Beiträge von ilusch

    Da ich beim Kat nur hingehalten wurde, ist der wieder zu haben.


    Noch ergänzend, der Kat. hat eine eNummer mit EU5 Zulassung für Focus ST MK3, Fiesta ST 180, ... leider aber nicht für den RX8.


    Preisupdate incl. Versicherter Versand Deutschlandweit: 500 Euro

    Da mein R3 weg ist und der Neue Besitzer die RP nicht haben wollte, habe ich se bei mir noch rum liegen.


    RP war nur 1 Jahr und ca. 3500km verbaut.


    Über die Qualität der RX8x RP brauche ich hier glaube nichts schreiben, ich hatte noch keinen Auspuff der so saubere Schweißnähte hatte.


    Es ist ein 200 Zellen HJS Kat verbaut und ein Schalldämpfer (wollte es nicht zu laut haben).


    Preis incl. Versicherter Versand Deutschlandweit: 550 Euro

    Das ich an Jens seiner R3 ECU war und eine Stage 0 Programmiert habe, lange bevor hier gewisse Leute eine Stage 0 angeboten haben, ist euch bekannt oder? Ich habe immer Beweise vorgelegt für die Behauptungen die ich gemacht habe und es hier dann aufgegeben, weil hier Alle es besser wussten ohne eine Messung als Gegenbeweis zu liefern und es waren meist Leute die noch nie ein Auto selber programmiert haben. Ich habe auch hier lange nichts geschrieben, hab aber am Tuning weiter gebastelt, darunter auch mit hilfe eines sehr Erfahrenen Rx Tuners aus Übersee.


    Und man findet nur die Grenze raus in dem man einfach an die Grenze geht und Misst was sich ändert und ob irgendwas gegenregelt, was nicht der Fall war und da habe ich auch entsprechende Logs veröffentlicht. Was soll bitte passieren wenn man 1 mal 5° mehr einstellt und ein mal gas gibt um es auf zu zeichnen. Im schlimmsten Fall regelt die ECU die Zündung selber zurück mittels der KR Kennfelder. Und in der Aufzeichung war kein gegenregeln seitens der ECU und die Diskussion, dass der R3 ein Andere Klopfregelung hat wie die normalen Rex hatten wir doch schon. Hab mich aber dann als Dauerlösung dafür entschieden die Zündkennfelder von den JDM RX8 zu fahren, weil es in meinen Augen das sicherste war und die Spritkennfelder sind auch an den JDM RX8 angelegt.


    Also sowas mit Motor zu behaupten finde ich nicht fair und verstehe nicht die Motivation dahinter außer sich aufzuspielen. Ich kann nur eins sagen, fahrt ihn probe und macht ihn wenn er richtig warm ist mal aus und wieder an und schaut euch den OEM Kat mal an, dann wisst ihr dass da Alles IO ist mit dem Motor.


    Das mit SKN habe ich von Anfang an hier angesprochen aber wie waren die Reaktionen drauf damals? Erinnert ihr euch dran?


    Und ich habe auch damals schon auf den RX8 Treffen gesagt, dass ich auf den neuen MPS warte und ihn mir kaufe, das Mazda Ende letzten Jahres das Projekt eingestampft hat und ich zum Focus RS greifen musste ist eine andere Geschichte. Aber ein Turbo Allradler ist nunmal das Fahrzeugkonzept was ich bevorzuge. Ich habe mir dazu als Alltagsgurke einen Neuen Fiesta ST gekauft und das Ding erreicht zwar nicht ganz die Kurvengeschwindigkeiten des R3 aber für den Alltag langts und der Verbrauch ist auch nicht so hoch. Somit ist der R3 dann mein 3et Auto und auch wenn ich nach dem ich ihn aus den Winterschlaf letzte Woche geholt habe 150km Runde gefahren bin mit einem Dauergrinsen, so macht es absolut keinen Sinn ihn neben den Focus RS zu behalten, weil ich fahre dann natürlich den RS wenn ich ihn habe und der R3 steht nur noch rum.

    Es sind OEM Mazda JDM Zündkennfelder (2° mehr) drauf seit April-Mai letzten Jahr, der Motor ist 100% Einwandfrei, Rex startet warm sofort, hat volle Leistung, ... . Was soll da bitte passieren von 1 mal testen und es waren max. 5° und da hatte der nicht mal gegen geregelt bei der Datenaufzeichnung. Im Notfall regelt die ECU immer selber dagegen wenn die Werte zu hoch sind, aber was verstehe ich schon von ECU's ... mach es nur schon seit 6 Jahren und darunter die schnellsten Mazda's in der EU :) .

    Ja habt recht, ich hab vor paar Wochen geschaut und da gab es keinen zu kaufen. Gut dann liege ich preislich 7500 Euro unter den günstigsten grad angebotenen. Weil der günstigste bei Mobile steht grad bei 19500 Euro.

    Es ist nicht mein erster und nicht mein letzter RHD. Ich persönlich würde einen RHD in Top Zustand und für weniger Geld einen abgerockten LHD immer vorziehen. Und bei den R3 gibt es nicht wirklich viel Auswahl, meiner ist grad der Einzigste auf den Markt in Deutschland und es ist bis Jetzt auch nur hier und bei mir im Bekanntenkreis bekannt das ich ihn Verkaufe. Und einen mit noch niedriger Kfz Steuer zu bekommen wird noch schwieriger schwieriger ;) . Aber am Ende muss es Jeder selber Wissen was er will.

    Tja das ist der hacken dran :D


    Aber wer sich anfreunden kann, kriegt ein Top Auto unter aktuellen Marktpreis. Ich werde das Auto auch keinen Cent drunter verkaufen, wenn es niemand nimmt, behalte ich es halt so lange, ich muss es wie gesagt nicht verkaufen und noch ist mein RS nicht da ;) .

    Hat nichts mit Glück zu tun, mein R3 steht für 12k zum Verkauf und da stecken dazu locker 3k an Teilen drin. Ich hole ihn Morgen aus den Winterschlaf und dann wird der sauber gemacht und auf Mobile gestellt, ... .

    Verkaufe meinen sehr gepflegten RX8 R3 so wie er steht für 12.000 Euro!


    Auto ist ein RHD (mit Deutschen Brief, ... und spricht sogar Deutsch und KM Tacho, ... ) und in der Farbe in Deutschland Einmalig.
    BJ 2009 vor der Umstellung auf CO2 Steuer (wird sehr günstig versteuert ) und hat 45000Km runter . Ich bin der 2te Besitzer, das Auto ist absolut Checkheft gepflegt (nachweisbar) und startet kalt wie warm sofort .


    TÜV ist letztes Jahr Neu und Alle Flüssigkeiten und Verschleißteile sind Neu. Bremse ist Neuwertig und rundum von Nitrac mit Hawk HP Plus Belägen und Stahlflexleitungen und Rennbremsflüssigkeit. Reifen sind Neuwertige Michelin Cup 2 Semi's auf frisch gepulverten OEM Felgen. Zur Leistungssteigerung ist eine Cosworth Filtermatte, eine Bennetbuild Zündanlage mit D585 Spulen, ... verbaut incl. Neuer NGK Kerzen, ... eine Sonderangefertigte 3" Racepipe mit HJS 200 Zellen Kat und Schalldämpfer (der ausgebaute sehr gut erhaltene OEM Kat liegt bei!) und das Auto hat von mir eine Moderate Abstimmung bekommen mit JDM Zündkennfeldern, ... kann aber auch OEM Software aufspielen)


    Fotos siehe Anhang und bei Fragen mich einfach anschreiben. Über die Seltenheit des Autos brauche ich hier glaube nicht schreiben, deswegen auch der Import als RHD). Will den eigentlich nicht verkaufen, aber der wird nur noch rum stehen, sobald mein Focus RS da ist und dafür ist er einfach zu schade.


    Und nein es gibt weder die Sitze noch die Felgen einzeln zu kaufen! Das Auto wird so verkauft wie es ist und ich verkaufe es auch nicht an Jemanden der vor hat die Sitze und Felgen von auszubauen. Das ding ist so selten und gehört möglichst im Originalzustand erhalten.


    Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis versucht einen Neuen Besitzer zu Finden, aber entweder wurde mir dann abgesagt oder ich werde nur hingehalten. Nun verkaufe ich ihn erstmal hier und nächste Woche landet der dann auf Mobile und Co. .


    Kontakt auch gerne per email an: [email protected]

    Meine habe ich ja eingestellt. Aber ganz ehrlich ich kann absolut keinen Unterschied feststellen ob eingestellt oder nicht. Wo ich Unterschied gemerkt habe, ist das nach Einbau der D585 Spulen der Wagen ruhiger im Leerlauf läuft und merklich besser beschleunigt. also die Umrüstung macht da schon Sinn.

    Also ich gebe infiltr8 recht, eine Einstellung ist nicht zwingend notwendig und natürlich funktioniert es auch mit ME ;) . Klar habe ich se bei mir eingestellt, aber ich merke absolut keinen Unterschied ob eingestellt oder nicht! Und wer Nachts deswegen nicht ruhig schlafen kann und seine Zündspulen eingestellt haben will, kann sich bei mir melden, das lässt sich bestimmt gegen eine kleine Aufwandsentschädigung bewerkstelligen.

    Wo bitte soll ich geschrieben haben das ich es für Schwachsinn halte was der Olli macht? Ich habe glaub im Gegenteil eigenlich nur positive Sachen übern Olli geschrieben. Nur das mit der MAF Configuration, da bin ich mit ihm nicht einer Meinung, aber ich habe auch glaub dazu geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann warum er es so macht und das ich mir sicher bin, dass man dadurch ein gutes Ergebnis erzielt, auch wenn ich es nicht so machen würde. Ich versuche nur nach zu vollziehen, warum der Olli manche dinge so macht wie er es macht und für mich zu filtern ob es Sinn macht oder nicht und da frage ich halt auch mal nach oder messe mal was so behauptet wird auch mal selber nach ob es stimmt. Weil es werden einige Sachen behauptet ohne das ich irgendwelche Beweise für im Netz gefunden habe, oder habt ihr schon Beweise gesehen, dass der Kat durch den AFR Anstieg in der ECU bei 130 Tempomat im CL kaputt geht, weil die Temp. ansteigt, ich habe nur Behauptungen gelesen, dass es so sein soll, aber keine Beweise von Irgend Jemanden (Messdaten, ... ) und die OEM Temp. Anzeige zeigt mir genau das Gegenteil an. Ich habe halt das KnowHow und die entsprechende Ausrüstung um sowas auf den Grund zu gehen und es ist doch für euch auch positiv wenn ich meine Messdaten veröffentliche, klar kann ich es wie jeder andere machen und Alles verheimlichen und mein KnowHow für mich behalten. Ich greife hier doch nicht den Olli in irgend einer weise an, das ist absolut nicht meine Absicht, ich versuche halt zu filtern, ob das was so über den Rex erzählt wird auch stimmt, weil es mich technisch reizt und fasziniert und Olli ist halt meiner Meinung nach einer der technisch versiertesten hier. Mit wem soll ich sonst darüber reden, gibt es hier sonst Jemanden der RX8 Fährt und Ahnung von der technischen Seite und ECU hat? Wenn ja, dann bitte bei mir melden, bin sehr froh darüber Leute mit den gleichen Interessen kennen zu lernen und Erfahrungen aus zu tauschen. Damals beim MPS hatten wir auch Leute die technisch versiert waren und mit denen ich mich unterhalten konnte und so sind wir gemeinsam zum optimalsten Ergebnis gekommen. Ich unterhalte mich ja auch mit anderen Rex Fahrern die technisch versiert sind was den Rex an geht, sind halt nicht Alle hier im Forum angemeldet, nur diese können leider nicht in Sachen ECU groß mit reden. Und so sehr unterscheiden sich die R3 und normalen Rex ECU nicht ;)! Wenn ich mit meinen R3 fertig bin, ist als nächstes ein normaler Rex von Kumpel dran . Ich tune die Mazda ECUs auch nicht seit Gestern und habe mehr als genug von gemacht. Aber gut, Ich werde nix mehr dazu schreiben hier, kein Problem und sorry Olli wenn ich dir irgendwie auf die Füße getreten bin, war absolut nicht meine Absicht!


    Kleine Ergänzung, danke @Gizmo und @Str!k3r ich habe leider eure Beiträte erst gelesen, nach dem ich meinen veröffentlicht habe.