Beiträge von Jim Panse

    Dieser rex macht erstmal einen guten Eindruck und sieht auf den ersten Blick sehr kaufbar auss schon wegen der geringen laufleistungen..
    Aber mach erstmal ne ausgiebige probefahrt... Und lass dir vom verkäufer erstmal die geschichte des Wagens erzählen... Rechnungen zeigen lassen ect.

    Premixen heisst das man dem vollen tank ca.150ml vollsynthtisches 2taktöl
    mit einem geringen aschegehalt zufügt
    das hat den effect das ablagerungen und verkokungen kaum eine Chance mehr haben..

    Die zündanlage sollte alle 60-80tkm
    gemacht werden kostenpunkt ca.300€
    wenn man es selber macht... Auch keine große Kunst.. Sollte jeder können der nich zwei linke Hände hat...
    der kat geht übrigens nur kaputt zu 99% wenn die zündanlage hinüber ist...vernachlässigt wurde...

    Also das von mazda empfohlene öl kostet im Internet ca. 6€ der liter...
    was absolut in Ordnung ist...
    was ne inspection kostet kann ich dir nicht sagen... Ich mach das alles selber .. ölwechsel und filterwechsel ist keine große Kunst...

    15km sind doch keine kurzstrecke mehr... :knot: ... Wenn er regelmäßig auch mal freibläst. Und evtl. Premixt gibts absolut keine bedenken.... Ist halt auch nur ein Auto..
    warum der Motor kaputt gegangen ist ist eine gute frage....
    nicht unmöglich das es einfach an pfusch beim zussammenbau des Motors lag...
    ich zahle für meine Versicherung teilkasko knapp 600€ jährlich...
    was im vergleich zum golf nen schnapper ist..
    steuern ist auch nicht die Welt wegen 1,3 liter Berechnung...
    und an 10 jahren alten Autos kann halt immer mal was kaputt gehen ..
    würde auch auf keinem fall behaupten das der rx besonders anfällig wär..
    LG..

    Ich fahre auch den evo 2... :thumbsup:
    hatte damals auf meinem vr6 mk3
    nankang dreck... Kaum haftung bei nasser Straße ... Und waren bestimmt doppelt so schnell runter.... Und gegen ende wurden sie nochmal richtig laut...
    ich werde mir seitdem nie wieder billigreifen kaufen das bringt nichts wenn sie nur halb so lang halten und nicht auf der Straße kleben...
    lg

    Hallo Liebe Gemeinde


    X/ ich habe seit heute das Problem dass sich bei laufenden Motor den Rückwärtsgang nicht einlegen lässt... sowohl fühlt sich die Kupplung lascher an(fast ohne wiederstand beim treten jetzt)
    Schleifpunkt beim kommen lassen super...
    und wenn der Motor aus ist lässt er sich problemlos einlegen... :arghs:
    hatte schon vor ein paar Tagen schon mal das Gefühl das das Ausrücklager (no Name) sich verabschiedet weil etwas in Richtung Getriebe gerasselt hat, sogar noch leicht als ich die Kupplung getreten war..
    und bei der Motorbremse auch rasseln..
    so zum Auto habe den 192er der vor knapp 6tkm eine neue Kupplung, Ausrücklager(beides von Calder clutch aus Uk) ein 6gang Getriebe mit 78tkm und frisches öl bekommen
    lief bis dato auch alles wunderbar.. :hmmz:
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt ...
    Vielen Dank Jim
    ps. habe die sufu genutzt aber nix passendes gefunden..

    kann auch am Kat liegen..!
    klopfsensor glaub ich nicht hört sich anders an
    Stationary Gear hoffe ich nicht für dich... wär aber bei der laufleistung schon besonders.
    und wenn ein Lager des klimakompressors oder Lichtmaschine sich verabschiedet würdest du das auch im Motorraum hören