Lebensdauer Bremsscheiben

  • Ich habe die Redstuff dazu genommen. Wie gut die sind kann ich noch nicht sagen. Muss erstmal einfahren bevor ich die richtig belaste.
    515 alles zusammen für die Vorderachse. Bestellt bei NQ-Fahrzeugtechnik. Lieferzeit ein wenig lang, aber wusste ich vorher schon. Sonst sehr gute Abwicklung.

  • wenn es bei dir auch schon bald in die Richtung geht,
    dann haben wir ähnlichen Fahrstill.


    Neeee, haben wir nicht wirklich :xD:

    meine sind jetzt schon mit 20 Tkm auf der Innenseite glatt

    rubbeln is aber
    noch nicht
    8o
    hab in 3 Monaten TÜV da gibts neue, bevor der diesen :threeeyes: macht
    ist es bei den Tarox F2000 geblieben ? gib dann^^^ mal bitte Rückmeldung wie die sich bewähren...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich poste es jetzt mal hier rein, da ich kein neues Thema aufmachen wollte.


    Ich brauche neue Bremsscheiben + Beläge.


    Habe diese hier gefunden http://www.pkwteile.de/trw/2189888 http://www.pkwteile.de/trw/2189887


    Unten in der Info steht aber allerdings "ab Baujahr : 10/2005" "bis Baujahr : 07/2007"


    Ist da ein Unterschied zu meinem "06/2004"?



    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Unten in der Info steht aber allerdings "ab Baujahr : 10/2005" "bis Baujahr : 07/2007"


    Ist da ein Unterschied zu meinem "06/2004"?


    Es gab den kleinen Rex mit kleinen Scheiben vorne, so dass auch 16" Felge passte, ab 2005 hatten die Kleinen Rexe gleich Scheiben wie die Großen, also min. 17" Felge.
    Das Heißt ab 2005 hatte alle 323mm Scheiben vorne, mit 303mm ist dann vielleicht nicht ganz passend.


    Aber ernsthaft! Wie @Jaman211 schon schreibt, das kann nichts sein. Du machst damit Eine bis zwei Vollbremsungen und die Dinger sind hin!

  • Find ich genauso! TRW gehört zu ZF und die können sich es nicht erlauben, Mist zu verkaufen

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • TRW gehört aber erst seit Juli 2015 zu ZF.
    Aber TRW war vor der Übernahme durch ZF schon einer der 10 größten Automobilzulieferer und hat da auch schon einen Ruf zu verlieren gehabt.
    Rein theoretisch könnte man wohl fast ein komplettes Auto aus den Teilen bauen, die die diversen TRW Werke dieser Welt so an die Autohersteller liefern. Bis auf Karosserieteile.
    Wäre eigentlich mal witzig, sich von jedem TRW Teil eines zu besorgen und die dann in ein Plexiglas Fahrzeug einzubauen.


    ZF TRW Mitarbeiter Frank

  • Nach wie vor ist es die falsche Größe. Und alles was nicht wärmebehandelt ist hält nicht. Und nur weil einer viele bremsscheiben für ein Trabant gebaut hat, muss es noch lange nicht in einem Sportwagen reichen.

  • Bei bremsen Fahrwerk und reifen spart man nicht.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Die drei B's des Auto's


    Bremsen
    Bereifung
    Beleuchtung


    Wer daran spart und RX-8 fährt hat einen an der Waffel...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Master_3 da hast du Recht.
    Aber das vierte B ist auch wichtig.
    Benzin ;-)

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Habt ihr gesehen, dass die Bremsscheiben von TRW einen Durchmesser von 303mm haben?
    Das macht die Sache mit dem BJ und der Größe schon mal hinfällig auch wenn der Gedanke nicht verkehrt war.
    Btw. habe ich einen 2006er Import mit der kleinen Bremsscheibe vorne. :-)

  • Die kleine bremse beim kleinen rex gab es auch nur bei der kleinsten Ausstattungsserie renesis. Alle anderen, contest, Revolution, Revolution reloaded... Hatten auch im kleinen rex die große bremse