Lenkrad leuchtet, ab und zu Ausfall der Servo

  • Hey,


    schon ist man wieder im Forum aktiv kommen Probleme auf.


    Gestern beim Einparken kurz ausgestiegen, als ich wieder eingestiegen bin, leuchtete das Lenkrad-Symbol und die Servo war weg.
    Kurz darauf (2. Start) habe ich wieder eine kleine Strecke hingelegt und da hat alles wunderbar funktioniert, keine Probleme.
    Als ich dann wieder weg wollte (3. Start) Lenkrad Symbol und keine Servo.


    Während der Fahrt ist es etwas einfacher zu lenken, bei Ausfall.


    Habe nun schon nachgeforscht und was vom korrodierten Kabel gelesen, das würde gut zutreffen oder? Wie sehe die Reparatur aus (Einfachheitsgrad/Kostenschwerpunkt)?


    Danke!

  • Alle Massepunkte und Steckverbindungen reinigen und mit Elektroschutzspray behandeln. Sollte Dein Problem beheben!


    Einfachheit? ...hmm ich würd sagen einfach... Luftfilterkasten ausbauen, Baterrie abklemmen und ausbauen....dann kommt man schon überall gut ran.


    LG
    thomas

  • leuchtete das Lenkrad-Symbol


    Wenn das Lenkrad Symbol leuchtet brauchst Du ein neues Lenkrad ;-)))


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Und NortonF1 hat mit Sicherheit gaaanz zufällig gerade eins im Angebot


    Na klar, da kann er sich sogar die Farbe aussuchen, schwarz oder Rot-Schwarz!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Na klar, da kann er sich sogar die Farbe aussuchen, schwarz oder Rot-Schwarz!


    Spaß beiseite, ehrlich gesagt habe ich zufällig eins gesehen vom 2005er Modell. Sieht sehr schick aus, passen die neuen problemlos auch auf die pre FL?


    Alle Massepunkte und Steckverbindungen reinigen und mit Elektroschutzspray behandeln. Sollte Dein Problem beheben!


    Einfachheit? ...hmm ich würd sagen einfach... Luftfilterkasten ausbauen, Baterrie abklemmen und ausbauen....dann kommt man schon überall gut ran.


    LG
    thomas


    Vielen Dank mein guter!