Naja wenn der neue Motor genauso schnell auseinander fliegt wie vom Mazda 3 MPS BK dann könnte der Schuss auch nach hinten los gehen....
Die haben ka bald mehr Motorschäden als wir hier...
Neuer Wankel 2017
-
-
Dazu sei auch gesagt dass sehr viele selber "Mappen", mit katastrophalen Folgen.
Nur den Ladedruck raufgeschraubt, Zündung nicht angepasst ect...
Und abgesehn davon, dadurch dass die BK MPS mittlerweile einem fast Nachgeschmissen werden, kaufen den sehr viele Leute die nicht mal wissen dass es ein Turbo ist, warmfahren (was auch beim Saugmotor wichtig ist) oder gar kaltfahren, Fehlanzeige !Und wenn du ins Subi Forum guckst, dann wird dir Angesicht der hier verzeichneten Motorschäden ein Schmunzeln kommen !
-
Also nen Kumpel von mir hat nen MPS gefahren und behandelt wie ein rohes Ei, immer warm- und kaltgefahren und auch bei ihm war wie bei allen anderen um die 100tkm schluss (Pleul durche Ölwanne gewandert).
-
der 2.5 soll doch im kommenden 3 MPS für 350 Turbo Pferde
meine aussage bezog sich auf den 6er....der kleine 3er nützt mir nix. wenn brauch ich einen familienwagen mit bums. also min. 6er und da siehts einfach nur mau aus bei mazda. alternativen bietet da nur bmw,audi, mercedes und (opel)
3er ist einfach zu klein/ golf liga ...aus dem alter sind wir doch wohl schon raus
zum thema motor musss ich sagen und von der meinung bin ich auch nit abzubringen, sind die dt. motoren top+ nissan und honda. die anderen naja....bezug auf hkm
-
Bzgl. Haltbarkeit oder Preis-/Leistungsverhältnis ?
-
Naja, verkommt alles zu einem Turbo-Einheitsbrei - nichts individuelles mehr, nichts mehr mit Charakter. Finde diese Entwicklung ehr schade. Ich persönlich fände gescheite Saugmotoren viel ansprechender
-
Haltbarkeit
nur darauf..preislich haben die ne mackegescheite Saugmotoren viel ansprechender
sorry aber ich kann einem sauger im vergleich zu nenm turbo nix mehr abgewinnen...bezogen auf gleichen hubraum natürlich kein vergleich zu 2l
und vom sound her geht nix über nen v12 oder 3o4 scheiben wankel -
und vom sound her geht nix über nen v12 oder 3o4 scheiben wankel
Ja, das waren noch Zeiten. Ist ja leider auch arg vom Aussterben bedroht. Bald fährt alles im oberen Sportbereich mit nem Biturbo V8 rum - nix mehr V12.
Sind halt leider die Auflagen und die Politik, womit die Autohersteller geknebelt werden. Also ist der Griff zum Turbo vorprogrammiert - denn man kann einen geringeren Verbrauch vorweisen (den man eigentlich nicht hat, denn Torbomotoren saufen heut zu Tage immernoch mehr als vergleichbare Sauger, wenn sie getreten werden). Nur der "normale" Autofaher erreicht damit gute Verbrauchswerte.
Der Flottenverbrauch muss jedenfalls runterAber ob jetzt Turbo oder Sauger ist Geschmackssache. Ich mag den Sauger lieber, da er trotz der guten Turbotechnik immernoch viel direkter am Gas hängt und schön gleichmäßig im Drehmoment ist.
Also ich fände auch einen Skyactivmotor mit 300+ PS und nem Verbrauch von nem Kleinwagen super geeignet fürn MPS - das wäre mal was anderes und wirklich was innovatives im Gegensatz zu dem was sonst so angeboten wird.
Glaub da würden die anderen Hersteller recht alt aussehen, weil sie sich die Frage stellen müssten, warum haben wir das nicht geschafft? -
im oberen Sportbereich mit nem Biturbo V8
...oder wie der neue Ford GT ein V6 Turbo...
Damals war das noch die Mutter des genialen Sounds, der GT40 wie auch der GT.
-
Ich muss ja ehrlich sagen dass ich die 5 Zylinder turbos von Ford und Audi total geil finde, noch besser ist aber der 3 Liter twinturbo von bmw. Leider ziemlich teuer und es gibt kaum gute Autos drumherum xD
-
Ich mag den Sauger lieber, da er trotz der guten Turbotechnik immernoch viel direkter am Gas hängt und schön gleichmäßig im Drehmoment ist.
das stimmt aber nur wenn du einen 2,0l turbo mit z.b einem 5,2l sauger vergleichst. ein 3l sauger ist niemals so gut wie ein ordentlicher 2l turbo...geschweige vom drehmoment her oder von der gasannahme
-
Jap, da hast du vollkommen recht. Aber solche Hubräume gehören bestimmt bald der Vergangenheit an
-
noch eine Vermutung....
wenn ein neues model kommt, dann ziemlich sicher in Österreich nicht.
so war es nämlich beim rx7 fd auch schon...lg chief
-
wenn ein neues model kommt, dann ziemlich sicher in Österreich nicht.
Wir leben halt in einer sauberen Republik Die PS-Rambos findet man halt nur auf der anderen Seite der Grenze
-
Wir leben halt in einer sauberen Republik Die PS-Rambos findet man halt nur auf der anderen Seite der Grenze
-
Wir leben halt in einer sauberen Republik Die PS-Rambos findet man halt nur auf der anderen Seite der Grenze
Habt ihr immer noch die IG-L Tempolimits? :p -
Habt ihr immer noch die IG-L Tempolimits? :p130 auf der Autobahn (sofern es nicht durch so ein hässliches Schild mit der Zahl 100 untersagt ist).. aber daran hält sich sowieso keiner..
Hab grad gelesen wenn das aktiv ist und man fährt zu schnell, fällt die Strafe noch höher aus als sonst..
-
.
-
Ist auch verständlich
-
auf der anderen Seite der Grenze
deutschland- österreich...ist das eh nicht eins?!
war jetzt schon mit so vielen ösis auf übung und da kam es mir so vor, als würde ich mit kameraden aus dem 17 bundesland reden