Beiträge von KeinRX8Fahrer

    Sollte es wirklich ein Turbo werden, dann vermute (und befürchte) ich, dass Mazda dann den Weg des Geringsten Widerstand gehen wird (aus Emmisions und Verbrauchsrechtlicher Sicht) nämlich den der Kleinserie.


    Da ist die ganze Rechtslage bezüglich Immisionen und Verbrauch eine andere (einfachere), und ein "kleiner" Hersteller wie Mazda wird sich nichts anderes Leisten (erlauben) können.


    Die Preise werden dann aus Sicht der eigenen Geldbörse leider auch Limitiert sein - leider !!

    Was bitte habt ihr den geglaubt ? Grade nach dem Abgasskandal wo jetzt sogar Überlegungen da sind ob ein Partikelfilter für einen Benziner nicht auch einen nutzen hätte.
    Mich hätte es Absolut Überrascht wenn da ein Wankel Turbo Reingekommen wär, im Grunde müssen wir leider froh sein dass Mazda nicht "den Schwanz einzieht" denn ich bin mir sicher Hybrid war vorm Abgas Skandal nicht geplant.

    Mal eine Frage an die Experten hier da ich zu wenig Ahnung vom Wankel habe und mich das Thema sehr Interessiert:


    Gibt es für Wankel auch so etwas wie Schmiede Rotoren ( so wie eben Schmiede Kolben) und geschmiedete Excenterwelle (so wie geschmiedete Pleul) ?


    Hätte so etwas Überhaupt sinn ?


    Danke :)


    Kann ich auch so unterschreiben, aber in einem Punkt muss ich etwas wiedersprechen, und zwar ist der RX8 serwohl ein Sportwagen !
    Allein vom Leistungsgewicht her...


    MfG

    [quote='Driver','http://rx8forum.de/index.php/Thread/35864-Neuer-Wankel-2017/?postID=649257#post649257'][quote='setti67','http://rx8forum.de/index.php/Thread/35864-Neuer-Wankel-2017/?postID=649210#post649210']
    Da frag ich mich echt noch wofür die Tiroler dann noch 85€ für die Vignette bezahlen müssen wenn auf der Bundesstraße ebenfalls 100 erlaubt ist.. :cursing:

    Genau dass is zurzeit Untersuchugssache einer eu kommision.

    Dazu sei auch gesagt dass sehr viele selber "Mappen", mit katastrophalen Folgen.
    Nur den Ladedruck raufgeschraubt, Zündung nicht angepasst ect...
    Und abgesehn davon, dadurch dass die BK MPS mittlerweile einem fast Nachgeschmissen werden, kaufen den sehr viele Leute die nicht mal wissen dass es ein Turbo ist, warmfahren (was auch beim Saugmotor wichtig ist) oder gar kaltfahren, Fehlanzeige !


    Und wenn du ins Subi Forum guckst, dann wird dir Angesicht der hier verzeichneten Motorschäden ein Schmunzeln kommen !

    Ganz Ehrlich, Ken Block Zeiten sind vorbei.


    Es gibt Hunderte Andere die genau so Driften können wie er, bei den Ersten 2 Videos hatt er sich noch Angestrengt mehrere Driftkombis ungeschnitten zu Filmen, mittlerweile is nach jeder Drift Kombi ein Cut.


    Und wenn man ihn mal Live gesehn hatt so wie ich, dann sieht man mal was er wirklich kann, nämich Wenig.