Neuer Wankel 2017

  • Naja wenn der neue Motor genauso schnell auseinander fliegt wie vom Mazda 3 MPS BK dann könnte der Schuss auch nach hinten los gehen....
    Die haben ka bald mehr Motorschäden als wir hier...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dazu sei auch gesagt dass sehr viele selber "Mappen", mit katastrophalen Folgen.
    Nur den Ladedruck raufgeschraubt, Zündung nicht angepasst ect...
    Und abgesehn davon, dadurch dass die BK MPS mittlerweile einem fast Nachgeschmissen werden, kaufen den sehr viele Leute die nicht mal wissen dass es ein Turbo ist, warmfahren (was auch beim Saugmotor wichtig ist) oder gar kaltfahren, Fehlanzeige !


    Und wenn du ins Subi Forum guckst, dann wird dir Angesicht der hier verzeichneten Motorschäden ein Schmunzeln kommen !

  • Also nen Kumpel von mir hat nen MPS gefahren und behandelt wie ein rohes Ei, immer warm- und kaltgefahren und auch bei ihm war wie bei allen anderen um die 100tkm schluss (Pleul durche Ölwanne gewandert).

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • der 2.5 soll doch im kommenden 3 MPS für 350 Turbo Pferde


    meine aussage bezog sich auf den 6er....der kleine 3er nützt mir nix. wenn brauch ich einen familienwagen mit bums. also min. 6er und da siehts einfach nur mau aus bei mazda. alternativen bietet da nur bmw,audi, mercedes und (opel)


    3er ist einfach zu klein/ golf liga ...aus dem alter sind wir doch wohl schon raus 8)



    zum thema motor musss ich sagen und von der meinung bin ich auch nit abzubringen, sind die dt. motoren top+ nissan und honda. die anderen naja....bezug auf hkm

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Bzgl. Haltbarkeit oder Preis-/Leistungsverhältnis ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja, verkommt alles zu einem Turbo-Einheitsbrei - nichts individuelles mehr, nichts mehr mit Charakter. Finde diese Entwicklung ehr schade. Ich persönlich fände gescheite Saugmotoren viel ansprechender

  • Haltbarkeit


    nur darauf..preislich haben die ne macke


    gescheite Saugmotoren viel ansprechender


    sorry aber ich kann einem sauger im vergleich zu nenm turbo nix mehr abgewinnen...bezogen auf gleichen hubraum natürlich kein vergleich zu 2l
    und vom sound her geht nix über nen v12 oder 3o4 scheiben wankel

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • und vom sound her geht nix über nen v12 oder 3o4 scheiben wankel


    Ja, das waren noch Zeiten. Ist ja leider auch arg vom Aussterben bedroht. Bald fährt alles im oberen Sportbereich mit nem Biturbo V8 rum - nix mehr V12.
    Sind halt leider die Auflagen und die Politik, womit die Autohersteller geknebelt werden. Also ist der Griff zum Turbo vorprogrammiert - denn man kann einen geringeren Verbrauch vorweisen (den man eigentlich nicht hat, denn Torbomotoren saufen heut zu Tage immernoch mehr als vergleichbare Sauger, wenn sie getreten werden). Nur der "normale" Autofaher erreicht damit gute Verbrauchswerte.
    Der Flottenverbrauch muss jedenfalls runter


    Aber ob jetzt Turbo oder Sauger ist Geschmackssache. Ich mag den Sauger lieber, da er trotz der guten Turbotechnik immernoch viel direkter am Gas hängt und schön gleichmäßig im Drehmoment ist.


    Also ich fände auch einen Skyactivmotor mit 300+ PS und nem Verbrauch von nem Kleinwagen super geeignet fürn MPS - das wäre mal was anderes und wirklich was innovatives im Gegensatz zu dem was sonst so angeboten wird.
    Glaub da würden die anderen Hersteller recht alt aussehen, weil sie sich die Frage stellen müssten, warum haben wir das nicht geschafft?

  • Ich muss ja ehrlich sagen dass ich die 5 Zylinder turbos von Ford und Audi total geil finde, noch besser ist aber der 3 Liter twinturbo von bmw. Leider ziemlich teuer und es gibt kaum gute Autos drumherum xD

  • Ich mag den Sauger lieber, da er trotz der guten Turbotechnik immernoch viel direkter am Gas hängt und schön gleichmäßig im Drehmoment ist.


    das stimmt aber nur wenn du einen 2,0l turbo mit z.b einem 5,2l sauger vergleichst. ein 3l sauger ist niemals so gut wie ein ordentlicher 2l turbo...geschweige vom drehmoment her oder von der gasannahme

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • noch eine Vermutung....
    wenn ein neues model kommt, dann ziemlich sicher in Österreich nicht. :hmmz:
    so war es nämlich beim rx7 fd auch schon... :sarcastic:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Wir leben halt in einer sauberen Republik Die PS-Rambos findet man halt nur auf der anderen Seite der Grenze

    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • auf der anderen Seite der Grenze


    deutschland- österreich...ist das eh nicht eins?! ;)


    war jetzt schon mit so vielen ösis auf übung und da kam es mir so vor, als würde ich mit kameraden aus dem 17 bundesland reden :P

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()