Für meinen (EZ 2007, 98tkm) immerhin noch 8400 Euro. Da kann man mal sehen was son paar Kilometer ausmachen sollen angeblich
-
-
Wobei die Preise für einen Rex eher theoretisch sind. Ihr würdet ja selber keinen mit so hohem km-Stand kaufen wenn ihr nicht sicher seid dass der vernünftig gefahren wurde und der Motor nicht am Ende ist
-
für meinen (EZ 2003 78 tkm)hat mir autouncle.de eben 5400€ angeboten.
-
6.200,- Euro
Will jemand meinen haben? Ich gebe auch 1000 Euro Rabatt!
-
8400 für meinen 06er 4port mit 65tkm... Wer bietet mehr?
-
6.500€
und für 5000€ gekauft
Und da Österreich eh teuer ist mit den Autos kann ichs sicherlich auf 9.500€ anbieten^^
-
Den R3 gibts nicht, letztes aufgeführtes Baujahr = 2009
-
9000 Euro für meine 06er mit 67Tkm :).
-
5500€. Na Prima.
-
In der Realität würde hier auch keiner 9000€ bekommen... Ich hoffe nur dass die Preise bald steigen
-
In der Realität würde hier auch keiner 9000€ bekommen... Ich hoffe nur dass die Preise bald steigen
würde ich nicht sagen..für einen guten rex mit vollausstattung und wenigen km hätte ich auch bis 10 000eur bezahlt.
nicht das meiner um 5000 (eigentlich 7000) schlecht wäre..hatte Glück das ich den fand. aber hab ih ja erst seit november 2013. -
Ein 40th mal außen vor gelassen, kostet höchstens noch ein 06 Revolution 6port in Top Zustand mit maximal 50tkm und 1. Hand noch 10k€, leider
Es wissen einfach zu wenige den Rex zu schätzen -
@addy hat den Kuro vergessen
Nein - im Ernst, Guido hat vollkommen Recht. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn im Moment zu viele Besitzer sich dringend von ihrem RX-8 verabschieden wollen, dann drückt das eben auf den Preis. Denn auf der Käuferseite herrscht auch ziemliche Verunsicherung bzgl. der Haltbarkeit - was viele Interessenten erstmal abhält.
Da hilft es wenig, wenn man dann auch noch als Besitzer das Auto schlecht redet.
Wer seinen gut erhaltenen RX-8 mit weniger als 50000 km auf der Uhr für unter 10000 Euro hergibt, muss es dringend nötig haben. Denn offensichtlich ist ihm dann nicht klar, was er da eigentlich verkauft. Aber das muss eben auch jeder selbst für sich entscheiden - die Käufer freut es natürlich. -
8400 für meinen 06er 4port mit 65tkm... Wer bietet mehr?
9.800,- für meinen 06er 6 Port mit 60tkm
Tom
-
10.800 Euro für meinen - geht doch
Und da sind die Besonderheiten noch gar nicht miteingerechnet - und auch nicht mein Verhandlungsgeschick -
Ach Leute, von schlechtreden kann hier wirklich nicht die Rede sein. Im Moment werden sie nunmal so verschleudert.
-
Ich weiß ja was du meinst. Wenn sich die Leute gezwungen sehen ihre RX-8 für so einen niedrigen Preis zu verkaufen, dann kann man im Moment auch nichts daran ändern. Die Händler tragen dabei ja ihren Teil dazu bei. Die haben solch eine Panik, wenn sie einen auf dem Hof stehen haben, lieber heute als morgen verschleudern scheint da die Devise. Aber so läuft der Markt nunmal.
-
Das Thema hatten wir schon mal - von wegen die Preise in den Online-Märkten "verändern".
Man muss einfach zugeben, dass es im Moment eben auch sehr viele Gurken auf dem Markt gibt. Die ziehen den Rest mit runter. Das erledigt sich erst, wenn die meisten davon auf dem Schrottplatz gelandet sind.
Und dann sollte man trotzdem realistisch bleiben. Wir reden sehr wahrscheinlich dabei von 3000 bis 5000 Euro, die der Preis irgendwann wieder nach oben machen wird. Ein Klassiker mit hoher Wertsteigerung wird er wohl nie werden. Er ist und bleibt ein Exot, den auch die Sammler dieser Welt eher ignorieren. -
Ein Klassiker mit hoher Wertsteigerung wird er wohl nie werden. Er ist und bleibt ein Exot, den auch die Sammler dieser Welt eher ignorieren.
Hatte mal gelesen dass gut erhaltene 7er aus den Anfangsjahren heute das bringen was sie damals kosteten! -
Von welchen 7ern sprichst du ? Der FD war verdammt teuer in Deutschland. Für den bekommst du auf jeden Fall nicht den Neupreis.
Und ich fürchte dessen Weg wird der RX-8 auch nicht gehen. Zwar haben beide einen Wankel drin, aber darüberhinaus sind sie doch recht unterschiedlich.