Gebrauchtwagen-Bewertung

  • Für meinen (EZ 2007, 98tkm) immerhin noch 8400 Euro. Da kann man mal sehen was son paar Kilometer ausmachen sollen angeblich :)

  • Wobei die Preise für einen Rex eher theoretisch sind. Ihr würdet ja selber keinen mit so hohem km-Stand kaufen wenn ihr nicht sicher seid dass der vernünftig gefahren wurde und der Motor nicht am Ende ist :)

  • für meinen (EZ 2003 78 tkm)hat mir autouncle.de eben 5400€ angeboten.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Den R3 gibts nicht, letztes aufgeführtes Baujahr = 2009

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • 9000 Euro für meine 06er mit 67Tkm :).

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • 5500€. Na Prima.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • In der Realität würde hier auch keiner 9000€ bekommen... Ich hoffe nur dass die Preise bald steigen

  • In der Realität würde hier auch keiner 9000€ bekommen... Ich hoffe nur dass die Preise bald steigen


    würde ich nicht sagen..für einen guten rex mit vollausstattung und wenigen km hätte ich auch bis 10 000eur bezahlt.
    nicht das meiner um 5000 (eigentlich 7000) schlecht wäre..hatte Glück das ich den fand. aber hab ih ja erst seit november 2013.

  • Ein 40th mal außen vor gelassen, kostet höchstens noch ein 06 Revolution 6port in Top Zustand mit maximal 50tkm und 1. Hand noch 10k€, leider :-(
    Es wissen einfach zu wenige den Rex zu schätzen

  • @addy hat den Kuro vergessen ;-)


    Nein - im Ernst, Guido hat vollkommen Recht. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn im Moment zu viele Besitzer sich dringend von ihrem RX-8 verabschieden wollen, dann drückt das eben auf den Preis. Denn auf der Käuferseite herrscht auch ziemliche Verunsicherung bzgl. der Haltbarkeit - was viele Interessenten erstmal abhält.


    Da hilft es wenig, wenn man dann auch noch als Besitzer das Auto schlecht redet.
    Wer seinen gut erhaltenen RX-8 mit weniger als 50000 km auf der Uhr für unter 10000 Euro hergibt, muss es dringend nötig haben. Denn offensichtlich ist ihm dann nicht klar, was er da eigentlich verkauft. Aber das muss eben auch jeder selbst für sich entscheiden - die Käufer freut es natürlich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 10.800 Euro für meinen - geht doch :-)
    Und da sind die Besonderheiten noch gar nicht miteingerechnet - und auch nicht mein Verhandlungsgeschick ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ach Leute, von schlechtreden kann hier wirklich nicht die Rede sein. Im Moment werden sie nunmal so verschleudert.

  • Ich weiß ja was du meinst. Wenn sich die Leute gezwungen sehen ihre RX-8 für so einen niedrigen Preis zu verkaufen, dann kann man im Moment auch nichts daran ändern. Die Händler tragen dabei ja ihren Teil dazu bei. Die haben solch eine Panik, wenn sie einen auf dem Hof stehen haben, lieber heute als morgen verschleudern scheint da die Devise. Aber so läuft der Markt nunmal.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das Thema hatten wir schon mal - von wegen die Preise in den Online-Märkten "verändern". ;-)
    Man muss einfach zugeben, dass es im Moment eben auch sehr viele Gurken auf dem Markt gibt. Die ziehen den Rest mit runter. Das erledigt sich erst, wenn die meisten davon auf dem Schrottplatz gelandet sind.
    Und dann sollte man trotzdem realistisch bleiben. Wir reden sehr wahrscheinlich dabei von 3000 bis 5000 Euro, die der Preis irgendwann wieder nach oben machen wird. Ein Klassiker mit hoher Wertsteigerung wird er wohl nie werden. Er ist und bleibt ein Exot, den auch die Sammler dieser Welt eher ignorieren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ein Klassiker mit hoher Wertsteigerung wird er wohl nie werden. Er ist und bleibt ein Exot, den auch die Sammler dieser Welt eher ignorieren.


    Hatte mal gelesen dass gut erhaltene 7er aus den Anfangsjahren heute das bringen was sie damals kosteten!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Von welchen 7ern sprichst du ? Der FD war verdammt teuer in Deutschland. Für den bekommst du auf jeden Fall nicht den Neupreis.
    Und ich fürchte dessen Weg wird der RX-8 auch nicht gehen. Zwar haben beide einen Wankel drin, aber darüberhinaus sind sie doch recht unterschiedlich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif