Welcher sportkat

  • Also von der Lautstärke her ist Invidia und 200 Zeller schon möglich, da diese Kombo hier einige fahren. Aber eingetragen bekommt man den 200 Zeller eher nicht, wobei das auch nicht sein muss, denn meist checkt das eh keiner ;)

  • Hallo,


    also Danke nochmals für die Antworten und Teilnahme, ich werde den 200er von Bokerparts einbauen und das mit dem Fächerkrümmer sein lassen.
    Wie läuft den das mit der Sammelbestellung ab?

  • Naja am besten ist, wenn man mit Dom@Bokerparts hier aus dem Forum Kontakt aufnimmt.
    Sportkat Thread schau mal hier auf Seite 2. GIN hat das vor Kurzem organisiert. Es muss halt jemand die Organisation übernehmen und bissle Werbung machen, dann lassen sich da sicher 5 Leute finden. Also ich wäre gegebenenfalls dabei.


    Gruß

  • Glaube auch nicht dass er sich so bemerkbar macht in Sachen Leistung oder Lautstärke. Der kat schon eher


    also mein FK ist nit wesentlich lauter als oem gusskrumm...oder ich höre einfach den unterschied nit.inde ohne kat zu fahren oder anderen esd oder 3" anlage macht schon deutlich mehr aus!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also Groupbuy ist demnächst nicht.
    Aber ich habe mich entschieden und werde folgende Kombi verbauen:
    Fächerkrümmer - Megan Japspeed
    200er Sportkat Bokerparts
    Zusammen mit der Invidia Q300 Catback sicherlich eine gute Mischung.
    Wenn ich fertig bin werde ich berichten.

  • Tjoa, ich bin leider noch ziemlich unhappy über meinen HJS 200 Zeller ...


    Is mir einfach zu laut auf der Autobahn, son fieses dröhnen zwischen 3500 und 4000 und dann nochmal so bei 6000. Da kannste dich nicht mitm Beifahrer unterhalten und das bei Tempo 130 :( dröööööööööhn, da gibt man freiwillig kurz vollgas um auf >4000 zu kommen, dann ists erstmal wieder weg ...


    Klar, zum rumprollen auf der Strasse richtig geil, es geht sogar im Stadt und Land verkehr, da nervts eigentlich nicht weil ich mit Gasfuss und Gang bestimmen kann wie laut es ist, aber auf der Autobahn dröhnt es mir einfach zu viel im 6ten bei Tempo 130.


    Ist wohl einfach zu viel des guten mit meinem AEM-CAI und der BORLA Anlage (Lautere US Version). Dabei hab ich mir aber schon extra nen Vorschalldämpfer im Kat einbauen lassen und CAI auch testweise mal raus, ist zwar leiser unter Last, aber das dröhnen auf der Bahn ist immernoch da. Das hatte ich mit Original Kat nicht, nichtmal als er leer geräumt war, da habe ich auf der Bahn kaum Unterschied gehört. Nur gerochen ...


    Leider zu viel des guten, wird wohl nochmal was anderes und normaleres her müssen. Schade das ich einfach keine Ahnung habe und nix finde was auf dem Lautstärke-Niveo des Original Kats liegt, aber halt trotzdem was vernünftiges aus Edelstahl und so ist. Brauch da nix was lauter macht, BORLA und CAI sind laut genug und eigentlich genau richtig. Immer schon leise und angenehm bis man halt das Gaspedal durchdrückt :)


    Irgendwer noch nen Tipp dazu parat? Ich muss mir doch jetzt nicht wirklich nen OEM Kat kaufen nur damit die Lautstärke auch auf diesem Niveau bleibt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand


  • Einen HJS in das Originale Kat Gehäuse Schweissen. Ob das Dröhnt müsste ich mal testen. Bin aber selten auf der Bahn hier in der Schweiz darf man ja eh nur schleichen da fällt das nicht so auf.
    Aber wenn du mit leerem Ori Kat kein dröhnen hattest dann sollte die Kombi gehen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter


  • Die Dichtungen waren neu? Brutales dröhnen hatte ich auch vor dem Wechsel des v.a. vorderen Dichtungsringes.

  • Beim Motorrad kommt der DB-Killer ja in das Ende vom Endtopf.
    An sich ja nur ein Stück Rohr welches an einem Ende zugeschweißt ist und mit mehreren Bohrungen versehen ist.
    Und ja, dadurch die der Querschnitt bzw der Durchlass minimiert, glaube das is nicht soo gesund, da ja viel experimentiert werden müsste.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • DB-Killer verringern doch auch den Querschnitt oder? Das heißt aus 3" wird 2,5


    eher 2...meiner wird von 100mm auf 56mm verringert...daher geh ich bei 76 von ~50 aus ;)...leistungseinbußen sind bei mir spürbar

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Bedeutet ja auch dass der Staudruck erheblich steigt. Sagen doch immer alle dass das sooooo schlecht ist für den Motor. Vielleicht ein Argument beim TÜV? xD

  • @addy: Als ob den TÜV schert was gut oder schlecht für den Motor ist ... dann könnte ja jeder kommen und sagen EGR ist schlecht für den Motor weil es alles verkokt.


    LG
    Thomas