Beiträge von Fast-Hero

    Also Groupbuy ist demnächst nicht.
    Aber ich habe mich entschieden und werde folgende Kombi verbauen:
    Fächerkrümmer - Megan Japspeed
    200er Sportkat Bokerparts
    Zusammen mit der Invidia Q300 Catback sicherlich eine gute Mischung.
    Wenn ich fertig bin werde ich berichten.

    Hallo,


    also Danke nochmals für die Antworten und Teilnahme, ich werde den 200er von Bokerparts einbauen und das mit dem Fächerkrümmer sein lassen.
    Wie läuft den das mit der Sammelbestellung ab?

    Hallo,


    will mich mal hier einklinken. Mein Kat (Serie) ist leider defekt (oder zum Glück), nun überlege ich was ich meinen Rex gutes tun kann. Eine Invidia Q300 habe ich schon verbaut, und nun möchte ich einen Sportkat von Bokerparts (200er Metallkat) und einen Fäckerkrümmer von Japspeed einbauen.
    Nach etlichen Stunden schmökern hier im Forum habe ich festgestellt das der Sportkat von Bokerparts gelobt wird.
    Was haltet ihr von dieser Kombination FK-Japspeed, Kat Bokerparts und die Invidia.
    Muss ich beim TÜV größere Befürchtung haben, die Invidia ist ja eingetragen.
    Brauche ich noch andere Anbau- oder Ersatzteile (Dichtungen, Schrauben, etc.) zusätzlich?
    Ist der Austausch des Krümmers kompliziert?
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

    @ Fast-Hero: Gut, mehr Endgeschwindigkeit ist klar, Frage zur Anpassung war nur, ob nach 9000u auch noch Leistung kommt, oder ob das stark abflacht. Und wenn der in der VW Szene mehr macht, bezweifle ich, dass er das gut hinbekommen hat


    @Nitrok Der Freund der mein Steuergerät und die elektronische Anpassung gemacht hat ist KFZ-Elektroniker und arbeitet bei MHT-Chiptuning einer Firma in Ansbach. Bei uns in der Clique nennen wir Ihn den Elektrogott, und ich vertraue Ihn, ich glaube schon das er weiß was er mit sowas anstellen muss. Kraft ist im oberen Drehzahlbereich nicht mehr viel vorhanden. Ich habe mir sagen lassen die Anpassung habe er so vorgenommen das sich die Leistungskurve nur nach oben verschiebt, d.h. max. Drehmoment nicht mehr bei 5500 sondern bei 5900, und max. Leistung nicht mehr bei 8100 sondern bei 8600. Aber da er mir einen Gefallen schuldig war habe ich das gemacht, bezahlt hätte ich dafür glaube nicht.

    Hallo,


    ich habe den Rex letztes Jahr von jemanden in der Nähe von Bamberg gekauft, er meinte das Auto sei ihm zu kompliziert, er meinte damit die Pflege des Wankels (Motoröl usw.). Da der Motor in einen einwandfreien und das Auto Gesamt im guten Technischen Zustand war schlug ich zu.
    Die Felgen hatte ich schon vor ca. 3 Jahren rein zufällig bekommen, da hatte ich noch keine Ahnung das ich mal einen REX mir kaufen würde.
    Die Invidia war vorhanden. Der Rex war Karosserietechnisch nicht ganz mehr so der Hit, also habe ich ihn hinten neue Radläufe spendiert und die Schweller wurden ausgebessert, auch die Stoßstangen wurden ausgebessert, der Vorgänger hatte wohl ein etwas schlechtes Augenmaß.
    Die Steuergerätanpassung hatte ein Freund von mir organisiert, dieser hat aber mehr in der VW-Szene zu tun, und war mir noch einen Gefallen schuldig. Ich bin sehr zufrieden damit, er geht im unteren Drehzahlbereich etwas besser. Die Drehzahlerhöhung hat den Vorteil das die Geschwindigkeit am Ende des Gangs etwas höher ist, die Endgeschwindigkeit auch minimal. Der Spritverbrauch aber wurde nicht weniger, ist auch egal.
    Im Moment ist leider der KAT defekt, und ich überlege einen 200-Zeller inklusive Fächerkrümmer den REX zu spendieren, aber hierzu werde ich einen neuen Thread im dafür vorgesehenen Forumbereich erstellen.

    Hallo,


    bin zwar noch neu hier im Forum, aber bin sehr begeistert.
    Auch ich möchte hier meinen RX8 vorstellen, hier mal ein Bilder.








    Zum Auto selbst:


    Revolution
    Baujahr 2004
    Nordic Green Metallic (27C)
    KW-Gewindefahrwerk
    Dotz Fast-Seven 8,5x19 ET35 + 9,5x19 ET35
    mit Dunlop 225/40 + 255/35
    Invidia 300Q Edelstahlanlage ab Kat
    Injen "Cold Induction" Air Intake System
    Anpassung Steuergerät
    Drehzahl max. 9800U/min.
    EBC "Turbo Groove Disc" Sportbremsscheiben
    EBC "Yellow-Stuff" Bremsbeläge