Kofferraum

  • Hallo Wolgang,


    genau das ist es! Ich habe vor mir auch sowas zu basteln. Jedoch nicht nur als Abdeckung sondern als "Kofferlösung" herausnehmbar. Woher hast Du den Filz bekommen ?


    Gruß Rotaminator

  • Tolle Idee, man muß nur aufpassen, das die Füße keine Druckstellen im Bodenhinterlassen, falls mal richtig Gewicht draufkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Hier im Forum wurde mal eine Bauanleitung für eine Abdeckung mit Zeichnung und Massen gepostet. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Mir fehlt das richtige Suchwort. Würde mir bitte jemand helfen?

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Entschuldigung, dass ich den alten Beitrag wieder raushole.


    Aber, ich habe mir die Beiträge zum Vorbild genommen und auch einen Zwischenboden gebaut.


    Und möchte die Bilder hier mit Euch teilen.


    Meine Intention war die Hitze im Kofferraum, die mich trotz intaktem Hitzeschutzblech vom Endschalldämpfer oft davon abgehalten hat, Koffer und Co. in den Kofferraum zu packen. Oft habe ich alte Handtücher dazwischen gelegt, die nach ein paar Monaten in Fetzen zerfielen.


    Wen das auch stört, dem empfehle ich den Nachbau. Ich habe keine Maße. Ich habe mit Pappe und Zollstock gearbeitet und vor Ort angepasst.







    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Gut gemacht, gefällt mir :thumbup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Doch, die zehn Zentimeter Abstand machen einen Unterschied. Die Sachen im Kofferraum sind nur noch leicht warm. Wir waren letzte Woche bei der Röhn Tour. Ich habe immer geschaut, wie es aussieht. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl.


    Wie ist eure Erfahrung mit der Wärme im Kofferraum?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Wird gut Warm aber habe kaum mal Sachen im Kofferraum die das nicht vertragen würden, eventuell könnte man ja auch noch etwas Isoliermaterial dann unter deine Abdeckung machen

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wenn Du da jetzt noch gutes Dämmmaterial dazwischen packst, sollte das nochmal deutlich besser funktionieren ;)


    Also ich fands damals immer sehr angenehm. Im Winter z.B. die Jacke in den Kofferraum zu schmeißen, dann war die beim Anziehen bei eisiger Kälte immer so schön vorgewärmt. :alien: Ansonsten hatte ich auch nie Dinge drin, die die Wärme nicht ab können.


    Aber wenn man das nicht mag, finde ich Deine Lösung echt richtig gut gemacht! Schaut aus als ist das original so! :thumbsup:

  • Also wir haben das Problem seit 10 Jahren mit der Bundeswehr Decke gelöst. Und seitdem die BIJP Abgasanlage drunter ist wirds auch nicht mehr so warm.

  • Also mir ist da noch nie was negativ aufgefallen. Es wird zwar warm (und auch wärmer als bei den anderen Autos), aber es war nie so schlimm das ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Ich fahre damit auch Eiswürfen kaufen, bis jetzt kam immer alles an.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven