Achja die Höchstgeschwindigkeit

  • Wenn der Kat schrott ist, macht sich das in vielen Fall, so wie auch bei dir durch "super" Abgaswerte bemerkt.....
    Tippe auch auf Kat, bzw im gleichen Zug auf Zündanlage.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Heute neue Höchstgeschwindigkeit mit dem neuen Motor, 225km/h.
    Jetzt ist es schonmal besser geworden, allerdings ohne Ferrariesuppe :)
    Allerdings habe ich jetzt auch wie beim alten Motor im Leerlauf so ein merkwürdiges Klopfgeräusch, möglicherweise SSV verdreckt?

  • Jap, ich hatte auch schonmal 274km/h auf dem Tacho, allerdings nicht im Rex, auch das ist nicht sehr schön. Hilft mir allerdings nicht bei meinem Problem.

  • '' 535 an der Ampel abgezogen ''


    Halte ich für ein Gerücht weil 300PS für uns nicht schlagbar sind in der Beschleunigung aus dem Stand 8)


    Naja also auf dem Papier ist der Rex schneller weg als der 535 :wh:
    Kommt aufs Baujahr drauf an und natürlich auf den Fahrer ;)

  • Grad nochmal durchgepustet meinen "kaputten" Motor, eine letzte Fahrt mit Ihm, er hatte ja nur son kurzes Wankelleben von 15.000km, nächste Woche kommt ein neuer rein.


    241km/h ... mit ner Kompression von 5.4Bar auf der hinteren Scheibe (vorne volle 8,5). Wäre glaube ich nen guter Motor und schön eingefahrener Motor geworden 8o

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hey Leute, die SuFu leitet mich nur zu diesem Beitrag hier weiter.


    Und zwar hab ich n paar posts vorher gelesen, das jmd e10 tankt.
    Bisher habe ich das meinem Auto verwehrt. Verträgt der RX-8 das denn auch?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Theoretisch schon! Und offiziell auch freigegeben von Mazda:
    http://www.mazda.de/service-zubehoer/e10/


    Ich mach's aber nicht, der Wankel verbrennt schon unsauber genug, da brauch ich nicht noch E10 was noch ein wenig unsauberer verbrennt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Na sowas habe ich mir schon gedacht.
    Ich bin dem Zeug weiterhin skeptisch gegenüber^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wer ist das nicht :ahahaha: Die können mir viel erzählen wenn der Tag lang ist.


    Davon ab: Ich will nicht den afrikanischen Kindern ihr essen "verheizen" auf der Autobahn. Selbst wenn's dem Motor usw. nix ausmacht, ist die Herkunft / Produktion von E10 zu Recht noch sehr umstritten:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Mit den neuen Reifen ist er etwas schneller geworden. Liegt bei mir meistens zwischen 224-230 für den 192 PSer. Ein Kollege fährt einen 540i im Windschatten von ihm habe ich auch schon 240 - 248 geschafft. Der Tacho ist auf jeden Fall wesentlich genauer als die gängigen analogen Tachos. Bei 225 hat ein Kollege mit einem BMW 330i schon knapp 235 bis 240 drauf gehabt und da wär hinter ihm natürlich noch was gegangen, wenn du allerdings vor ihm bist wirst selbst mit dem großen RX kein Land sehen. Der GLK 350 mit 272 PS hat mich aber letztens ne halbe bis eine Wagenlänge auf 100 stehen lassen und auch Topspeed war er etwas höher, aber nicht viel. Also passt es wohl mit den Werksangaben, was die Fahrleistungen betrifft mit kleinen Abweichungen. Es gibt ja gängige Threads was man alles checken muss, manchmal schafft er aber auch nur 215, hängt auch immer von der Strasse und auch der "üblichen" Fahrweise des Besitzers und der Witterung ab. Hatte in meiner Jugendzeit mal einen Mazda 626 GD ohne Kat mit 148 PS, ja damals war das mit den Kats noch nicht so notwendig :), wenn auch etwas teurer. Das Ding hat auch enorm Spass gemacht, aber der Tacho war ab 160 eben nicht mehr so richtig genau, so dass ich davon ausgehe, dass der nicht mehr wie 210-215 gepackt hat auch wenn er 235 oder Tachoanschlag drauf standen ^^.

  • Also verglichen mit dem, was mir mein Navi sagt, da fahre ich bei 210 auch erst knapp über 200. Aber wer weiß das schon... kommt einem auf jeden Fall schneller vor als in einem gerade erwähnten GLK. (oder fast jedem anderen Mercedes). Keine Ahnung, muss mit der Masse zusammenhängen. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V


  • 215 oder 230 ist doch egal,Hauptsache wir haben Spass mit unseren Diven. :thumbsup::><:


    Gruß.


    :bear: 01


    @ all schönes Wochenende.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • E10 hat genauso 95 Oktan wie normales Super E5.
    Super Plus=98 Oktan V-Power hat mindestens 100, Ultimate mindestens 102
    Ohne Map für Sprit mit höherer Oktanzahl bringt das nichts. Und laut aussagen hier im Forum kann der RX-8 das im Serienzustand nicht anpassen.


    Mfg
    Christian

  • Nur mal so zur Info.....bevor hier wieder Halbwissen verbreitet wird....E10 verbrennt durchaus etwas sauberer als Super.
    Und ist durchaus geeignet für den Rex!

  • Und Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit macht bei unserem Wankel im Vergleich zu normalen Schüttelhubern auch eher weniger Sinn. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • klaut aber Leistung


    :police:


    Pit

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssss. Ich tank jetzt nur noch 102 Super-Super, dann schaff ich auch meine 280 km/h wieder. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300