Beiträge von Meister Lampe

    Ja danke, das hoffe ich auch :)


    Ja warum sollte er mit Mist erzählen, da hat er ja im Nachhinein mehr Ärger mit alles andere.
    Als ich meinen ersten Rex geholt hatte denke ich mal auch, dass der Verkäufer das mit dem Motor einfach nicht wusste, er hatte später ja nur Rennereien wegen dem Auto und eine Mazdarechnung von über 400€ zzgl. Abschleppkosten.

    Der Motor wurde bestimmt getauscht, weil er einen Produktionsfehler hatte, der ihn nach 70.000Km dahin gerafft hat :wh:
    Genau aus dem Grund, das alles andere die Km hat, frage ich ja was da sein könnte, aber das kann mir wahrscheinlich so auch keiner sagen :(
    Mein erster Rex hatte auch erst 60.000Km, ich bin nur 120Km damit gefahren und dann wurde ein Motorschaden festgestellt :ärgern:


    Ach was, Autohändler sind noch immer nette und ehrliche Menschen ;)

    Naja was heißt was für Erwartungen ich mit bringe, ich erwarte dass das Auto läuft und keine Mängel hat, was wohl jeder beim Autokauf erwartet. Das es kein Neuwagen ist, ist mir durchaus bewusst und was in einem Jahr ist weiß keiner, das weiß ich aber auch nicht wenn ich einen mit 50.000 Km kaufe, eventuell hat der nach 10.000Km auch keine Kompression mehr und dafür kaufe ich ja 24 Monate Garantie dazu falls irgendwas kommt.


    Mehr möchte ich im Moment einfach nicht investieren, ich muss erst mal gucken wie es bei mir privat weitergeht.
    Und wenn ich im nächsten Jahr was investieren muss, dann ist das eben so, das kann mir mit meinem Golf auch passieren.
    Daher frage ich ja ob mir hier jemand strikt vom Kauf abraten würde und wenn ja, warum?


    Deine Argumente kann ich alle voll verstehen und nachvollziehen und wie du schon gesagt hast, vielleicht hab ich ja Glück und erwische ein gutes Auto :)
    Ich glaube an das Gute im Menschen und vertraue dem Händler, wenn er mir sagt das Auto ist in Ordnung :blush:

    Naja ich denke nicht, dass Mazda da unbedingt pfuscht wenn die einen neuen Motor einbauen, da haben die doch dann im Garantiefall selbst noch viel mehr Ärger mit.
    Das mit dem gut umgegangen weis man aber leider bei keinen Auto :(

    Wieso würdest du keinen mit Austauschmotor kaufen?
    Der Wagen hatte mal einen Motorschaden und dann wurde 2008 ein neuer Motor eingesetzt. Laut Mazda waren die Motoren vor 2007 wohl anfälliger für Schäden und der Motor, den der drin hat ist wohl einer der "neuen" Modelle, die wohl eine höhere Lebensdauer und geringe Fehleranfällig haben.


    Nee, das Auto steht in der Nähe von Aachen.

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten RX8 auch, nur das er teilweise auch im Standgas gerasselt/geklappert hat und keinen richtigen Anzug mehr hatte.
    Das Problem bei mir war dann, laut Mazda Fachwerkstatt, die fehlende Kompression des Motors -> Motorschaden :baby:
    Vielleicht hast du ja auch Glück und es doch was anderes bei dir.


    Ach ja, meine VMAX lag dann teilweise nur noch bei 140 Km/h.

    Ich denke mal der Beitrag passt hier noch etwas besser als in der Mitgliedervorstellung.
    Am nächsten Wochenende ist es mal wieder soweit, ich werde mich ein weiteres mal auf den Weg machen und versuchen mir meinen langen Traum von einem RX8 zu erfüllen :)
    Ich habe mich für einen Grau-Metallic farbenen, 192PS starken RX8, mit Schwarz-Beigen Ledersitzen :love: entschieden.
    Der Wagen hatte die Erstzulassung 01.2005 und hat einen Austauschmotor mit ca. 70.000 Km drin, die Karosse ist ca. 140.000 Km gelaufen, was doch an sich kein Problem sein sollte?
    Des Weiteren ist der Wagen checkheftgepfelgt, war laut digitalem Servicenachweis 13 mal auf Garantie bei Mazda (unter anderem wegen dem Motor und einmal wegen Rostschutz) und hatte sonst wohl keine weiteren großen Probleme.
    Ich werde den Wagen mit 24 Monaten Car Garant (oder wie diese Garantieerweiterung heißt) und mit neuem TÜV kaufen.
    Ich werde den Händler noch fragen, ob er eine Hebebühne hat um mal den Unterboden anzugucken.
    Sollte ich sonst noch irgendwas besonderes beachten, außer natürlich das Warmstartverhalten und den Durchzug bei warmen Motor?