RX8-Wert berechnen auf mobile.de

  • Ahhh...habe heute so eine nette E-Mail von mobile.de bekommen...was müssen Autofahrer ab 2013 beachten, etc. etc. ...und ganz versteckt auch noch die Funktion zur schnellen (nicht fundierten) Wertermittlung des eigenen Fahrzeugs. Hier zu finden:


    mobile.de==>Anbieten==>Durchschnittspreise


    Wer schon mal bei mobile.de verkauft hat, wird den Rechner sicherlich kennen...trotzdem schon interessant, was da unter'm Strich bleibt!


    Bei meinem:


    Bj. 2004, 231PS, 135t km Laufleistung, scheckgepflegt bliblablubb...HU/AU neu, wenn auch erst Montagabend ;)


    € 7.114,98


    Eigentlich nicht schlecht, denn ich hab nicht so viel mehr vor knapp zwei Jahren bezahlt :thumbsup: Schade nur, dass man das sicherlich nicht bekommen würde, denn es wird ja rein aus den aktuellen Angebotspreisen berechnet :kotz: Was kommst bei euch raus?

  • Ich glaube das hier ist der richtige Link, deiner ging bei mir nicht:


    http://auto-verkaufen.mobile.d…67-5359-9E5F-8E4B377FCD9F


    Bei mir konnte es keinen Wert ermitteln, da zu wenige Vergleichsfahrzeuge vorhanden sind,... wahrscheinlich weil meiner zu alt ist...


    EZ 12/2003, 45000 km, Revolution mit 192 PS


    Grüße


    Eraser


    Edit: du hast recht memphis, anscheinend kann man es nicht verlinken :denk:

  • 6.867,02 EUR ;(


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ich hab das mal bei dat gemacht...



    5644,-€


    bei mobile

    7060,01,-




    naja ich behalt ihn :ahahaha:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

    Einmal editiert, zuletzt von Strampler ()

  • bei mir sind es



    7.495,12 EUR



    aber ich hab soviel reingesteckt und deshalb geb ich ihn gar nicht her

    :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • 7.433,64 EUR


    Musste aber raus nehmen das es ein Reloaded ist, da sonst zu wenig Vergleichsfahrzeuge...

  • mobile.de Durchschnittspreis
    Auf der Basis Ihrer Angaben haben wir den unten angezeigten Durchschnittspreis aus unserem aktuellem Datenbank-Bestand ermittelt.:
    8.126,12 EUR


    35 Fahrzeuge in der mobile.de Datenbank entsprechen Ihren Suchkriterien und wurden zur Berechung des Durchschnittspreises herangezogen.


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Auf der Basis Ihrer Angaben haben wir den unten angezeigten
    Durchschnittspreis aus unserem aktuellem Datenbank-Bestand ermittelt.:












    8.229,38 EUR













    10 Fahrzeuge in der mobile.de Datenbank entsprechen Ihren
    Suchkriterien und wurden zur Berechung des Durchschnittspreises
    herangezogen.


    Berechnungskriterien :



    Marke: Mazda


    Modell: RX-8


    Modellvariante: RX-8 Renesis


    Kategorie: Sportwagen/Coupé


    Kilometerstand: 52000 km


    Leistung: 141 kW


    Kraftstoffart: Benzin


    Erstzulassung: 8/2004



    Bitte beachten Sie: Der ermittelte
    Durchschnittspreis errechnet sich aus dem Durchschnitt der inserierten
    Preise, nicht aus den letztendlich erzielten Kaufpreisen.

    Eine Auswahl ähnlicher Fahrzeuge finden Sie mithilfe unserer mobile.de Fahrzeugsuche.

  • 7892,35 ... Ich behalt ihn bis er mir auseinanderfaellt und er mir unterm Arsch wegrostet :sekt: Wollt mir nach 2 (das Dritte Jahr bald voll) Jahren ein neuen holen aber der RX8 macht so viel Spaß ich behalt ihn und miet mir 'ne Doppelgarage :D

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • ....und am Ende bekommt jeder von uns höchstens zwischen 4000 und 5000 Euro,
    dann heute zu Tage kauft kein Mensch mehr den RX8 weil er wirtschaflich gesehen keine gute Wahl ist.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • 6154,- aus 17


    Egal. :P
    Behalte ihn ja sowieso. R
    Er ruht im maßgeschneiderten Pyjama unterm Carport und wartet auf den 1.4. :D
    Verkaufen können andere.


    Der Wertverlust ist relativ ok.
    In 4 Jahren knapp 100.000 Km und nur 9000,- Verlust für so einen Sportwagen.... :thumb:


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Moin,


    ich behalte meinen bis zum H und weiter, Freitag erst die 8 Inspection hinter mir (ok meine erste) und ich liebe meine Mia :)
    Als Leihwagen hatte ich einen CX-7, der hat schon spaß gemacht und das Drehmoment vom Diesel war auch beeindruckend aber als ich wieder in meinem saß, war das doch wieder ein Gefühl das einem ein lächeln ins Gesicht zauberte.
    Mag bescheuert klingen aber sollen doch die ganzen Kids, die noch vorhandenen zu Schrott verarbeiten, um so weniger gibt's dann davon und sie werden zum Liebhaberstück... OK lasst mich einfach träumen ;)


    Gruß
    Claus

  • das stimmt
    aber Du bekommst für einen 2004 keine 7000 Euro .

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • 7.089,43 EUR



    lol mir wollte ein händler 3500 dafür geben, auf sowas wirds aber wohl rauslaufen denn er muss bald weg :(


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: