Brap Brap Brap

  • Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt wollte ich fragen wie man bei einem Rex dieses wankeltypische BRAP BRAP BRAP im Stand erzeugen kann?
    Zur Info, ich fahre nen 4 Port Rex mit 37000km, Bj.04 :)


    Hier was ich meinte http://www.youtube.com/watch?v=C-WkRBKpqIE


    P.S. Ich seh dass da Bridgeport steht aber ich hab keinen Schimmer ob man erst einen Bridgeport brauch dafür und wollte deswegen fragen ob das nur durch ein besonders niedriges Standgas entsteht?


    LG Nils

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

    Einmal editiert, zuletzt von RotaryZ ()

  • Ja, brauchste Bridgeport oder mindestens nen 3 Scheiben Wankel. Sonst wird das nix gescheites.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hat jemand eine Ahnung wieviel Leistung ein Street-, Bridge- oder Peripheralport bringt?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • ASU kannst du danach vergessen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jup .. Straßenzulassung auch hehe


    ...selbst mit Absorbern in der Auspuffanlage ist das so laut das da niemals jemand seine Unterschrift für hergibt .. das gehört in Deutschland nur auf die Rennstrecke ... leider

  • Kommt immer darauf an ... aber ich denke eine gutes Porting der EIN und Auslässe (auslass eher weniger die kann man nur besser 'abrunden' ) kann bei Abstimmung ca. 15-25 PS bringen. Kommt aber immer auf das System als ganzes an ! Beim Streetport mit entsprechend stark modifizierten Ansaug und Abgassystem kommt man auch auf > 30 PS.


    Es muss aber gut gemacht werden, sonst geht es auf die Haltbarkeit.


    Auch die Steuerung des Motors muss angepasst werden, gerade eine gute Abstimmung kann hier sehr viel erreichen, selbst ohne Porting.


    Die Porting-Technik beschreibt, wo bzw wie der Port aussieht.


    Street : Ports bleiben so wie sie sind, die Form sowie Größe wird leicht geändert. Gerade an den Intake Ports kann man etwas machen.


    Bridge : beim Port wird auf die Platte ein zus. Einlass reingeschnitten. Eine eine schmale Brücke (bridge) trennt diese. Es kann hier auch eine leichte Überschneidung eingebaut werden. Der Leerlauf kann hier etwas rauer werden.


    Peripheral : hier wird ein zus. Port hinzugebaut, meistens auf Auslasseite. Dann braucht man aber einen speziellen Krümmer (5 Läufer)


    PS Zahlen sind schwer zu nennen, da es immer auch auf den Zustand des Motors, der Anbauteile und der Steuerung ankommt, wieviel man rausholen kann.


    So .. und nun hoff ich keinen Mist erzählt zu haben :)


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Ok... also für +-30 PS ist das zu teuer

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Wie gesagt, kommt auch immer auf die Peripherie an.
    Gibt auch Streetports, die mit entsprechender Ansaugung und Abgasanlage 38 PS mehr bringen.


    Es sind halt viele 'kleine' Sachen die dann mehr in Summe ergeben. Aber wenn man alles machen lassen (muss) wird es natürlich teuer. Vor allem wenn man es gut gemacht haben will.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • wer hat euch eigentlich auf den trichter gebracht dass ein 20b serienmäßig so nen klang hat? der hat serie die gleichen stuerzeiten wie ein 13b und kann deswegen garnicht 'brappen' weil die überschneidung fehlt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aja man muss natürlich den 20b erstmal bearbeiten sprich Bridge port oder Peripheral Port und Auspuffanlage usw. Dann macht der auch Brap Brap. Logisch das der original die Dezibel Norm erfüllen muss. Durfte schon einen Cosmo fahren und des is erste Sahne . Also bevor ich den Rex auf 20b oder Turbo umbauen würde ich einen RX-7 FC oder FD holen und hermachen bzw. einen Cosmo
    Sei glücklich mit dem Rex so wie er ist. Wer Turbo haben will muss sich was anderes kaufen. (Mazda 3 MPS) zum Bsp. ;)