weiße rückstände im öl

  • Hi
    Mal ne frage hab beim Ölstandmessen weißes öl/schaum gefunden ist des Kondeswasser?
    Hier gabs irgendwo mal ne anleitung wie man des rausbekommt oder verbessern kann hat wer den link?
    hier noch nen bild

    Mfg Heiko

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Och nö, jetzt doch noch nicht. :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Mal ne genial Frage... dein Messstab ist schwarz?


    Das Zeug wird "Crema" genannt, einfach oben rechts in die Suche eintippen ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Ja mein Messstab ist schwarz :D
    Keine angst ich hab die Sufu schon genutzt genutzt aber entweder war in den Themen die ich angeschaut habe was von Braunen Ölschaum oder nur von Ölschaum die rede und wen ne Braune flüssigkeit es schäumen anfängt denke ich an braunen schaum deswegen war ich mir nicht sicher.

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Motorschaden. Kommt immer wieder mal vor...

    mhh... könnte aber auch tollwut sein :-/ je nach bundesland.



    interessant ist aber dass die meisten beiträge lang genug sind für ne erklärung, jedoch keine drinsteht :) deshalb kurz: liegt meisst am entlüftungssystem und ist "normal". tut keinem weh und geht im sommer meist ein wenig zurück.

  • Aber eins muss man ihm lassen: er hat wenigstens ein Bild gemacht :rofl:


    @ larsh: Evtl ist nur die Öl-Stab Aufhängung kaputt :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jetzt seid doch mal nicht alle so böse!:D

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Ne dass häufigste ist...... Welches Motorenöl Dexelia oder wat andres ???Bitte um Hilfe :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Sry hotten der musste sein (Klugscheißen) :sprichzurhand:


    :rofl: Das kommt nachdem die andere Sache geklärt ist,aber ob das passiert? :denk:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Fahr dein Rex mal richtig warm... Danach gehe nach Hause und öffne den Deckel und lass Ihn 5 Minuten so stehen. Falls es Kodenswasser ist wird das Problem gelöst. Ansonsten hast du ein kleines Problemchen mit den Dichtungen! ;)


    Zündkerzen, Ölfilter und Ölwanne mal durchcheken ob alles dicht ist und gut angezogen! Ansonsten kann durch Wetterbedingungen einwenig Kodenswasser ins Öl kommen was man leicht los wird wie oben gennant. Ist es aber nicht der Fall das es weg geht, musst du mit dem schlimmsten rechnen, RISS(E) AM MOTORBLOCK... was ich nicht für sehr wahrscheinlich hallte, HOFFE ICH!!!