Beiträge von Abadoon

    Verkaufe hier meinen gebrauchten Sportauspuff der Marke Borla.
    Eg-Typgenehmigung ist vorhanden.


    Mängel :


    Beim Ausbau hat er eine Delle bekommen siehe Bild.
    Dieser komische Gewindestift am Endtopf ka für was der sein soll ist weg.
    Endrohre müssten mal wieder ordentlich Gereinigt oder Poliert werden.


    Preis : 500 Euro mit Versand


    Kann auch abgeholt werden.


    Gruß




    Spulen von vorn... NR.1 Leading Front
    NR.2 Trailing Front
    NR.3 Leading Rear
    NR.4 Trailing Rear


    Bei mir steht leider nix drauf mir ist aber aufgefallen das jeder stecker andere Farben der Kabel hat könnte da mal einer kucken welcher stecker welche Kabelfarben hat?


    Log is in Arbeit dauert aber noch ein wenig


    Edit : Log Fertig


    Wen du hier : http://ian-hawkins.com:8080/
    bei Id : 358188057794241
    eingibst kommt der log
    oben links dann noch auf Toggle Graph drücken dann werden die werte angezeigt hoffe es ist alles dabei.
    Mfg Heiko

    Danke schonmal für die Antworten.
    Werd mich morgen mal zu den Spulen durchwühlen und kucken ob was drauf steht.
    Batterie werd ich auch mal gegen ne stärkere tauschen.
    Zündanlage sollte OK sein kann man des in ner Werkstatt durchmessen lassen so alla sicher ist sicher?
    Ieee da ist das Böse wort "Lagerschaden" :( aber wäre das geräusch dann nicht immer?
    Um den ODB Log werd ich mich Morgen auch kümmern.
    Habe ja im Forum auch gekuckt und folgendes gefunden Dichtleiste,Lagerschaden und Magnetventil als Ursache hoffe es ist wenn dann es letzte davon ^^

    Hey


    Wie schon die überschrift sagt hab nun auch ich bei 108.000km Probleme mit meiner Diva.


    Bin von der Arbeit aus Heim und dann zur Tanke da merkte ich schon das er sehr schlecht anspringt zuhause wollte ich das nochmal Testen und siehe da nix mehr... nach 20-30 min gings wieder.
    Motor aus nur Zündung ein und mal Motorhaube auf gemacht ich hab dann ein Surren aus Richtung Ansaugbrücke wahr genommen und habe begonnen es zu suchen indem ich einen Stecker nach dem anderen abgesteckt hab bis es weg war.
    Die Drosselklappe wars hat dauernd ein bissi auf und zu gemacht nachdem ich den Stecker ab und wieder drauf hab war Ruhe.
    Motor gestartet und mal an den Steckern der Drosselklappe und Magnetventilen gewackelt plötzlich Motorwarnleuchte an und Notlaufprogram.
    Motor aus und Fehler ausgelesen P0123 und P0223 diese dann gelöscht und neu gestartet.


    Ein neues Klackern war nun aus dem Bereich der Ansaugbrücke oder darunter zu hören und der Motor war allgemein lauter.
    Man hört das Schlagen leider sehr schwer im Video in den ersten paar sec eigentlich am besten.


    http://youtu.be/DiDLpN3ZAkY


    Das Geräusch ist nicht immer mal ist es da, mal nicht, ist nicht Drehzahl abhängig.
    Leistung unverändert fährt immernoch je nach Wetter und lust zwischen 220 und 255Km/h


    Spulen haben ca 40.000Km drauf
    Kerzen haben ca 20.000Km drauf


    Hat wer nen spontane Idee?


    Ein paar Sachen möcht ich gleich noch abfragen :


    Die verbaute Batterie hat 60 AH und EN 390 A kann es sein das die 390 A zu wenig sind?


    Die Stecker mit denen die Spulen mit dem Kabelbaum verbunden werden sind die beschriftet so das man sieht welcher Stecker für welche Spule ist und was wäre wenn die vertauscht worden wären?


    Wir haben 8 Grad Aussentemp und Torque sagt mir 30 Grad Intaketemp normal oder der sensor ne macke? Werkstatt meinte es könnte daran liegen.


    So das wars erstmal ^^
    MFG
    Heiko

    Wegen umstellung der Anlage hab ich ein nettes Packet zu verkaufen.


    Em Phaser EBR 115 SPL-X 4 ( 38 )
    Hier der Link zum Datenblatt : Em Phaser EBR 115 SPL-X 4


    Endstufe : T2000.1P


    4 Ohm Stereo: 1x500W
    2 Ohm Stereo: 1x800W
    1 Ohm Mono: 1x2000W
    S/N Ratio: > 75dB
    THD (20k Filter): < 1.0%
    L x W x H: 509 x 252 x 70.5


    Kiste


    Is von Rockford
    Daten dazu hab ich leider keine muss mal genau messen is aber groß.


    In den Rex passt die Kiste nicht aber vllt hat wer ein anderes Auto oder kennt wen der was nettes sucht druck kommt ordentlich raus.


    Preis würd ich sagen 500 € versand zahl ich.
    Mfg Heiko

    Ja ich hätte gern es ungefilterte Signal aber wenns nicht anders funktioniert dann lieber so wie garnicht.
    Der AudioPilot ist ausgeschallten.
    Wäre super wen du trotzdem noch messen würdest damit ich des vergleichen kann.
    Auf welcher frequenz laufen die hinteren Boxen?
    Mfg Heiko

    Und es funktioniert ........ Nicht........ :baby:
    Hab mit edfred per pn schon ein wenig geschrieben aber vllt hat noch wer anders ne Idee.
    Wo haben sich eigentlich die 4,5 - 5 V Spannung versteckt?

    Hab ich beim Messen nen Fehler gemacht?
    Hab vor dem Bose verstärker versucht und direkt am hinteren Lautsprecher aber aus der Endstufe kommt genau das raus was angezeigt wird fast nix.
    Es bose system is lauter wie mein 2kw monoblock.
    Wer ne Idee?
    Mfg Heiko

    War ja nur nen Beispiel wollte damit sagen das ich von einbauten alla so : Klick
    nicht viel halte meine werden zwar auch Richtung der Öffnung kucken bleiben aber dahinter und sind in 22mm MDF verschraubt.
    So zurück zum Thema.
    Warum nicht ACR also zumindest meiner ist recht kompetent und die sind sogar Rockford Fosgate Partner zumindest hat meiner recht viel von dene.
    Ich mein einfach nur mal um zu fragen was die unterschiede von P2 zu P3 und so nen allgemeines Gespräch dafür sollten se doch gut sein oder?
    Wen du nicht zu weit von mir weg bist und noch ca ne Woche warten kannst kannste meine 2 GZRW 25 SPL probehören.

    Ihr solltet auch den Sicherheitsaspekt nicht vergessen wen der woofer sich bei nem Unfall selbstständig macht is vorbei.
    Denn die skisack öffnung ist ja quasi schon im innenraum da ist keine Rücksitzbank die ihn aufhalten könnte.
    Lieber ne Kiste im Kofferraum und ordentlich sichern.
    Und wen unbedingt in die öffnung einbauen so gut wie möglich sichern.
    Hier mal nen link : http://www.klangfuzzis.de/show…Subwoofer-etc-werden-kann
    Mfg Heiko