Beiträge von Mr.Rex

    Fahr dein Rex mal richtig warm... Danach gehe nach Hause und öffne den Deckel und lass Ihn 5 Minuten so stehen. Falls es Kodenswasser ist wird das Problem gelöst. Ansonsten hast du ein kleines Problemchen mit den Dichtungen! ;)


    Zündkerzen, Ölfilter und Ölwanne mal durchcheken ob alles dicht ist und gut angezogen! Ansonsten kann durch Wetterbedingungen einwenig Kodenswasser ins Öl kommen was man leicht los wird wie oben gennant. Ist es aber nicht der Fall das es weg geht, musst du mit dem schlimmsten rechnen, RISS(E) AM MOTORBLOCK... was ich nicht für sehr wahrscheinlich hallte, HOFFE ICH!!!

    Ich meinte damit das man öfters und längere Zeit eine hoche Bremskraft hat! ;)


    Mann kann es einfach Testen:


    Auf 100 beschleunigen, abbremsen, wieder auf 100 abbremsen... macht es einpaar mal und ihr werdet merken um so öffters ihr das macht desto länger wird der Bremsweg.


    Bei den neuen Bremsscheiben und Belägen konnte ich das auch nach dem 5 mal nicht feststellen! Sie sollen auch laut angabe bis 950 Grad Celsius ihre Bremswirkung nicht verlieren aber die Red Stuff bekommen auch keine Strassenzulassung soweit ich weis!


    Aufgefallen ist mir noch das mann mit den RedStuff für ein sanfteres Bremsen nun mehr auf die Bremse muss und dann langsam wieder weg geht von dem Bremspedal. Sie müssen sich erwärmen damit sie besser beisen habe ich den Eindruck.


    Sie quitschen nicht mehr aber man hört beim Bremsen ein geräusch als ob man Metall pfeilt!!! Gewöhnungsbedürftig...

    Ich hätte dir Bald vielleicht ein OEM KAT den ich dir anbieten könnte. Will einen SKAT einbauen und der wird dann bei mir überflüssig!


    Dass mit deinem Problem ist eigentlich eine Routine bei mir gewesen. Seitdem drehe ich den Motor für einpaar Sekunden hoch bis 3000 oder 4000 Umdrehungen und schalte die Zündung aus. Seitdem hatte ich keine Probleme nach längere Zeit ihn zu starten. Das hat etwas mit der Schmierung zu tun so wie ich erfahren hatte. Auch sollte man nicht den kurz Kaltstarten und wieder ausschalten!!!


    Wer start Probleme hat ohne Elektronische Fehlermeldungen und ohne einen bestimmten Grund:


    1. Sicherung von Benzinpumpe raus
    2. Zündkerzen Ausbauen und Reinigen
    3. KAT Ausbauen
    3. Solange Cranken bis kein qualm aus den Zündkerzen Löcher kommt
    4. Bremsreiniger einwenig in den Motor einsprühen
    5. Alles zusammen Bauen und fertig
    6. Nicht vergessen die Sicherung wieder anzuschliessen

    Hab die Red Stuff mit den BlackDishes von EBC eingebaut bevor ich den Rex in den Winterschlaff geschickt habe. Meine erfahrung damit ist, das man bei zügigen Abfahrten hier auf der Alb ein längeres und stärkeres Bremsverhalten (Bremsstärke) hat als bei den OEM's.

    Das glaube ich auch GameOC! Bestimmt vom LKW gefallen... Naja, ich hatte vor die Anlage von GReddy zu besorgen. Von Magna hatte ich nie was gehört. Dann kam dieser Bekannte auf mich zu und bot es mir an.


    In den USA bekommt man die schon für umgerechnet 675 Euro ohne Versand und Zoll...

    Ein bekannter hat sie mir besorgt. War aber neu, auf jedenfall nicht gebraucht! Keine Ahnung woher er sie besorgt hatte. Aber für Ihn muss bestimmt auch was herausgesprungen sein hate ich den Eindruck!

    typhoon kit + kat + asupuff? aiaiai ich hoffe dass du in einem gesetzlosen bereich lebst :D sowas hat mir schon paar mal probleme bereitet, also gesetzlicher natur...


    statt dem kit (was meiner meinung nach nichts bringt) würde ich maximal ne K&N matte nehmen. aber was kat und anlage angeht steht das bei mir auch noch an.

    Ja, der Typhoon Kit bringt eigentlich nichts ausser lärm, so glaube ich zumindest!!!


    Aber einen KAT habe ich noch nicht dran. Einen Krümmer habe ich eingebaut!!! ;)

    So wie ich sehe ist das Thema einwenig älter aber da ich in eine Woche mit dem Austausch meines Auspuffsystems anfange, werde ich einpaar Bilder hochladen! Ich habe die Magnaflow Anlage für 600 Euro bekommen "NEU". Erster eindruck, ja... Edelstahl, genau das was ich wollte. Aber was SportKAT angeht von Magna, glaub ich eher das ich andere hersteller benutzen würde! Dazu werde ich ein Fächerkrümmer von JTM einbauen der auch aus Edelstahl ist und angeblich reine Handarbeit. Also so wie es aussieht wird das Ergebnis nicht nur vom Auspuff sein. Das K&N Typhoon V2 Kit wird auch noch natürlich etwas zum Sound beitragen. Das einzige was ich noch nicht habe ist ein SportKAT und ich habe von manchen erfahren das alles nichts bringt wenn man keinen einbaut...

    Ja Gizmo, danke für den Link aber weiser werde ich aus dem Threat nicht!
    Was es Kostet und wie es Aussieht kann man hier nur herausbekommen und ob ne GReddy Domstrebe einen unterschied mit der OEM aufweist.... Naja...


    Bei den Bilder weiter oben ist es besser was herauszubekommen!!! Danke dir!!!

    Hallo Leute,


    Ich habe mir ein Earth Ground System von HKS besorgt. Nun, da war keine Anleitung dabei und im Internet finde ich auch nichts LESBARES...


    Wenn jemand von euch so ein System eingebaut hat, dann würde ich mich über kurze und präzise Infos freuen!


    Danke im voraus.

    Sieht es doch mal von der positiven Seite Leute:


    Weniger wollen einen Rex in der Zukunft! Das heißt er bleibt weiterhin ein SCHÖNER und SELTENER anblick! Und die wo ihn doch sich anlegen, die genießen einen unvergleichbaren Fahrspaß!!!


    Ich Unterstütze Desinformation in dem Sinne!!! ;)