RX-8 als "Geheimtipp" bei Autobild.de

  • Ah den Test hab ich vor kurzem erst gelesen, find ich gut :thumbsup:
    Mir gefällt die Farbe des gezeigten Rex ziemlich gut, sieht so nach Weinrot oder so aus, hab ich sonst noch nie bei nem Rex gesehen.


    MfG,


    Markus

  • Alle vor und Nachteile ehrlich benannt worden!
    Aber geringe Verkaufszahl!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Alle vor und Nachteile ehrlich benannt worden!
    Aber geringe Verkaufszahl!


    Da steht, 8.000 Stück seien in Deutschland zugelassen worden. Hab hier mal im Forum gelesen, dass der Große nur 250x verkauft wurde. Ist das wahr?

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Ich denke für weltweite Verkaufszahl wäre es zu wenig!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Die geringe Verkaufszahl kommt mir irgendwann zu gute :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Da steht, 8.000 Stück seien in Deutschland zugelassen worden. Hab hier mal im Forum gelesen, dass der Große nur 250x verkauft wurde. Ist das wahr?


    Ich hab mal was um von die 7.000 gelesen, ich vermute mal das es etwa noch 6.000 gibt. Die 250 hast du sicher in Verbindung mit dem Kuro gelesen, von diesem gabs in Germany 250 Stück.

  • Ich denke es wurden sicherlich mehr als 250 Große verkauft! Von der Kuro Version wurde D mit 250 Stück versorgt und ich glaub nicht das die Meisten ins Ausland gewandert sind, da die ausländischen Märkte preiswerter sind. Woher beziehst du die Zahl mit den 250 Stück?!? Dann würden ja 7750 RX mit 192 PS verkauft :D:D:rofl:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Es gab 250 Kuro für Deutschland. Vom Reloadet gab es 600 in Deutschland. Weltweit gibt es sicher nen haufn mehr. Aber farbe und Ausstattung werden später mal eine Role spielen.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    . Aber farbe und Ausstattung werden später mal eine Role spielen.


    hehe ^^ ich denke da stehe ich mit meinem Kuro ganz gut da ;) Aber interessiert ja nicht...(verkaufstechnisch gesehen), das gute Stück bleibt bei mir und wenns mal nicht mehr laufen sollte, wird gebastelt ;) Mir gefielt damals einfach die Vollausstattung und das helle Leder (auch wenn ich alle 2 Monate am Putzen bin :tired: ) :D

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Das Leder solltest Du je nachdem wo er steht öfter reinigen. Meiner steht tagsüber 8 Std in der Sonne.Abends in der Garage. Der Fahrersitz zeigt nach 109.000 Km schon böse Spuren. Das Leder ist trotz ständigen Pflegen schon brüchig.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • In Holland ( insgesamt 329 zugelassene RX-8 auf 16,7 Million Einwohner; Deutschland 7000 zugelassene RX-8 auf 83 Million Einwohner) sind etwa 30% von der 231 PS-Version; für Deutschland wird das auch so ungefähr sein vermute ich.
    Der 231 PS-Version kostete im letzten Verkaufsjahr 2008 (wegen mangelender Verkauf wurde den Import Ende 2008 eingestellt) Euro 57.220,- :help:
    http://www.autoweek.nl/autover…zda&model=RX-8&waar=specs
    mfG, Ruud
    PS: 385 St. (falsche Zahl) nachträglich geändert in 329 St.

  • :sekt: ...cool ,bin ja ein Exot ,warum sollte das Auto es nicht auch sein.

    Es werden aber mehr wie 250Stk. -231 er Rexe sein .

    :denk: denke so an 2500Stk-der Rest 192 er :!:
    :sekt: Noch habe ich Freude am rexeln ,habe nicht mal
    mit VW Corrado G60 RS2, soviel erlebt


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • 57.220€ ?!? Stieg der Preis in 2008 so derb an oder kostete der Rex schon immer soviel bei euch? Den Grpßen gabs doch hier in D für 38.000€ :ahahaha:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Also laut meinen letzten offiziellen Infos vom KBA (das waren die finalen 2010er Zahlen) waren es etwas um die 5500 kumuliert. Ich vermute, inzwischen dürften es noch ein paar weniger sein, ich kann aber gern noch mal nachhaken.

  • Also wenn ich sowas schon wieder lese ... :denk:


    Zitat

    Ein zweitüriges Coupé war Mazda


    Die Verkaufszahl von 250 Units wird sich auf`s FL R3 sicherlich bezogen haben ;)


    Der hat sich ja leider so gut wie überhaupt garnicht verkauft.


    DAS FL :!: wäre meiner Meinung nach, eben wg. der geringen Stückzahlen hier in D ein ECHTER Geheimtip.


    Bis ein Fzg. aus einer Talsole der Nachfrage erst einmal wieder raus ist.... dauert es u.U. schon mal etliche Jahre bis Jahrzehnte.


    Ich kenne das selber von meinem `79 Porsche 924 - Als ich 1993 auf einen MX5 umstieg, hätte ich trotz gutem Zustand keine 1000 DM mehr bekommen. Ich wollte mich für diesen Preis nicht trennen u. habe ihn in der Garage abgemeldet stehen gelassen.
    Vor ein paar Jahren wurde er restauriert und problemlos auf 07er zugelassen.
    Mittlerweile ist die Nachfrage nach alten Porsche (so gut wie alle Modelle) enorm gestiegen, daß ich schon Angebote über 8500 EUR vorliegen hatte. Und der Preis wird noch weiter steigen, da gute 924 von Jahr zu Jahr rahrer werden.
    Somit ist der alte Porsche nun theoretisch mehr wert, als mein Ex-Rex den ich vor ein paar Monaten verkauft habe.


    Nichts desto trotz spielt immer Angebot und Nachfrage eine große Rolle. In Zeiten, in denen der Spritpreis nur eine Richtung kennt (nämlich die nach oben, da die Regierung daran mit ihren Steuern fleißig mitverdient) wird es schwierig sein, ein Fzg. dessen Spritverbrauch allerseits berüchtigt ist, entsprechend dem eigentlichen Wert, zu handeln.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Naja kein Wunder das es nicht viele FL Modelle in D gibt... liegt ja an der Neuwagen Verordnung und der Rex erfüllt ja keine Euro 5 Norm! Auch sind die Steuern auch sehr nett ;) Ein FL würde mich auch jucken, als zweiten Rex :xD: Dafür sehe ich es aber nicht ein dafür 26.000€ und mehr zu bezahlen ;) Sollte mir in ein paar Jahren ein günstiger FL in die Finger kommen, schlag ich zu :thumb: Denke das wieder allerdings nicht der Fall sein, außer ein FL Besitzer hat muss den Rex unbedingt los werden.

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Ist ja nett das der Rex da erwähnt wird, wenn ich mir die anderen "Geheimtipps" ansehe, zieht das den Rex nach unten, ganz besonders der Fiat, naja hat eben Bild Niveau :tired:


    Ich finde des FL zwar optisch schlechter aber dank der vielen kleinen Veränderungen irgendwie trotzdem reizvoll :rolleyes: der Spirit R wäre für mich auch sehr verlockend, da aber Rechslenker kein Thema für mich.


    @ Volverine: vom FL gibt es in ganz Europa nur 142 Stück.


    Sicherlich ist es schön einen solchen Exoten zu haben, wenn etwas weiter denkt und mal Probleme hat, wirds schnell eng. Wenn hier im Forum eine speziellere Frage zum FL gestellt wird, gibt es kaum Antworten, normale Ersatzteile werden in 15 Jahren unverhältnismäßig teuer fürs FL werden, da hat das pre Fl Modell sich er auch seine Vorzüge.