Beiträge von Haindl

    Hallo Leute,


    Ich biete euch einen Satz original RX 8 Felgen mit Sommerreifen an.
    Die Felgen sind von 2004 und daher nicht im besten Zustand, die Reifen sind auch etwas älter, halten aber noch gut für eine Saison.
    Wer genauere Infos oder Bilder möchte, bitte per PN melden.
    Preis liegt bei 350€ VHB für den kompletten Satz.


    Da hast du dir ja wirklich einen wunderschönen RX8 aufgebaut, Respekt :thumb:
    aber was is das denn für eine unschöne Beule an deinem hinteren Kotflügel im ersten Bild,... oder täuscht das jetzt nur so ?(


    MfG,
    Markus

    Ich würd die Musik die du gern hören würdest ganz einfach auf einen mp3 Player oder aufs Handy ziehen und es dann direkt mit nem Aux Stecker anschliesen.
    Also wie gesagt, ich bin mir da selbst ned zu 100% sicher, aber müsste dann so funktionieren. Die Musik wird dann vom Handy bzw Player über die Boxen deines Rex ausgegeben.
    Probiers einfach mal aus und berichte :thumbsup:


    MfG,


    Markus


    Edit: also mit dem Stecker meine ich einen Doppel-Aux Stecker, den du jeweils im Kopfhörereingang ansteckst und eben am Aux Stecker in deinem Rex

    Sei gegrüßt,


    Verbessert mich bitte wenn ich mich irre, aber muss das Medium das du ansteckst nicht die Musik wiedergeben können? Also wenn du z.b. ein Handy ansteckst oder einen mp3 Player, müsste es funktioieren, weil du ja die Boxen deines Rex nur aus Ausgabequelle nutzt. Dein Massenspeicher oder USB Stick wird die Musik ja nicht abspielen können oder?
    Hoffe ich konnte helfen,


    Mfg,


    Markus

    Hier spricht Captain Niveau, ...wir sinken :D


    nein scherz, ich will evtl. was sinnvolles beisteuern, und werfe mal den Cold Air Intake von Mazdaspeed bzw. AEM in den Raum, und stütze mich da auf Erfahrungsberichte und Ersteindrücke von Leuten hier aus dem Forum, die unter anderem behaupten das er durch sowas tatsächlich etwas besser ziehen soll, vor allem in unteren Drehzahlbereichen. Ich kann dazuz leider keine Meinung abgeben, weil ich sowas noch ned verbaut bzw. getestet hab.
    Kostenpunkt wären um die 270 € sofern ich icht völlig falsch informiert bin. Was das ganze natürlich etwas schwieriger gestalten könnte, wäre die Eintragung durch den Tüv.
    Ich betrachte den Cold Air Intake trotzdem noch als einen der sinnvollsten Motortuningmaßnahmen, für den Wankel.


    MfG,


    Markus

    Sei gegrüßt,


    Hier im Forum hab ich schon des öfteren gelesen, dass jemand schleifende bis scharbende Geräusche bei niedrigen drehzahlen hört, bei vielen auch nur dann wenn die Kupplung nicht durchgedrückt ist. Wenn das bei dir auch der Fall ist, kann es am Ausrücklager liegen.
    Evtl. das mal überprüfen lassen.


    MfG,


    Markus

    Ich wäre ja scho froh wenn ich ne Invidia-Anlage in verbindung mit nem CAI von AEM eingetragen bekomm, und da vielleicht eine leichte drehmomentsteigerung erhalte. Sowas wie Turbo oder Motor-swap hab ich mir schon komplett aus dem Kopf geschlagen, da is der REX einfach die falsche Grundlage dafür, also ist meine Meinung.
    Jedem der nen Turbo-Umbau oder Motorumbau in Angriff nimmt, hat von mir vollen Respekt und ich wünsche jedem dabei natürlich viel Erfolg, dass es gelingt, aber ich denke es ist Geldverschwendung.
    Ich bin mit meinem Stock-Wankeldackel eigentlich vollstens zufrieden und wenn ich wie oben beschrieben, für die beiden Teile nen TÜV-Segen erhalte, bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden :thumbsup:


    MfG,


    Markus

    Seid Gegrüßt,


    Der Thread is ja nun wirklich schon etwas älter, aber er behandelt wohl genau das Thema, das mich interessiert, und andere vielleicht auch.
    Mich würde auf jeden fall interessieren ob man dieses AEM Cold Air Intake irgendwie eingetragen bekommt, und es den Aufwand wert ist (Einzelabnahme o.ä.), weil der Rex untenrum dann wirklich etwas besser zieht und nen guten Sound hat. Veileicht kann auch jemand schildern warum sowas ned eingetragen werden kann und evtl. Lösungsvorschläge posten. Könnte mir vorstellen, das es zu laut is oder so...
    Bin nämlich wirklich am überlegen mir sowas zuzulegen, aber eben nur mit Tüv-Segen
    Schonmal vielen Dank für Antworten ;)


    MfG,


    Markus

    Okok is ja gut :rolleyes:


    Ich bin halt ein ganz vorsichtiger Fahrer wenns um sowas wie Motor und Lebenserwartung geht. Ich hab auch nur berichtet, was ich hier gelesen habe, begründen kann ich das "lange" Warmfahren nur durch die Temperatur des Öls, wobei ich hier auch nur auf Erfahrungen anderer Fahrer zurückgreifen kann, da mir eine Öltemperaturanzeige fehlt. Wann das Öl und der Motor tatsächlich warm sind, kann ich nur vermuten, und da wurden in vielen anderen Threads Werte angegeben, wie z.b. 10Km oder auch 10 Minuten fahrt.
    Ich werde das wahrscheinlich auch weiterhin so handhaben, auch wenn es Technisch nicht notwendig wäre, aber wie gesagt, ich bin da sehr vorsichtig ;) .
    Also, schönen Abend noch,


    MfG,


    Markus

    Naja das die Drehzahl freigegeben ist, mag sein, aber ich würde ihn trotzdem noch ned unbedingt allzu hoch drehen.
    Gibt aber bereits sehr viele andere Themen, wo das Warmfahren sehr gut beschrieben ist.
    Aber jeder wie ers für richtig hält ;)


    MfG,


    Markus

    Sei gegrüßt ;)


    Das deine Wassertemperaturanzeige schon nach kurzer Zeit konstant auf 5 vor 12 steht ist völlig normal, aber das heißt noch lange nicht, das dein Öl, bzw. dein Motor auf Betriebstemperatur ist. Hab hier im Forum irgendwo mal eine "Faustregel" gelesen, das du die gleiche Strecke, die du gefahren bist, um deine Wassertemperaturanzeige auf die optimale Temperatur zu bringen, ungefähr noch 2 mal fahren müsstest, damit dein Öl ebenfalls die optimale Temperatur hat.
    Besser wäre natürlich, eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten, was ich auch vorhabe.
    Also, immer schön warmfahren, dann hast du auch noch lange freude ^^


    MfG,


    Markus

    @ Erriks8, du hast den Fred glaub ich nochmal im selben Fred verlinkt :D
    Und so ganz nebenbei finde ich so ne Unterbodenbeleuchtung auch ziemlich schick, würd sie aber wenn dann auch unterm fahren nutzen wollen-dürfen..aber was soll man machen...
    Schönen Abend noch ;)


    MfG,


    Markus

    Finds ja erstaunlich, das keinem außer ZZZ die Katze leid tut ;) .
    Ich meine, es is schade um die Schürze des Rex, keine frage, aber Leute..die Katze is tot!
    Da flickt man nicht mal eben irgendwas zusammen, sondern man kann nur hoffen, das sie wenigstens noch eins ihrer 7 leben hat :D
    Aber es is ja ein RX8 Forum und kein Katzenforum ^^
    Also schönen Abend noch und viel erfolg mit der Schürze :thumb:


    MfG,


    Markus

    Danke dir,


    aber bis ich den Umbau in die Tat umsetze könnts noch bis zum Sommer dauern, aber sofern du die Schürze bis dahin noch ned verkauft hast, komme ich auf dein Angebot sehr gern zurück ^^


    MfG,


    Markus

    Hey, guten Abend ^^


    Bin ja seit längerem auch auf der Suche nach einem schönen Bodykit, und dieses Veilside-Kit gefällt mir echt gut.
    Bei mir in der nähe gibt es einen Tuner namens "Hipo". Ist vielleicht eher unter den Audi-, VW- oder Opelfahrern bekannt, aber genau dieser Tuner bietet ein Bodykit für den RX8 an, das dem Veilside/Pakfeifer sehr ähnlich sieht. Vielleicht kann mir ja einer sagen, was es für eins ist, und wie dieses Kit passt.
    http://www.hipo-autotechnik.de…8:::2348_19147_19151.html
    Also wie gesagt, ein sehr schönes KIt :thumbsup: , was ich mir auf jeden fall holen werde, entweder von Hipo,...oder halt woanders.


    MfG,


    Markus

    Guten Abend :)


    Hast du schonmal versucht, den Knopf "Load" neben dem CD- Fach zu drücken, während die CD zum Teil im CD-fach liegt?
    Wäre jetzt das Naheliegenste, was mir einfallen würde.


    MfG,


    Markus