... was für ein Müll. Also ich finde so etwas ja echt unverschämt. Doof ist es dann nur wenn die Garantie ausläuft und man es erst danach bemerkt (so nach 10.000km)
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Das ist das Hauptproblem an der Sache...
Wenn man den Rebuild nicht selber macht kann einem der Rebuilder erzählen was er will: Neue Trochoiden, neue Platten, neue Apex und Sideseals etc. , aber was im Endeffekt wirklich ist, bleibt Vertrauenssache.Ich will damit nicht sagen das hier irgendwer bescheißt (Schwarze Schaafe gibts nunmal immer), den Motor von dem Jayman spricht hat der WMG auch zurück genommen, aber wie willste nach 20.000km noch Nachweisen ob wirklich neue Sideseals reingekommen sind....
Den Satz bei dem ich seit Jan. 2016 immer wieder hängen bleibe: "Alles muss man selber machen..." oder das Lieblingswort von Olli: "Plug&Play" -
Ja Master 3 mit deinem Satz haste recht.
Hab kürzlich mein Wohnmobil Getriebe für ein generalüberholtes Getriebe im Tausch und 1200 Euro abgelatzt.
Jetzt hab ich schon das zweite auf Kulanz und immer noch scheiße.
Nur Arbeit rein raus das Getriebe .
Kann das auch selber revidieren aber an teilen kostet mich das schon alleine 900 Euro.
Genau so wie der rx8 Motor den ich demnächst aus Holland für 2500 Euro bekomme.
Wollte das aber eigentlich selber machen aber die Teile für eine Überholung kosten mich schon min 2000euro.
Da denkste für das bisschen mehr läste das dir machen.
Aber scheiß was.
Na ich hoffe das der rx8 Motor vernünftig ist.
Wenn man nicht alles alleine macht! -
....Den Satz bei dem ich seit Jan. 2016 immer wieder hängen bleibe: "Alles muss man selber machen..." oder das Lieblingswort von Olli: "Plug&Play"
Plug & Play anstelle von Plug & Pray.........
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Aber könnte man bei den Motoren nicht mit nem Endoskop durch die Kerzenlöcher gucken? Da müßte man doch ein bisschen was erkennen können?
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Du willst mir erzählen das du mit nem Handelsüblichen Endoskop erkennst wieviel Stepwear die Motorplatten haben, ob die Sideseals nun 0,1 oder 0,3mm spiel haben?
Per Endoskop kannste das erkennen was du mit nem Ohr von außen erkennst: üble Lagerschäden, Gebrochene Apexseals etc.
Das ist ungefähr so als wenn jemand den RX-8 Warm startet und man schätzt die Kompression xD -
Nein, sowas natürlich nicht. Ich meinte eher checken, ob tatsächlich die Teile verbaut wurden die man bestellt hat: Wenn man z. B. ne neue Trochoide braucht sollte man doch erkennen ob die verwendete in einem entsprechenden Zustand ist? Genau so die Rotoren. Ob man die Dichtleisten sehen kann bin ich mir nicht sicher, vielleicht wenn man Glück hat.
Und wenn man ein Porting bestellt hat müßte man doch auch erkennen ob die Kanäle verändert wurden oder nicht (gut, dazu müßte man von der anderen Seite rein, aber trotzdem).
Ich frage ja nur ob es möglich ist. Dann hätte man zumindest ein bisschen Kontrolle ;). -
Porting könnte ich mir, je nachdem was alles gemacht wurde durchaus vorstellen, das man es erkennen kann.
Apex kannste vorm Einbau einigermaßen kontrollieren.
Ob neue Trochoiden verbaut wurden erkennt man nur relativ gut von außen, da Ultraschallgereinigte Trochoiden halt auch wieder glänzen...und meist ist der Motor eh lackiert.... -
Ist so ein Preis normal für einen RX8 mit ca. 80.000km - 6450€
https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING
Mfg
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Ist so ein Preis normal für einen RX8 mit ca. 80.000km - 6450€
https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING
Mfg
Finde ich bei der Ausstattung, dem Zustand, der Laufleistung und dem Baujahr zu niedrig. Zu mal es auch noch ein Händler ist der seine Marge einkalkuliert. Unbedingt die technische Seite vorher gründlichst abchecken.
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Das ist ein guter Preis. Wenn der Zustand des Motors passt und ansonsten auch alles gepflegt ist, würde ich den nehmen.
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Aus meiner eigenen negative Erfahrung heraus kann ich sagen, der Preis ist zu niedrig für einen 2006er Rex mit der Laufleistung.
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@Jayman211 der Trend geht ja zum zweit Rex.
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Ich hätte gerne einen mit LPG für den Alltag.
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naja 78.000 km sind auch nicht soooo wenig. ich habe im vergleich für meinen schwarzen mit 31.000 km (192er ansonsten gleiches baujahr und ausstattung) im verhältnis nur unwesentlich mehr bezahlt. entweder habe ich ein schnäppchen gemacht oder der preis passt...
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Denke auch das Angebot ist fair.
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Und warum bedient man sich nicht an dem Angebot eines Forenkollegen....???
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das kommt ja auch immer darauf an was man haben möchte -
Revolution oder Revolution reloaded
192 oder 231 PS
schwarz oder carminarot
schwarz rotes leder oder beige leder alcantarafür mich persönlich wäre das keine frage - ich würde den reloaded trotz der etwas höheren laufleistung nehmen (sofern der Motor okay ist).
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@Pica....wo du Recht hast....haste Recht
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Reloaded ist Trumpf.