Beiträge von lachshuhn

    Also drückt die Riemenscheibe das ganze Packet was an Lagern Spacern etc auf der Welle sitzt zusammen.

    Löst man die Riemenscheibe kann theoretisch das ganze nach vorne rutschen und das Nadellager sitzt nicht mehr in seiner richtigen Position und wird beim erneuten fetziehen der Mutter zerdrückt.


    Ich glaub jetzt hab ich es verstanden.


    Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe. 👍👍👍💪💪

    Hallo,

    bei meinem RX8 ist der Wellendichtring vorne Stirnseitig defekt.

    Es tropft Öl raus.

    Weiß einer ob man dafür den Motor zerlegen muss oder kommt man dort von außen ran.

    Mir war irgend wie so das man den Wellendichtring nur bei geöffnet Motor von innen wechseln kann.


    Gruß

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem RX8.
    Habe das Auto noch nicht so lange .
    Der Motor wurde vom Vorbesitzer über eine Firma überholt und angeblich auch geportet.
    Das Auto funktioniert einwandfrei springt kalt wie warm perfekt an und läuft auch sehr gut.
    Wenn ich jetzt längere Zeit ca 20 Minuten über 180 Km/h fahre fängt es aus dem Auspuff an heftig zu rauchen.
    Er zieht dann eine Rauchwolke hinter sich her.
    Riecht nach verbranntem Öl.
    Die Leistung geht dann auch drastisch in den Keller.
    Man fährt dann einige Minuten mit verminderter Leistung 100 bis 120 dann ist alles wieder I.O.
    Leistung wieder da.
    Es leuchtet keine Lampen oder sonst irgend was.
    Was kann das sein. ?

    die MIL kommt gar nicht und der klang ist minimal lauter als der serienklang bis 5000u/min alles gleich darüber etwas aber nur etwas lauter.
    Meiner hatte keine Öffnung um die lambdasonde an zu bringen.
    Ich hab eine Einschweißmutter für lambdasonden eingeschweißt.

    ja das weiß ich.
    Bei meinem Freund ist das Tagfahrlicht weiß und sobald man das Licht einschaltet wird es rot.
    Wenn man dann das stellrad ganz nach oben dreht und über den besagten Punkt kommt ist es bei eingeschaltetem fahrlicht wieder weiß.
    Das funzt bei mir nicht ich kann da drehen wie ich will es ist immer nur weiß

    Moin,Mein Freund hat sich vor kurzem auch einen RX 8 gekauft.
    Bei seinem 2003 RX8 kann er die Tachobeleuchtung mittels des Stellrades für die Helligkeit der Beleuchtung wechseln von Weiss auf Rot.
    Bei meinem 2005 geht das nicht.
    Ist das ein Gimmick was sich der Vorbesitzer eingebaut hat oder funktioniert bei mir irgend etwas nicht.
    Gruß und schönen Abend

    Wagen ist warm.
    Tritt auch erst nach ca. 25 km auf davor alles i.o..
    Wenn ich anhalte Motor aus und eine Zigarette rauche geht es auch kurzzeitig wieder ganz normal.
    Wenn das dann wieder Auftritt geht er bis 6000 ganz normal , danach hat er aber wie gesagt ab 6000 u/min alle ca 500 u/min Aussetzer .
    Ich denke es ist Benzin zu wenig.
    Die Aussetzer sind weich nicht so abrupt wie zündaussetzer er dreht dann auch nur wiederwillig weiter.

    Moin,
    Ich habe seit gestern ein Problem und zwar dreht mein Motor nicht mehr richtig hoch.
    Er hat ab 6000 u/min Aussetzer so als ob man die Zündung immer wieder an und ausschalten würde.
    Mal funktioniert für kurze Zeit auch alles wieder.
    Fahrzeug funktioniert auch sonst tadellos.
    Es ist alles neu.
    Wie kat zündspulen usw.
    Es kommt mir so vor als ob er zu wenig Benzin bekommt.
    Kann das der benzinfilter sein ?

    so hab nun endlich meinen rebuild motor.
    hab ihn eingebaut undnun schon die ersten 600km einfahrprogram hinter mir.
    lauft super und funktioniert alles perfekt.


    ich hab den motor aber nun doch nicht aus holland.
    das hat mir alles zu lange gedauert.seit März warte ich darauf .
    habe dann in england bei der firma rotarymotion einen geordert.


    ich kann die sache nur empfehlen.
    er hat 20 jahre erfahrung und bietet die rebuilds in 4 stufen von1600 bis 3000 euro an.
    ihr müsst den alten motor nicht ein senden und die motoren sind fertig abholbereit oderv versandfertig da.
    kostet 90 euro der versand und hat3 tage gedauert.
    ich habe den premium rebuild für 2500 euro genommen der ist wesentlich umfangreicher als das was die holländer machen.
    Man kann sich sogar die farbe des motors aussuchen.
    geht mal auf die internetseite bei interesse und schaut euch das an.
    da bekommste einen handfeste sache und nicht preis entscheidet sich dann nach zerlegen deines motors usw usw.


    Ich berichte weiter bin auf jedenfall positiv überrascht.

    leute ich bin ja auf eurer seite aber.
    was macht das d3n für einen unterschied ob jetzt nun mein motor überholt wird oder halt ein anderer.
    die teile die die deutschen verbauen sind die gleichen wie die engländer oder Holländer.
    Komischerweise g7bt es in anderen ländern sehr viele teile auch dementsprechend günstiger.
    siehe levis jeans hier oder in den usa.
    dann wird aber gleich wieder gesagt ja die levis aus den usa ist von der Qualität nicht so wie diese hier.
    ich sag nur msd zündspulen.
    kosten in usa da kommt die firma auch her, die Hälfte weniger als hier.was hab ich für komentare bekommen als ich mir die in den usa bestellt habe.billige Kopie usw.
    generell ist es so wie so die katze im sack kaufen aber wenn ich bei den deuteschen firmen 4000 euro ausgebe dann kann ich m7r lieber für 3800 netto enen neuen von mazda kaufen.
    wir hatten hier auchschon motoren aus D die nicht funktionierten.

    hier versteht das nicht.
    die kaufen motoren von ebay oder weis der geier zerlegen diese dann und überholen sie .
    wenn du dann einen motor haben wilst ist es egal ob du deinen alten da hin sendest oder nicht ,den bekommst du so wie so nicht.
    normalerweise haben die motoren auf lager aber da der andrang so groß war hat er eben zwar motoren aber keine teile mehr um diese zu überholen.
    ich deutschland mußt du erst deinen motor einsenden. dann schauen die ob der überholt werden kann oder nicht teilen dir dan den preis mit und dann kannst du entscheiden ja oder nein.
    wenn ja dann fangen die direkt an deinen motor zu überrholen.

    Ja recht habt ihr aber die anbieter aus england und aus holland überholen nicht deinen motor sondern haben fertig überholte motoren schon fertig ,daher der festpreis.
    die aufgelisteten teile sind bei england holland und auch bei den deutschen anbietern die bei einem rebuild getauscht werden gleich.
    ich hab das genau verglichen.
    ich warte ja auch noch da die Geschichte aus holland mir am vertrauensten ist.
    im garantiefall biste auch mal schnell in holland.england kannste dann vergessen.

    hallo leute,
    ich habe ja einen tauschmotor rebuild von der firma aus holland geordert.
    leider warte ich jetzt schon seit märz auf meinen motor.
    angeblich liegen die teile beim zoll und die kommen dort nicht weiter.
    naja was soll ich sagen vielleicht liegt es an der komunikation mit denen und die nehmen mich nicht für voll.
    wir stehen im mailkontakt und ich hatte auch schon des öfteren persönlich mit der firma gesprochen.
    ich wollte den motor auch schon vorab bezahlen aber das hat er nicht so recht verstanden.
    ich überlege oder suche eine andere firma , noch habe ich geduld aber ich glaube da langsam nicht mehr drann das ich von denen noch einen motor bekomme.
    die üblichen deutschen firmen sind mir einfach zu unsicher was den preis angeht.
    es heißt dort bei allen ab 2500 aber wenn das und das und das und das dann kann das auch 4000 euro kosten.damit kann ich nicht leben und 4000€ dann auch nicht leisten.das ist mir alles zu wage.und wenn du da dann sagst ne ist mir zu viel dann bekommste den motor komplett zerlegt wieder.da kannste dann auch nichts mehr mit anfangen. dann haste die A.karte.
    ich habe noch ein zwei firmen aus england ausgebudellt die die motoren im tausch 1 zu eins und just in time für ca 2000€-3000€ je nach leistung und extras tauschen.
    egal was mit deinem alten motor ist bzw wenn du ihn nicht abgibst werden dir ca 200€ in rechnung gestellt.
    kennt einer diese firma aus england RX8-Engines http://www.rx8engines.co.uk oder hat sogar von denen schon einmal einen motor bekommen.


    gruß und dasnke frank