einfach nur ge*l, wenn das wahr werden könnte
-
-
aber dann währe ja eurer kein einzelstück mehr^^
-
..ja,ja,..ihr wollt bloß nicht mehr alleine rumdüsen,
dann seid ihr aber nicht mehr einzigartig
-
Einzigartig sind wir ja auch so schon nicht, da es ja auch die beiden Hansa 23R gibt.
Eine gewisse Vorreiterolle bliebe uns ja trotzdem noch, obwohl uns auch das nicht so wichtig ist.
Wichtig ist uns, dass wir Spass mit unserem Wankelflitzer haben, wenn man sich dann später mal mit Gleichgesinnten treffen könnte, dann ist es umso schöner.Gruß Frank
-
halte ich für seeeehr unwahrscheinlich
-
wie gesagt...
solange die das SAUFEN nicht in den Griff bekommen wird da nichts geschehen...
Mazda kann ja schlecht auf der einen Seite mit den nagelneuen effizientesten Motoren , die es z.Zt. gibt werben...
und dann einen Schluckspecht sondergleichen im Programm haben...
pit
-
DAS kann ich mir nicht vorstellen
Die Serien MX5, 3er und 6er laufen so gut und zuverlässig, dass ich nicht glaube, dass Mazda da ein Risiko eingeht........
Ich habe mir den Link jetzt nicht durchgelesen ( mache ich dann von zuhause aus ), kann mir aber höchstens vorstellen, dass es dann ein einziges Sondermodell des MX5 neben den üblichen geben wird.......
( was dann auch klasse wäre )
-
mh also ich glaube und hoffe es auch nit, dass es dazu kommt.war noch nie ein cabrio fan und wankel soll es in zukunft wieder werden aber ein coupe sollte es schon sein.denn der alltagsnutzen darf nit verloren gehen!!!
mfg
-
Für Mazda wäre das sicher interessant, da kein komplett neues Auto entwickelt werden muss. Möglich wäre ja auch beim 5er zwischen HKM und KKM zu wählen.
Damit würde Mazda die RX Ära aber völlig über den Haufen schmeisen und ob das die Fan's wollen, zweifel ich mal stark an. Der 5er verkauft sich gut, logisch das die über sowas nachdenken.
-
Wäre sicher eine tolle Sache nur was ist mit den Abgaswerten?? Dachte das ist auch der Grund warum unser Wägelchen nicht mehr in Europa zu haben ist... und das würde sich ja auch im 5er nicht ändern, es sei denn der Motor wäre komplett modifiziert, also ich denke wenn dann nur in Verbindung mit Wasserstoff, oder ähnlichem..... aber wir werden sehen............
-
Es wurden ja nur Aussagen getroffen über die Fortführung des Wankelantriebs, nicht wann und wie genau. Die Unterstützung durch Hybridtechnik würde erst nach den SkyActive Modellen kommen in ein paar Jahren. Da könnte dann eine Art elektrischer Turbolader (in der Form eines E-Motors für den Schub unterum) mit einfliessen. Sie werden auch keinen MX5 mit Wankel bauen, Der RX8 und der MX5 nutzen aber beide die gleiche Plattform. Es gab ja mal die Studie eines MX5 Coupes, ähnlich dem Cayman. Als reiner Zweisitzer Sportwagen wäre auch der Verbrauch egal. In den Staaten gilt eh Flottenverbrauch, ein Schluckspecht kann man da mit durchfüttern.
Vom Hochdrehzahlkonzept werden wir uns aber verabschieden können. Mehr Kammervolumen deutet auf mehr Leistung unterum und weniger Drehzahl im Hinblick auf den Verbrauch hin. Es wird ja eh wieder heisser in dem Segment durch das joint venture von Subaru, Porsche, VW und den Flitzer von Toyota. Da kommen ne ganze Menge kleiner Giftzwerge auf den Markt.Interessanter, aber offtopic, für mich wäre die Frage nach einem neuen MPS Topmodell und wohin Motorenmäßig die Reise geht, SkyActiv aufladen oder die feine V6 au den Amilanden einbauen. Oder es gibt keine neuen MPS mehr, das wär der schlechteste Weg.
-
skyactiv aufladen wäre wohl das dümmste, würde ja das komplette konzept des benzinmotors über den haufen werfen.
-
Nachdem es beim derzeitigen 6er keinen MPS gab und man auch dem Allrad den Rücken gekehrt hat, wird wahrscheinlich auch kein neuer MPS kommen.
-
Ich würde auch einfach einen schön designten Wagen mit dem alten Motor nehmen. Hauptsache Wankel und ein optischer Leckerbissen.
Der derzeitige MX-5 ist Massenware. Macht sicherlich Spaß... aber es schaut keiner mehr.Gruß Scubi
-
Neue Meldung in Autobild.de vom 09.12.2011
http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-2013--2327210.html
Mazda arbeitet an der Neuauflage des MX-5. Die vierte Generation des Roadsters wird gemeinsam mit dem Nachfolger des RX-8 entwickelt. Mazda will durch Leichtbau das Gewicht des MX-5 unter 1000 Kilo senken. Das Design wird erstmals keine Evolution des Ur-Modells von 1989 sein, sondern folgt der Linie der Studie Shinari. Auch technisch verändert Mazda den Roadster deutlich. Das Antriebskonzept mit Frontmotor und Hinterradantrieb bleibt zwar erhalten, erstmals könnte aber ein Wankelmotor im MX-5 eingesetzt werden.
Gruß Tom
-
Bild...
-
Möglichkeit 1: Der MX5 kommt mit Wankelmotor:
BILD: Leider vermiest der durstige Motor, der untenrum nicht in die Puschen kommt den Fahrspass
Möglichkeit 2: Der MX5 kommt ohne Wankelmotor:
BILD: Der MX5 ist ein gutes Auto, aber wäre Mazda bei der Motorenwahl doch nur etwas mutiger gewesen, wäre es vielleicht ein sehr gutes Auto geworden
-
Habe mal die letzen 3 Beiträge diesem hier zugeordnet.
Dazu siehe aber auch diesen Beitrag von WCF ->
http://www.worldcarfans.com/11…charged-13-liter-engine--
Scheinbar ist man sich bei Mazda nicht ganz sicher, was man eigentlich wieder so künftig möchte ... -
Warum lässt man den Kunden nicht die Wahl? Wäre ja auch mal ein Ansatz.
Allerdings glaube ich nen Wankel im MX5 wäre nicht fürderlich für den weitern Erfolg des Modells. Aber unter 1000 Kilo leergewicht mit 180 PS oder so. Das wäre mal ne Granate ohne Turbo fände ich es aber noch cooler -
Ich glaube auch nicht an den Wankel im MX 5, da Mazda die 2 Großen Probleme des Wankel nicht bis 2013 gelöst bekommt. (Saufen und Dreck)