• Hallo,
    mal ne sehr dumme Frage: Lasst Ihr euren REX "vorglühen" bebefor Ihr Ihn startet? Ich weiss dass man nur Diesel Vorglühen muss und Benziner nicht, aber schaden tuts auch nicht oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • wenn du n Kopf zum vorglühen findest,
    kannst das ja gerne tun ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Das ist mir schon klar... :patsch:
    Aber die Olpumpe oder sowas fähr dann doch hoch oder nicht?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Mit diesem Wort meinte ich ja auch nur den Schlüssel drehen 2x, also nicht starten.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • :rofl:


    Es bringt maximal was den Rex nach dem Anlassen kurz im Standgaß laufen zu lassen, ist aber eine Glaubensfrage.

  • Also, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe, dann warte ich immer 3-4 sec, bis alle Kontrollampenverschwinden und dann starte ich. Ob es auch Sinn macht, weiss ich nicht... Aber Vorzündung ist es ganz bestimmt nicht. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi...


    Ich bin auch so bekloppt und warte bis alle Kontrolllampen ausgehen, die ausgehen sollen und starte dann erst den Motor.
    Bringt natürlich überhaupt nix aber ich mach es so :patsch: .
    Hab ich damals bei meinem Calibra auch so gemacht :rofl: .
    Hat aber mit vorglühen nix zu tun.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Also ich meinte auch nicht vorglühen in dem sinne.
    Eben warten bis alle Kontrolllampen ausgehen. Naja in dem fall bringt es nichts. War nur so ein gedanke
    :wink:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Einfach möglichst schnell den Schlüssel gegen den Anschlag drehen und den Sound geniesen :musicextreme:

    Put the pedal to the metal!

    Einmal editiert, zuletzt von RaceFace ()

  • Also ich kenne vorglühen nur wenn junge leute auf partys gehen! :sekt:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Also ich kenne vorglühen nur wenn junge leute auf partys gehen! :sekt:


    Genau!! Und dann sollte man eigentlich keinen Autoschlüssel mehr drehen, oder fahren.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe, dann warte ich immer 3-4 sec, bis alle Kontrollampenverschwinden und dann starte ich. Ob es auch Sinn macht, weiss ich nicht... Aber Vorzündung ist es ganz bestimmt nicht. ;)

    Genau so mache ich es auch.
    Doch auch wenn ich mal den Schlüssel mal sofort durchdrehe und den Motor starte, dann merke ich keinen Unterschied.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Ich habe mitbekommen das meiner besser anspringt wenn ich warte bis die Kontrolllampen ausgegangen sind. Weiss nich ob die Elektronik so lange braucht, da laufen ja auch Selbsttests durch.
    Die Sekunde gönne ich ihm schon, hat ja auch was von geniessen. Die Kupplung trete ich auch durch beim Starten. Der Knackpunkt beim sicheren Starten ist aber nach wie vor ein funktionierendes Zündsystem und der große Anlasser, macht am meisten aus.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • also ich habe über die monate mitbekomm dass mein rex besser anspringt wenn ich den schlüssel gleich komplett rumdrehe aber ist vllt auch nur ein einzelfall


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Ich start ihn und wart paar Sekunden dass die Drehzahl runtergeht dann roll ich ihn ohne Gas aus der Lücke.. Ich frag mich welche Ölpumpe ihr meint, die hängt direkt an der Excenterwelle..und die Dosierpumpe hat ihre eigene Regelung die nach festen Daten geht..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Vorgluehen nur mit Russian Standard :rofl:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB