Beiträge von Knetschi

    Theoretisch fällt es in die gleiche Kategorie wie Unterbodenbeleuchtung ...
    Das heißt nichtmal im Stand oder wenn der Motor aus ist!!
    Es gibt seit ein paar Jahren eine Regeländerung die besagt dass man sie nur auf Privatgrundstück DRAN haben darf!
    Musste letztes Jahr auch bezahlen als sie mich mitn Probe in der äußersten Ecke in unserem Gewerbegebiet gesehen haben (im Stand) :thumbdown:
    Aber grundsätzlich kommt es ja wie meistens auf den Beamten an der es sieht ...
    haben einen bei uns der das ganze Lichtzeugs sehr schön findet und auch damals von meinem blau beleuchteten Grill im Mx3 begeistert war :D

    habe das geräusch auch und auch im 2,4 und 6ten!!
    besonders im 6ten wenn ich bei ca. 2000-3000 umdrehungen vollgas gebe ist es am schlimmsten klingt echt nicht gut :(
    an der Kupplung kann es eigentlich nicht liegen die habe ich mitte des Jahre erneuern lassen!!

    also ich habe über die monate mitbekomm dass mein rex besser anspringt wenn ich den schlüssel gleich komplett rumdrehe aber ist vllt auch nur ein einzelfall

    Ich glaube dieser Thread wurde etwas falsch verstanden ... ich bin bis auf die Mängel die bis her waren sehr zufrieden mit meinem Rex und Leistung ist für den Normalverbraucher auch Okay.
    Aber es kommt irgendwann der Moment da denkt doch jeder über ein Auto mit mehr Leistung nach ...
    Habe ja nicht gesagt dass ich mir jetzt sofort ein neues holen werde, deshalb habe ich ja gefragt was ihr davon haltet und hätte mir vllt ein wenig mehr Verständnis erhofft. 8|

    Man muss aber auch mal die relation sehen .. ihr geht ja nur vom gebrauchtwagen preis des rex aus.
    Der hat neu auch an die 40k gekostet und zum vergleich für das gleiche geld kriegt man ein Dodge Charger mit bedeutend mehr Leistung.
    Geschmackssache, sicher! Aber inzwischen habe ich mich defintiv an die leistung gewöhnt ist ja auch nicht mein erstes "schnelleres" Auto ;)
    Und ich habe ja auch nicht gesagt dass der Rex mir nicht ausreicht oder so. Habe auch schon sehr viele Autos versägt damit :D
    Aber mit der Zeit braucht man einfach mehr .. habe über einen turbo nachgedacht aber dann hält ja der Motor noch weniger und langsam
    komme ich auch in ein Alter da muss es nicht mehr ein Auto sein wo man ein halben Schulterkrampf kriegt wenn man ein und aussteigen will :D
    Naja wie auch immer ich werde den Rex wenigstens noch 1 bis 2 Jahre fahren und dann mal weiter sehen ob die Familienkasse das Budget für meinen Traumwagen (SL 63 AMG) hergibt :thumbsup:

    Also nur um es schnell klarzustellen.. ich bin Leistungsmäßig eigentlich zufrieden mit meim Rex aber Reperaturkosten um die 4000 euro in nichtmal einem Jahr stoßen mir z.b. sauer auf
    Und wenn ich dann sehe dass ein auto was mich im halbgas abzieht nicht wesentlich mehr verbraucht als der Rex dann ist das schon eine Überlegung wert.
    Wobei ich natürlich zustimmen muss dass die Form des Rex sehr schön ist (sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht zugelegt ;) ).
    Aber wie es nunmal ist man gewöhnt sich an alles und vor 2 monaten bin ich für eine Stunde einen SL63AMG und ärgere mich doch schon ein wenig dass der Rex "nur" 231ps hat ...

    Hey Leute, bin gestern einen Maserati Gran Turismo S gefahren von einem bekannten aus Berlin.
    Das Auto ist absolut der Hammer :thumbsup:
    Auf jeden Fall bin ich dannach in mein Rex eingestiegen und dachte ich fahre nen Corsa :ugly:
    Denke seit dem ernsthaft über ein "Leistungsstärkeres" Gefährt nach .. Was meint ihr? ?( :)

    also ich meinen ESD komplett leer gemacht und als MSD hab ich ein Rohr :D
    klingt bis 3000 umdrehungen sehr interessant und jenseits der
    8000-9000 extrem agressiv (viele sagen wie ne fireblade) ... nicht jeden sein geschmack
    aber ich finde zu meinem Rex passts :thumbsup:

    hab mir die werkskupplung nochmal einbauen lassen und muss sagen ... furchtbar ..
    entweder wurde eine falsche eingebaut oder beim einbau wurde was falsch gemacht ..
    wenn ich mein rex mal 2-3 minuten voll durchziehe bis zum biep riechts extrem(!) nach kupplung,
    wenn ich rückwärts einparke ... es riecht nach kupplung! ... loszufahren ohne einen kleinen ruckler ... unmöglich! :thumbdown:
    war schon 4 mal beim händler ... sagen ist normal oder fährt sich noch ein .. aber ich denke mal nach 12000 km sollte sich eingeschliffen haben -.-''
    falls es ein nächstes mal gibt ... nur noch Exedy Stage 1 .. haben viele bei uns verbaut und zufrieden!!