Denke nach über einen Fahrzeugwechsel

  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    wird ja mal wieder ein lustiger fred.....


    231 PS sind doch absolute Untermotorisierung :thumb: ....unglaublich da ja heutzutage fast überall Tempo 100 gilt :pflaster::pflaster::pupillen::pupillen: ...wie soll man das bloß schaffen :verwirrt::totumfall:


    wundert mich, wie man sich damit überhaupt halbwegs vernünftig im Strassenverkekr behaupten kann... :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:


    Kartfeeling wird eh überbewertet....macht ja mehr Spaß die Tonnage auf 0 runterzurubbeln und dann um die kurve tragen :sprichzurhand:


    Optik :patsch::patsch: ....wer braucht das schon....sind ja plötzlich eh wieder Schrankwände in Mode :pfeil:


    wenn ich im Lotto gewinne............------------> kaufe ich mir einen Chauffeur


    :sprichzurhand:


    pit

  • Also wenn ich nochmals mich für einen sportwagen entscheiden müßte,wäre der BMW 650i ganz vorne.
    Aber muß ich ja nicht,fahre ja ein schönen sportwagen mit 192ps.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Also nur um es schnell klarzustellen.. ich bin Leistungsmäßig eigentlich zufrieden mit meim Rex aber Reperaturkosten um die 4000 euro in nichtmal einem Jahr stoßen mir z.b. sauer auf
    Und wenn ich dann sehe dass ein auto was mich im halbgas abzieht nicht wesentlich mehr verbraucht als der Rex dann ist das schon eine Überlegung wert.
    Wobei ich natürlich zustimmen muss dass die Form des Rex sehr schön ist (sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht zugelegt ;) ).
    Aber wie es nunmal ist man gewöhnt sich an alles und vor 2 monaten bin ich für eine Stunde einen SL63AMG und ärgere mich doch schon ein wenig dass der Rex "nur" 231ps hat ...


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • So Kaffe am Start, kann losgehen:


    Es gibt in freier Wildbahn drei Arten von Fahrzeugen auf die unser Baby trifft.


    1. Die große Masse (rund 70%) an Fortbewegungsmitteln, die entweder Bauartbedingt oder vom Leistungsgewicht her nicht mithalten können. Die meisten Leute kaufen sich n Auto um von A nach B zu kommen.
    Da muss Platz sein und das Fortbewegungsmittel muss wenig verbrauchen und darf wenig kosten. Hier passt auch alles rein was beruflich unterwegs ist, von LKWs über Busse bis hin zur grauen Masse der Vertreterkombis.
    Die Masse stellt keine ernsthafte Konkurrenz dar, höchtens beim Transport einer Ikea Schlafzimmergarnitur oder einer deutschen Dogge.


    2. Die "möchtegern Schumis". Hier haben wir eine Mischung aus Turbofetischisten (Hauptsache Turbo und Chiptuning, Bauform egal), großen Limousinen (Motor egal, Hauptsache Bauform Ozeandampfer und großer Motor für den Kahn)
    und SUV Fahrern (da gabs denn auch Ego und Vorfahrt mit im Paket). Die machen dann nochma 25% aus,schätze ich. Das was wir hier an Lichthupen auf der Autobahn bekommen, können wir an jeder Abfahrt wieder zurück geben.
    In dieser Gruppe hält seit kurzem Start/Stopp Einzug, gut für uns an der Ampel wenn man schnell vorbei muss, während Papi die Bonbontüte wegpackt und den Sportknopf sucht, kurz darauf der Motor wieder anspringt, piepts bei uns schon das erste mal, eine sinnvolle Erfindung wie ich finde :).


    3.Die kleine Gruppe der Sportwagen mit ihren vielleicht 5%. Hier finden sich Vertreter wie Porsche (richtige Porsche, keine verkappten Touareg), Aston Martin, etc. Mit diesen Fahrzeugen sollte sich der Rexfahrer weder auf gerader noch auf kurviger Strecke anlegen. Die Gründe dafür sind einfach. Der Fahrer des Automobils hat häfig den Gegenwert eines Einfamilienhauses investiert und investiert regelmäßig den Wert unseres Fahrzeugs in Durchsicht, Verschleissteile wie Bremsen und Versicherung in den Flitzer, da wäre es sehr peinlich wenn man nicht der Platzhirsch ist.


    Fazit: Dank des guten Designs und der guten Motorisierung sind wir die ganze D&W Fraktion an der Ampel los. Wir können bequem zu viert fahren (gestern erst wieder gemacht, versuch das mal mitm TT oder Boxter) und die Mehrheit der Leute schaut sich eher nach dem Rex um als nach anderen teils teureren Fahrzeugen.
    Noch ein Hinweis am Rande sei mir gestattet: Mazda hatte nie vorgehabt den RX8 als Sportwagen zu verkaufen, das Ding is n Sportcoupe in der Liga eines GTI, nicht mehr und nicht weniger.


    Soo... Kaffee alle, habe fertig.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • wenn ich im Lotto gewinne............------------> kaufe ich mir einen Chauffeur


    DAS kann ich mir vorstellen, und dann jeden Tag im Rolls zur Nordschleife chauffieren lassen um dann im 911 ein paar Runden zu drehen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi, finde auch man sollte immer in Relation bleiben, der Rex ist halt kein Supersportwagen, nichtmal ein reinrassiger Sportwagen sondern ein nahezu einzigartiger Kompromiss aus einem 4türigen Auto mit platz für 4 personen und zusätzlich noch ein bisschen Gepäck, und einem echten Sportwagen (incl. niedrigem Schwerpunkt, tollem Handling, Gewichtsverteilung, etc.) mit einem mäßig starken, aber einzigartigem Motor zu einem super günstigem Preis (vor allem als junge Gebrauchte) bei moderaten Unterhaltskosten (bis auf eben Sprit).
    Zudem sieht er gut aus und fühlt sich toll an, was will man mehr?


    Wie eben gesagt mit 60k+ € teuren Sportwägen braucht man sich nicht messen, ist nun mal so!


    Wer gegen einen SUV oder einem 08/15 "Sportkombi"auf einer kurvenreichen Landstraße nicht weg kommt, der sollte vieleicht darüber nachdenken ob der andere nicht besser fahren kann, denke nicht das liegt am Auto :P


    Wer ständig von 170-200PS Turboautos oder Dieseln versägt wird, sollte mal dran denken dass man den Wankel eben durchschalten und ausdrehen muss... habe es mehrmals ggen nen 120d (177PS) eines Freundes probiert, gut geschalten und gedreht geht meiner sowohl aus dem Stand als auch von 80 aus auf der Autobahn besser!


    Dass ein 130er oder 330er oder sowas ähnliches auf der geraden schneller geht ist halt so, die sind eben stärker, sind aber auch ein völlig anderes Autokonzept als der REX. Mich stört es z.B. nicht wenn ein 300+PS Familiendampfer an mir vorbei zieht... möchte ich auch nicht tausche weil es eben ein völlig anderes Konzept ist... Es sei denn ich bräuchte eben mal den größeren Platz zum laden, etc...


    Grüße


    Joerx

  • sentinel, die meisten Leute mit starken Autos fahren ruhiger und lassen sich nicht provozieren. Nach dem 100. gechippten A3 Prolo der mir an die Stoßstange klopft fahr ich auch einfach auf die Seite und lass ihn vor. Mir doch egal, soll er sein Heizerl mit sich selber machen.
    meggi: Untermotorisiert nicht. Aber er ist einfach leistungsmäßig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nichts besonderes mehr. Ob einen das stört oder nicht ist jedem selber überlassen. Verbrauch im Verhältnis zur Leistung ist halt nicht mehr das was heutzutage geboten wird. Einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Das macht das Auto nicht schlecht, es ist ja genausogut wie 2003 (und ich war und bin immer noch selber ein großer Fan davon und freue mich wenn ich einen sehe). Aber selbst ein Inhaber eines alten luftgekühlten 911er muss sich eingestehen dass obwohl das Auto für seine Zeit eine Meisterleistung und ein schöner Klassiker ist ihm jeder Corsa OPC (mit einem Fahrer ders kann) um die Ohren fahren wird, und zwar trotz Frontantrieb.


    ABER:
    Ein guter Fahrer hat auch mit einem schwächeren Auto Fahrspaß und ist verdammt schnell! Ich habe das selber erlebt, aus umgekehrter Perspektive: Ich war als Rennstrecken-Neuling mit meiner Evora unter den langsamsten, trotz 350PS.


    Darf ich hier mal ein Video reinstellen von jemandem der mit einer 120PS Elise fährt (ich möchte hier noch anfügen dass entgegen dem weitverbreiteten Irrtum der Gewichtsvorteil einer Elise alleine nicht zu konkurrenzlos hohen Kurvengeschwindigkeiten führt, einige viel schwerere Autos sind genauso schnell um die Kurve und bremsen noch schneller)


    http://www.youtube.com/user/Me…&ob=5#p/a/u/2/h-V6J-Q3PLk


    Der Ring ist zwar nur klein, aber ich weiß dass der richtige Fahrer dort mit meinem weitaus schwereren Auto schneller sein kann. (Woher? Ich hab jemanden ders kann ans Steuer gelassen ;) )

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Man muss aber auch mal die relation sehen .. ihr geht ja nur vom gebrauchtwagen preis des rex aus.
    Der hat neu auch an die 40k gekostet und zum vergleich für das gleiche geld kriegt man ein Dodge Charger mit bedeutend mehr Leistung.
    Geschmackssache, sicher! Aber inzwischen habe ich mich defintiv an die leistung gewöhnt ist ja auch nicht mein erstes "schnelleres" Auto ;)
    Und ich habe ja auch nicht gesagt dass der Rex mir nicht ausreicht oder so. Habe auch schon sehr viele Autos versägt damit :D
    Aber mit der Zeit braucht man einfach mehr .. habe über einen turbo nachgedacht aber dann hält ja der Motor noch weniger und langsam
    komme ich auch in ein Alter da muss es nicht mehr ein Auto sein wo man ein halben Schulterkrampf kriegt wenn man ein und aussteigen will :D
    Naja wie auch immer ich werde den Rex wenigstens noch 1 bis 2 Jahre fahren und dann mal weiter sehen ob die Familienkasse das Budget für meinen Traumwagen (SL 63 AMG) hergibt :thumbsup:


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Hmm also ich hab momentan relativ viel Spaß am Rx-8. Am Freitag meinte son 3er Juppie dass er mich unbedingt vorm Ortseingang überholen schneiden und reinquetschen muss, um dann genauso durch die Baustelle zu zuckeln wie alle anderen. Danach meinte er dass er mit seinem (e90, oder wie der Mistwagen heißt) Kübel zeigen muss was in der Kurve geht, er wär trotz Sommerreifen fast abgeflogen während ich problemlos nachkam ohne dass meine Winterreifen auch nur angefangen hätten zu schmieren/quietschen..hab aber auch das Gefühl dass mein Vorbesitzer den 8er mit sehr viel Negativsturz auf Rennstrecke eingestellt hat, ich werd ihn mal vermessen. Fand die Situation jedenfalls sehr lustig als er mit seinem touring sich überschätzt hat, Geld für (relativ) neue Autos ist halt doch nicht alles..Dass er Sommerräder hat sah man in der Baustelle. Maseratis sind nette Autos, seh auch sehr oft welche (RX-8 aber noch öfter..werden immer mehr hier), aber in der Preisklasse gibts viel interessantere Autos.. da gefällt mir der Nissan gtr besser, und der Alfa 4C wenn der rauskommt ist der ind er etwas günstigeren Klasse meine Nr1..Vllt kommt ja der neue RX diesmal nach den Konkurrenten raus, so dass der Spieß mal umgedreht wird und der RX das neuere Modell ist..wär zumindest Wunschdenken..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Der hat neu auch an die 40k gekostet ...

    Nö. Eher 34k ;)
    Für das Geld bekommste nichtmal ne halbwegs ausgestattete MB C Klasse.


    Aber eins muss ich auch noch sagen, abgesehen davon dass sentinel absolut Recht hat. Mich hat noch keiner versägt... ebenso wie ich noch keinen versägt habe. Sowas interessiert mich mal absolut nicht. :sprichzurhand:


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also sentinel, besser hätt ich's auch nicht sagen können :thumbsup: .


    Und Knetschi, is jetzt echt nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen :*: , aber an Deiner Stelle würd ich echt darüber nachdenken, ob Du Deinen RX-8 nicht lieber verkaufen solltest, weil meiner Meinung nach hat das mit Dir un dem RX-8, wenn ich das alles so lese was Du bisher geschrieben hast, auf Dauer keine Zukunft. Denn der RX-8 ist für Deine Vorstellungen einfach nicht gebaut und kann sie deshalb auch gar nicht erfüllen. Is jetzt meine persönliche Meinung.


    Ach ja, und jetzt noch in eigener Sache. Ich würd mir, wenn ich auf einmal mit Millionen von Euronen um mich werfen könnte, auch Supersportwagen wie einen Porsche GT 3 oder Audi R8 kaufen, aber meinen RX-8 würde ich trotzdem behalten und auch fahren weil er eben ein absolut tolles Auto is und ich ihn einfach lieb hab :love: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Sentinel hats erkannt, hoffe eine Kanne Kaffee hat gereicht :D


    Vor 3 Wochen bin ich von Oldenburg nach Hause gefahren, im Ems-Tunnel wollte ich mal so hören wie sich der OEM-Auspuff im Tunnel anhört, also druff im 2ten...
    Im Rückspiegel, zwei tiefe Scheinwerfer und nix zu erkennen, er setzt im Tunnel zum "vorbeifahren" an (zweispurig) und auf einmal blubberte das nur so neben mir, dann ein Gasstoß und ein RIESEN Knall: Meredes SLK AMG


    Hab natürlich spaßeshalber auf der rechten Spur aufgeschlossen und als 120km/h Begrenzung Ende war wir beide voll drauf, er natürlich weg^^


    Ich hinterher gegurkt und eingeholt( er war danach am Cruisen bei 160)....erwieder drauf und wieder weg.....Meine Freundin auf dem Beifahrersitz:


    "Haha, der spielt mit dir :D "


    Ich: "DER darf den ganzen Tag mit mir spielen"


    Ich persönlich lasse mich von sowas nicht beeindrucken, solls mir doch recht sein, wenn er das Geld für so ein Auto hat dann soll ers doch kaufen, genauso denken die Twingo-Fahrer auch über uns.


    Der Rex ist vielleicht nicht der schnellste, beste und perfekteste, aber er hat defenitiv seine Reize :love:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich bin eigendlich auch keiner der sagt: Wozu brauch man das denn? Mehr Leistung ist natürlich immer von Vorteil. Aber man kann Sie einfach viel zu selten abrufen. Es ist ja schon kaum möglich mal 10 min. durchgängig 200 zu fahren. Manchmal geht das schon, aber selten eben. Ich denke da auch an die A4, ist ja für langes Fahren mit hoher Geschwindigkeit eigendlich die beste AB, aber selbst hier isses selten möglich.


    Klar bekomm ich beim Camaro viel Leistung für wenig Geld und der fährt auch locker seine 300 aber wenn ich die dann mal errreicht hab kann ich auch gleich wieder auf die Bremse steigen weil da irgendeiner meint die Rückspiegel nich zu brauchen. Kommt eben immer wieder aufs gleiche raus: die welche sich den Rex wegen der Power kaufen, werde ihn nicht lange haben.

  • Also das argument mit nich lange schnell fahrn versteh ich als Karlsruher echt nicht... erstmal ist beschleunigen auch auf der landstraße etc. nett und zweitens bin ich gestern mal wieder die A5 nach mannheim gefahrn und 20 uhr hin kommt ich vollgas bis mannheim fahrn (zweimal ne kleine baustelle) Und nachts um 1.00 uhr war sowieso von drei spurn auf zwei tote hose... ich bin von karlsruhe nach mannheim gegen 20 uhr in unter 35 minuten gefahrn... normal kannste da gut ne stunde mit verbringen wennde 120-130 fährst

  • Ich fahr auf der Autobahn meist gemütliche 130-150km/h und spare mir den Sprit für schöne Landstraßen auf. ;)
    Es ist jedes mal auf's Neue eine wahre Freude den Rex im 2. und 3. Gang durch die Kurven zu jagen. :love:
    So ein geniales Handling kann eine Familienkutsche nun mal nicht bieten, auch wenn sie >300Ps hat.

  • Hehe.. und man spart sich das Abwaschen der ganzen toten Insekten an der Schürze. ;)
    Und wenn man die Ausstellfenster offen hat, wirds noch etwas lauter ab 150 / 160km/h.
    Halten die eigentlich auch 200+ aus?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V