Denke nach über einen Fahrzeugwechsel

  • Hey Leute, bin gestern einen Maserati Gran Turismo S gefahren von einem bekannten aus Berlin.
    Das Auto ist absolut der Hammer :thumbsup:
    Auf jeden Fall bin ich dannach in mein Rex eingestiegen und dachte ich fahre nen Corsa :ugly:
    Denke seit dem ernsthaft über ein "Leistungsstärkeres" Gefährt nach .. Was meint ihr? ?( :)


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Klar gibt es leistungsstärkere Fahrzeuge als unseren rex, aber beim Rex geht es in meinen Augen nicht nur um Leistung.
    Es geht (für mich) viel mehr darum, etwas mehr oder weniger einzigartiges zu fahren.
    Natürlich fahren nicht an jeder Ecke Maseratis rum, klaro...
    Aber dennoch würde ich beim Rex bleiben, da er für mich mehr als nur irgend ein Auto ist.
    Gruß


    PS: Wo wohnstn du im Bekloppten Landkreis? Bin ab und an mal in ABG.

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Würde ich im Lotto gewinnen, wäre mein nächstes Auto auch ein Maserati ( oder evtl. ein GTR )in mattschwarz.


    Vermutlich wird das aber immer ein Traum bleiben :brainsnake:


    Keine Ahnung, wie das andere machen...........

  • Klar gibt es leistungsstärkere Fahrzeuge als unseren rex, aber beim Rex geht es in meinen Augen nicht nur um Leistung.
    Es geht (für mich) viel mehr darum, etwas mehr oder weniger einzigartiges zu fahren.
    Natürlich fahren nicht an jeder Ecke Maseratis rum, klaro...
    Aber dennoch würde ich beim Rex bleiben, da er für mich mehr als nur irgend ein Auto ist.
    Gruß


    PS: Wo wohnstn du im Bekloppten Landkreis? Bin ab und an mal in ABG.

    :sekt: ..mal ne Top Aussage ...die Leute, der Fun ,es würde etwas fehlen :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    2 Mal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • *ironiemodus on*
    bin neulich den trecker von nem bekannten gefahren. danach bin ich wieder in den rex eingestiegen und dachte ich fahr rennwagen.....
    *ironiemodus off*


    ich frag mich immer, warum solche vergleiche gezogen werden...ist das noch unwissenheit? oder ist das schon dummheit?! :baby::baby:


    wenn du dir n maserati leisten kannst, fahr maserati - der spielt leistungstechnisch in einer ganz anderen liga!

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Würde ich im Lotto gewinnen, wäre mein nächstes Auto auch ein Maserati ( oder evtl. ein GTR )in mattschwarz.


    Vermutlich wird das aber immer ein Traum bleiben :brainsnake:


    Keine Ahnung, wie das andere machen...........

    Die ersten gibts bei mobile schon für unter 60t€ 8)


    Aber ich mag meinen Rex einfach zu sehr und hoffe das die Liebe noch ein wenig hält.


    Übrigens preislich interessant wäre auch ein Jaguar XK aus den neueren Modellreihen und der ist nicht so weit weg vom Maseratidesign.

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Ich habe im ersten Beitrag nicht gelesen, dass er sich deswegen einen Maserati zulegen möchte. Es ist nur mal wieder jemand zu der Erkenntnis gekommen, dass man unser Wägelchen besser nicht mit leistungsstarken Autos vergleichen sollte - das weckt sonst nur Begehrlichkeiten :D
    Es muss ja nicht gleich ein sündhaft teures Gefährt sein, um den Rex in der Disziplin "ich drück auf's Gas und es passiert etwas" alt aussehen zu lassen.


    Aber wie schon ein Vorschreiber bemerkt hat: Es gibt nur wenig Fahrzeuge, die in unserer finanziellen Gewichtsklasse diese gewisse Exklusivität erzeugen können wie unser Rex. Da muss man dann halt auch mit ein paar Unzulänglichkeiten leben können.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • fahr mal in die eifel und fahr mit beiden autos ein paar runden über den nürburgring.
    am ende wirst du sehn, dass leistung nicht alles ist :D



    Jap - bin den Gran Turismo auch schon gefahren, der Wagen sagt mir optisch sehr zu, allerdings sind die Fahrleistungen wirklich alles andere als sportlich.
    Klar geht er gut nach vorne, aber schnell geradeausfahren kannst du mit ziemlich vielen Haufen. Das Getriebe ist im Maserati total versaut und die Kurvenlage ist auch alles andere als toll.
    Wenn du was richtig schnelles willst, hol dir nen TVR, kriegste vernünftige Modelle gebraucht schon zwischen 30.000 - 40.000€ Sagaris. Damit läßt du Gallardo, oder F430 ganz locker liegen, allerdings bitte vorher richtig fahren lernen. Es gibt weder ABS, Airbags noch sonstigen Sicherheitsschnickschnack :D


    Würde ich im Lotto gewinnen, wäre mein nächstes Auto auch ein Maserati ( oder evtl. ein GTR )in mattschwarz.


    Vermutlich wird das aber immer ein Traum bleiben :brainsnake:


    Bei mir würde es ein Aston Martin V8 Vantage....aber das bleibt wohl auch ein Traum.
    Naja vielleicht kriege ich einen gebrauchten zusammen wenn ich in Rente gehe... :xD:

  • Zitat


    Bei mir würde es ein Aston Martin V8 Vantage


    Bin ich schon gefahren. Mein 370Z fährt sich nicht langsamer, kostet aber ein Drittel bis ein Viertel. Klar, der Aston ist ein wunderschönes, wahnsinnig edles Fahrzeug mit super Sound. Von dem her wirklich fast unvergleichlich. Aber ein Sportwagen ist er nicht :)
    Und der Z ist sogar ne Spur besser ausgestattet :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • @NWE: Wenn du in Rente gehst, wirst du den Sprit aber nicht mehr zahlen können ;) Schon in zehn oder zwanzig Jahren wird der Sprit wahrscheinlich 20EUR/Liter kosten und Autos haben keinen Sound mehr, sondern ein "elektrisches Surren" :brainsnake:

  • Bin ich schon gefahren. Mein 370Z fährt sich nicht langsamer, kostet aber ein Drittel bis ein Viertel. Klar, der Aston ist ein wunderschönes, wahnsinnig edles Fahrzeug mit super Sound. Von dem her wirklich fast unvergleichlich. Aber ein Sportwagen ist er nicht :)


    Ich weiß, aber das ist wie bei dem REX einfach Leidenschaft - Für die N-Schleife habe ich ja was anderes.


    memphis - auch in 15 Jahren wirst du dir noch alte gut erhaltene richtige Autos kaufen können.

  • Ich hol mir nächste Woche auch nen Aventador und bestell gleich nen 918 Spyder, da gibts Mengenrabatt :xD:

  • Was mich wahnsinnig stört ist die erkenntnis dass 231 PS heutzutage nichts mehr bedeuten.
    Die schwelle zum Sportwagen wird Leistungsmässig immer höher.Klar ist der RX8 ein tolles Auto.Nur wenn ich auf der Autobahn Platz machen muss weil son BMW 123 D aufblinkt kotzt es mich schon sehr Stark an.
    Die Turbodiesel heutzutage sind derart stark dass man auf der AB kein Land sieht.
    Mich interesiert auch nicht 0-100 weil du auf der AB ab 60 beschleunigen musst auf dem Beschleunigungsstreifen.Letztens kam son BMW X3 Diesel mit knapp oder über 300 PS.Irrrrre,so ne Müllkiste aber er überholt mich.
    BMW 335 oder 135 kompakte Limousinen mit 306 und mehr PS.Schade dass die Produktion vom RX8 eingestellt wird oder schon wurde und kein Leistungsstärkeres Modell mit z.b 350 PS rauskam.


    Ich werd meinen RX8 auch nicht verkaufen weil es zuviel verlust bedeuten würde.Er kommt dann in die Garage und wird nur noch per Saisonkennzeichen angemeldet.

  • Das Modell ist bald 9 Jahre alt; das ist einfach der Lauf der Zeit. Und mir ist auch aufgefallen dass schon jeder 2. Pampersbomber mit einer ähnlichen Motorisierung daherkommt ... war halt die Entwicklung in den letzten Jahren. Mehr Leistung, weniger Verbrauch, das verkauft sich gut. Und der Papa ist froh wenn er mit der Mama nicht wegen nem sportlichen Auto diskutieren muss sondern einen starken SUV kauft wo viel reinpasst und dennoch die Beschleunigung da ist. Kurvenlage usw. ist erstens ohnehin ein Randphänomen was den meisten Autobahnheizern wurscht ist und zweitens hat sich auch fahrwerkstechnisch viel getan in den letzten Jahren, wo auch schwerere Autos ein tolles Fahrverhalten zeigen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Da kann ich Daniel nur zustimmen. Die 9 Jahre merkt man dem Rex inzwischen eben an. Wenn wir ehrlich sind und unser Auto hauptsächlich zum Alltagsgebrauch nutzen (also nicht Rennstrecke), dann sind die Fahrleistungen nur noch Durchschnitt. Man kommt mit modernen Fahrzeugen auf gleiche oder bessere Fahrleistungen bei erheblich weniger Verbrauch.
    ABER :D : Ich habe immer noch kein vergleichbares Auto gefunden, welches im Preis-Leistungs-Design-verhältnis mit unserem mithalten kann - aus meiner persönlichen Sicht natürlich gesprochen. Sie sollten eben endlich einen vernünftigen Motor mit dem Design unseres Wägelchen kreuzen - dann wird ein Schuh draus.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aston Martin würd mich auch gefallen. Dann aber bitte als Cabrio. Kann dann auch mit leicht schlechteren Fahreigenschaften leben

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Den interessantesten AM (V12 Vantage) gibts leider nicht als Roadster. Außerdem ist der krankhaft teuer.


    Es kommen ja angeblich wieder leistbare Sportwagen, ähnlich dem Rex: Hyundai Genesis, FT-86, Alfa 4C, ... man darf gespannt sein.
    Freilich ist der Rex auf seine Art einzigartig, das ist aber jedes Auto das man mal liebgewonnen hat :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.