Felgen kaputt -.-

  • servus ihr rexler, heute nach der arbeit war ich in der 50ger zone 2 spurig. Auf der linken spur fuhr ein längerer laster mit autos aufgeladen. Ich auf der rechten spur mit ca 60 will an dem laster vorbei. auf einmal zieht der Laster nach Rechts :baby: und ich hau natürlich nen Stempel rein und werde nach rechts abgedrängt. Am Randstein habe ich meine beiden 18" OEM Mazda Felgen schwarz lackiert aufgerissen. :kotz: Im Schock habe ich mir natürlich nicht das Kennzeichen des Lasters gemerkt. :ärgern: Ich hätte ihn anhalten sollen aber ich bin 2 Straßen weiter nach hause gefahren. Ka mein Kopf war total weg. Dann natürlich der Schreck. Beide Felgen im Halbkreis aufgeschlitzt. :kotz: Hab gleich Winterreifen montiert. Gut das das sowieso bald fällig ist.


    Meine Frage ist jetzt was kostet so ne 18" schwarz lackierte mazda OEM Felge? Kann mir wer ne Seite linken auf der ich die bekomme?


    EDIT:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

    2 Mal editiert, zuletzt von robbyrex1988 ()

  • Der vorbesitzer hat die bestimmt lackieren/pullverbeschichten lassen hab noch nie von schwarzen Serien Felgen beim Rex gehört


    Am besten mal zum Felgedoktor fahren und fragen ob man die noch retten kann


    Im Forum hier werden oft OEM Felgen für wenig Geld Verkauf muss man dann nurnoch lackieren

  • Also die gab es so nicht standartmäßig, hat der Vorbesitzer garantiert selber machen lassen...


    Eine Felge kosten auf der HP von Mazda 275€....wie viel es beim Händler kostet ist ne gute Frage...


    Ich kenn mich da nicht so aus, aber da es ja doch relativ oberflächlich ist: Wie wärs mit nem Felgen Doc? Bekommt der das nicht wieder hin???


    grüße Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • weis ich nicht muss mich mal erkundigen. 40km von augsburg weg gibts ein alufelgen doktor. Die Abschürfungen sind an einigen stellen doch schon sehr tief.

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Grüße nach Bayern,


    erstens habe ich deinen Beitrag verschoben und zweitens, wer einen LKW rechts mit erhöhter Geschwindigkeit überholt, dem nutzt auch das Kennzeichen nichts, da er erstens zu schnell und zweitens rechts überholen wollte, zweimal die Straßenverkehrsordnung missachtet hat. Ich würde sagen, selbst schuld, daraus kannst du aber für die Zukunft lernen. :D


    :*:

  • Grüße nach Bayern,


    erstens habe ich deinen Beitrag verschoben und zweitens, wer einen LKW rechts mit erhöhter Geschwindigkeit überholt, dem nutzt auch das Kennzeichen nichts, da er erstens zu schnell und zweitens rechts überholen wollte, zweimal die Straßenverkehrsordnung missachtet hat. Ich würde sagen, selbst schuld, daraus kannst du aber für die Zukunft lernen. :D


    :*:


    Hab ich mir auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hab.
    Käme also einer Selbstanzeige gleich und der LKW-Fahrer käme ungeschoren davon.. ^^


    btw:
    Wahrscheinlich warst du einfach im toten Winkel.. ;-)

  • Schätz dass die Felge lackiert wurde, ist nichtmal die Rückseite gemacht worden. Was den Unfall angeht, selbst schuld. Lkw fahren immer 100, auch da wo sie nicht dürfen, das ist bekannt, und welches Bild sich die Rennleitung von nem Sportwagenfahrer macht der nen lkw rechts überholt dürfte nicht viel Interpretationskunst erfordern.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Grüße nach Bayern,


    erstens habe ich deinen Beitrag verschoben und zweitens, wer einen LKW rechts mit erhöhter Geschwindigkeit überholt, dem nutzt auch das Kennzeichen nichts, da er erstens zu schnell und zweitens rechts überholen wollte, zweimal die Straßenverkehrsordnung missachtet hat. Ich würde sagen, selbst schuld, daraus kannst du aber für die Zukunft lernen. :D


    :*:


    Hi...


    Muß jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben.


    1. Ich gehe mal davon aus, daß es in einer Stadt passiert ist, und da hat der LKW rechtsfahrpflicht. Warum der auf der linken Spur war, weiß ich natürlich nicht.


    2. Darf man in einer Stadt rechts überholen auf einer 2 spurigen Strasse.


    3. 60 kmh würd ich jetzt nicht als überhöhte Geschwindigkeit sehen, ok ist zuviel aber ich meine es geht noch.


    4. Darf der LKW nicht einfach nach rechts rüber ziehen (Spurwechsel).


    OK, ist jetzt keine Hilfe, wollte mal was zur Rechtssprechung sagen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :hs: .


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Ich als Busfahrer aus Berlin, der ständig geschult wird,also bestens ausgebildet ;)....kann Uwe fast zustimmen !


    Punkt 2 : Das ist kein Überholen sondern ein Vorbeifahren solange er nicht vor dem LKW wieder einschert !(rechts Überholen ist verboten ! )...bedenklich dabei nur die überhöhte Geschwindigkeit...
    ich darf mit einem Mehr von bis zu 20 kmh an Fahrzeugen in linken Spuren rechts vorbeiziehn ( gilt übrigens auch auf Autobahnen)...unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit natürlich ! dabei gibt es wieder Regelungen die das verbieten...würde jetzt aber zuweit führen


    Da die Geschwindigkeit anhand des LKW- Schaublatts nachgewiesen werden könnte...hätte Robbyrex mit einer Anzeige wahrscheinlich schlechte Karten :denk:


    Gruss Silence

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!

    4 Mal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Ich hab jetzt mal ne vereinfachte Paint Zeichnung gemacht wie ich fahren wollte und wie es passiert ist.


    -Meines erachtens hat der Laster auf der Linken Spur nichts zu suchen.
    -In dem Moment war ich halt ein bisschen neben dem Laster hab da nicht drauf geachtet, wollte ja weiter vorne rechts rein.
    -Die Straße war grad der Laster hätte mich im Spiegel sehen müssen


    KA das ging alles so schnell


    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Der LKW hat dort links natürlich nichts zusuchen...aber eine Erklärung würde er sicher finden ^^
    Desweiteren würde dir die Polizei StvO § 1 vor die Nase halten ;)
    Ich jedenfalls ziehe nicht rechts an einem Bus oder LKW vorbei...weil ich den toten Winkel im Spiegel bestens kenne...

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!

  • Der LKW hat dort links natürlich nichts zusuchen...aber eine Erklärung würde er sicher finden ^^
    Desweiteren würde dir die Polizei StvO § 1 vor die Nase halten ;)
    Ich jedenfalls ziehe nicht rechts an einem Bus oder LKW vorbei...weil ich den toten Winkel im Spiegel bestens kenne...

    Da biste auf dem Holzweg,der LKW darf auch links fahren in einer geschlossenen Ortschaft,das heißt freie Spurwahl,aber einfach die Spur ohne blinken zuwechseln ist nicht nett.Aber mit dem blinken ist das so eine sache :ärgern: .Du darfst ihn aber rechts Überholen inner Ortschaft :!:

  • Da biste auf dem Holzweg,der LKW darf auch links fahren in einer geschlossenen Ortschaft,das heißt freie Spurwahl,aber einfach die Spur ohne blinken zuwechseln ist nicht nett.Aber mit dem blinken ist das so eine sache :ärgern: .Du darfst ihn aber rechts Überholen inner Ortschaft :!:


    Darf er nicht. siehe hier:


    § 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
    ...


    ...


    ...


    (3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330.1) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.


    Und noch was zum Unfall selbst. Der Lkw hat den Fahrstreifenwechsel anzukündigen und darf beim Fahrstreifenwechsel keinen anderen schädigen. Wenn er also beim Fahrstreifenwechsel einen anderen VK Teilnehmer schädigt ist er schuld. Da i.g.O. rechts schneller als links gefahren werden darf muss er auch damit rechnen das rechts einer ist.

  • @Big Emma...willkommen auf dem Holzweg :wink:
    und was Überholen ist muss ich hier doch nicht auch noch erklären !?

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!