Beiträge von Big Emma

    Der LKW hat dort links natürlich nichts zusuchen...aber eine Erklärung würde er sicher finden ^^
    Desweiteren würde dir die Polizei StvO § 1 vor die Nase halten ;)
    Ich jedenfalls ziehe nicht rechts an einem Bus oder LKW vorbei...weil ich den toten Winkel im Spiegel bestens kenne...

    Da biste auf dem Holzweg,der LKW darf auch links fahren in einer geschlossenen Ortschaft,das heißt freie Spurwahl,aber einfach die Spur ohne blinken zuwechseln ist nicht nett.Aber mit dem blinken ist das so eine sache :ärgern: .Du darfst ihn aber rechts Überholen inner Ortschaft :!:

    Hier mein Beitrag zum Thema,Ort A5 FR Basel bei Achern,ich Lkw Geschwindigkeit 65km/h (60km erlaubt :wh: ),rechte Spur 2m tatsächliche Breite ausgeschildert!So endete der Überholversuch eines 19jährigen auf Abifahrt mit Leihwagen. :baby: :police: 30euro


    Die Nebelscheinwerfer kannst Du immer an machen.Die Nebelschlussleuchte bei einer Sichtweite unter 50m :censored: und dann auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h :!:

    Wie Marvin schon geschrieben hat haben wir das Geräusch schon seit 3Jahren :!: bei dem schwarzen 192ziger,aber nur im Sommer bei über 25 Grad,solange er auf Drehzahl ist, kein Rattern.Nach einer roten Ampel oder kurzen Stop im Standgas oder auch nur unter 3000 Dreher dahingleiten und dann kräftiges beschleunigen ist bei 4000-6000 das Rattern mit Leistungsverlust sehr zähes ziehen bis 6000 danach zieht er ohne Geräusch weiter mit voller Leistung.Beim HT10 war es besonders schlimm,ich wollte schon nach Hause fahren inder Garage abstellen,aber dann hätte ich ja kein Spass an dem Tag gehabt, also entweder oder es war da ja Sauheiss auf der Tour,ich habe damals festgestellt wenn das Geräusch kam habe ich sofort Gas weg und gleich voll wieder drauf oder ein Gang runter und hoch bis beep.Das Rattern war zwar noch leise zuhören aber zog mit Leistung durch.Eine Motorreinigung mit Zoom-Zoom Cleaner haben wir erst nach erscheinen des Geräusches gemacht, ebenso Zündspulen und Zündkerzen ,es ist immer noch da wir haben es am Karfreitag Getestet,noch nicht so kräfig wie sonst, :baby: aber es ist ja noch nicht so Heiss.Es muss meiner Meinung nach ein Thermischesproblem sein(.Das Rattern Erinnerte mich an früher bei meinem BMW2002ti aber da war es ein Pleuellagerschaden durch Ölfilmabriss).Der freundliche konnte auch nichts feststellen (Vorführeffekt)kein Fehler Im Speicher.Ein Zeichen von bevorstehen eines Motorschadens glaub ich nicht ,er ist seit dem ersten Rattern ca.40000km gerannt und erste Kupplung noch drin bei über110000km,im Winter ist nichts zu hören.

    So waren die Syntome bei uns auch, ;( mit dem Einbau des 2kw Anlassers war alles ok
    :wink: Big Emma

    Bemerkung!!
    Beim Bremsflüssigkeitsniveau habe ich bemerkt, dass ich seit der Tieferlegung 8 mm (!!!) mehr im Ausgleichsbehälter habe!! Jetzt steht es auf Max und vorher stand es genau zw. Min und Max. Beim Einbau der Tieferungsfedern und den Bilsteins habe ich meine vordere Bremseinlagen auch gegen neuen tauschen lassen. Hängt es nur mit den neuen Bremseinlagen zusammen oder es kommt aus den beiden?

    Hi.Corres.Da die neuen Bremsbeläge dicker sind alls die Alten,drückt die Bremsflüssigkeit beim zurückdrehen der Kolben zurück in den Ausgleichsbehälter.Wenn Deine Bremsbeläge wieder verschleissen sinkt das Niveau wieder.Also alles im Grünen Bereich !:P

    Wir hatten die Syntome auch,nachdem der Rex abgesoffen war,kalt sprang er an,sobald er etwas warm war und abgestellt wurde null Bock zum anspringen :baby: ,kurzes abkühlen mit wiederwillen angesprungen.Haben dann auf verdacht neuen 2kw eingebaut, statt 1,6kw und siehe da sogut sprang der noch nie an .

    Wir hatten das Problem diese Woche auch,kurz umgeparkt,abgesoffen ;( also abgeschleppt in die Garage linkes Vorderrad abgebaut Schmutzlappen ab Kerzen raus, patsche nass die Dinger, :arghs: ablüften lassen und mit durchgetretenen Gaspedal Motor drehen lassen über Nacht lüften lassen.Am nächsten Tag alles zusammen gebaut,Startversuche ohne Erfolg,Mazda Händler angerufen :help: "keine Leute,keine Zeit". :ärgern: Noch mal das gleiche Prozedere,kein Erfolg :baby: ,Dann safte Gewalt,Seil an Haken und angeschleppt Keine 20Meter und er drehte aus eigener Kraft Im stand etwas laufen lassen, piano warm gefahren und dann auf AB Freibrennen bis heute keine Motorwarnlampe und er zieht gleichmäßig hoch ohne Probleme,hoffe das es so bleibt! :Y: