Ich mag Ihn leiden.
Gruß Scubi
Ich mag Ihn leiden.
Gruß Scubi
[/URL]
Samma muss man die Sitze in der Steinzeitkutsche tatsächlich noch mit der Hand einstellen?
Nein, muß man nicht
Die 2 Rädchen sind nur um die Sitzhöhe zu verstellen. Die eigentliche Sitzverstellung ist elektrisch und auf der rechten Seite des Sitzes.
und fühlt er sich mittlerweile innen besser an, als der 350iger Plastebomber
pit
Das sehe ich ja jetzt erst. Beim Frontcrash, stelle man sich vor der Fahrerairbag geht nicht auf.
Ronny dann hast du ein "Z" auf der Stirn und kannst als Zorro durch Mainz-Kostheim reiten.
Passiert wohl nie, ( sonst habe ich die Arbeit ) gell, deshalb allzeit Knitterfreie Fahrt.
@Mütze/Ronny
Der Zetti sieht auch in schwarz echt super aus ... ist ja`ne richtige Wuchtbrumme
Und ist sicherlich auch ein würdiger Nachfolger für Deinen Rex ...
Du bist ja auch einer der User, der hier am längsten schon aktiv dabei ist, den Rex immerhin schon 7 Jahre hattest und das Model auch seid der IAA-Präsentation ins Herz geschlossen hatte (.... wenn ich`s noch richtig hier in Erinnerung hab` )
Der Wechsel wird Dir darum sicherlich nicht leicht gefallen sein ...
Aber manchmal muss halt was Anderes/Neues her
Weißt Du schon, wo der A-Lizenz-Lehrgang stattfinden wird ?
So weit ich weiß, bot Nissan auch mal div. Kundenveranstaltungen auf der Nordschleife und dem dortigen Fahrsicherheitszenter an.
meggi
Beim 370Z hat sich einiges getan. Der Innenraum fühlt sich richtig gut an. Keine Spur von Billigplastik ect. und die Verarbeitung ist top Lediglich der untere Teil des Radios könnte etwas besser aussehen. Aber selbst der Teil ist sehr gut verarbeitet und stört mich überhaupt nicht.
Das meiste sieht sogar besser aus als im Rex. Siehe alleine schon die Türverkleidung
Das war mit ein Grund warum ich mich gegen den Camaro entschieden hatte. Dort dominiert nämlich Plastik Plastik Plastik.
Volverine
Der Wechsel ist mir komischerweise überhaupt nicht schwer gefallen (vielleicht auch weil es nach 7,5 Jahren einfach Zeit wird). Nur der Preis des Rex schmerzt noch
Der Z ist mehr als nur ein würdiger Nachfolger. Bin ja Freitag und Samstag 920km gefahren und er ist wirklich Top. Über die Leistung brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Selbst im 6. Gang bei 2000 U/min kommt noch genug Dampf. Wenn wieder mal irgendjemand behauptet er habe mit seinem Rex einen 350Z oder gar 370Z platt gemacht dann kann man nur
Der einzigste Ort wo der Rex eine Chance hätte, wäre eine sehr sehr kurvige Landstraße. Wobei das Fahrwerk des 370Z schon echt klasse ist. Es ist etwas härter abgestimmt als das des Rex. Die 6 Kolben Bremsanlage beißt einfach nur zu. Kein Fading, kein Quitschen nix. Einfach nur Der Verbrauch liegt 3-4 Liter unter dem des Rex. Hatte jetzt einen Schnitt von 10 Liter und das trotz Stau oder lange lange lange Zeit 180 km/h (4000 U/min). Ansonsten waren es so 160-180 km/h. Bei 130-140 km/h dahingerolle zeigt die Anzeige 8-9 Liter an.
Wo der A-Lizenzlehrgang stattfinden wird, weis ich noch nicht. Denke mal das wird noch dauern.
Heute oder morgen ist die Einfahrzeit vorbei (1000 km) und ich darf richtig Gas geben
Achso, geblitzt dingsbum haben die mich auch schon Wenn ich Pech habe, sind es 3 Punkte
Also ich finde ja dass der 350Z ne bessere Form hatte .. aber ist geschmackssache
viel spaß damit!
Herzlichen Glückwunsch Ronny, hoffe das Du viel Spass mit deiner FairladyZ hast.
Schwarz wäre nicht unbedingt mein Wunsch gewesen, da schwarz die Form ein schönen Autos nicht wieder gibt. Mein Wahl wäre Gun Metallic gewesen oder (Ute würde sich freuen) in gelb. In Gelb habe ich den Wagen am Nürburgring gesehen, sah echt gut aus.
Aber auf der Nissan Homepage gibt es die Farbe nicht.
Der 370Z hast echt verbessert, besseres Handling, besserer Motor. Vielleicht mache ich auch mal eine Probefahrt, von den 350Z war ich enttäuscht, zzgl. den höheren Verbrauch und Super Plus. Aber das soll ich ja mit dem 370Z besser sein.
Wenn ich meine Aufladung in ein zwei Jahren habe, machen wir mal eine Vergleichsfahrt.
Hast Du was Neues von Michael? Mein Termin am 12ten musste verschoben werden, weil die Gleitfläche noch nicht fertig ist bis dahin.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner Zetti, hoffe man trifft sich mal und dann schaue ich dein Baby mal an.
Gelb gab es nur beim Sondermodell Nürburgringedition. Und da ich jetzt 7,5 Jahre ein graues Auto hatte, wollte ich nicht wieder ein graues. Das Gun Metallic sieht aber wirklich gut aus.
Habe gestern mit Micha geschrieben. Am 19. kann er auch nicht. Er will sich melden wenn er kann.
Hallo Ronny
Auch an dieser Stelle wünsche ich Dir alles Gute, viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Nachfolger
Schwarz steht ihm (sowie jedem Fahrzeug) sehr guut!!
Schade, daß es wohl keine GE-Treffen mehr gibt..
hat anno dünnemals viel Spaß gemacht hinter dem gelben Zetti herzujagen..
hat mir damals glaube ich zum Topspeedrekord verholfen...
pit
hat anno dünnemals viel Spaß gemacht hinter dem gelben Zetti herzujagen..
hat mir damals glaube ich zum Topspeedrekord verholfen...
Im Windschatten
Hatte gerade gestern den direkten vergleich zwischen 350Z und 370Z. Was den Innenraum betrifft, sind es jetzt Welten
Wusste gar nicht mehr das der 350er im Innenraum SO übel aussah
Gratuliere herzlich !
Hast Du sicher eine sehr gute Wahl getroffen.
Ja, der Z ist wesentlich schneller im Sprint, als der Rex.
Hatte auch vor Kurzem den direkten Vergleich.
Obwohl der Z in der 2. angefahren ist, hat er mich auf 100 locker verblasen.
Ist nur leider sehr erschreckend, wie teuer der Z in Österreich durch die NOVA und die CO2 Strafsteuer ist.
Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt !
Mick
Hi Ronny
"alter" Weggefährte, was muss ich da lesen. Mann oh Mann.
Wünsche dir mit deinem neuen viel Spass und halt die Ohren steif.
Meinen blauen habe ich übrigends noch, komme halt nur recht selten dazu ihn zu fahren. Habe ja seit 2 jahren noch ein Porsche 944 cabrio Bj. 90 und als Hauptspielzeug meinen Porsche Cayenne GTS.
Ist immer lustig wenn ich mal an einem Tag alle 3 bewege, das sind vielleicht Unterschiede, geht beim einsteigen schon los, setzt sich beim Gas geben fort und hört mit der Kurvenlage auf. Einfach genial.
Alles Gute für die Zukunft.
Adrian
Hey Adri !!!
Schön von Dir zu hören.
Dachte Du seist hier gar nicht mehr unterwegs.
Hast aber ein paar nette Spielzeuge (vor allem der GTS)
Vielleicht klapp es ja mal mit einem Treffen
Hab heute eine Mail wegen dem A-Lizenz-Lehrgang bekommen
Werde auf jedenfall den Nürburgring nehmen. Nur an welchem Termin weis ich noch nicht
Fahrzeuge werden von Nissan gestellt.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ....,
wir möchten Ihnen zu einem tollen Kauf gratulieren. Mit der Wahl des 370Z haben Sie sich für ein Auto entschieden, das jedes Sportfahrerherz höher schlagen lässt. Neben seinem unverwechselbaren Erscheinungsbild beeindruckt der 370Z mit einem sensationellen Fahrwerk und jeder Menge Kraft für den Sprint zur nächsten Kurve.
Damit Sie diese Kraft in Zukunft tatsächlich in vollen Zügen genießen können, möchten wir Ihnen einen professionellen A-Lizenz Rennfahrer-Lehrgang spendieren. Kommen Sie mit uns und weiteren 370Z Käufern nach Anneau du Rhin oder an den Nürburgring, und lassen Sie uns gemeinsam Rennsportatmosphäre schnuppern!
Am 14./15.10. haben Sie erstmalig die Möglichkeit am Lizenz-Lehrgang teilzunehmen, und zwar auf französischem Boden, unweit von Freiburg. Die Anreise erfolgt individuell am 14.10. bis 14:00 Uhr. Am Nachmittag erhalten Sie vier Stunden theoretische Ausbildung mit anschließender Theorieprüfung. Im Anschluss gibt es dann bei einem gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen. Übernachten werden Sie im 4 Sterne Hotel L`Europe, so dass Sie am nächsten Tag gut erholt in den Praxisteil starten werden: Rennstrecke pur! Tribünen, Boxengassen und Kiesbetten so groß wie Fußballfelder werden Sie hier allerdings vergeblich suchen. Familiär geht es zu am 3km langen Rundkurs mitten im Grünen, verbunden mit absoluter Bewegungsfreiheit und jeder Menge Fahrspaß.
Für all diejenigen, die nicht nach Frankreich kommen, gibt es wenige Tage später auf der GP-Strecke des Nürburgrings erneut die Chance eine A-Lizenz zu ergattern. Und hier stehen Ihnen sogar drei Termine zur Auswahl.
Termin 1:
Anreise am Abend des 25.10., Theorie und Praxis am 26.10.
Termin 2:
Anreise am Mittag des 26.10., Theorie am Nachmittag, Praxis am Vormittag des 27.10.
Termin 3:
Anreise am Abend des 26.10., Theorie und Praxis am 27.10.
Die Theorie wird auch an diesen drei Terminen ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen, die Fahrzeit beträgt rund 5 Stunden. Natürlich erwartet Sie auch hier ein gemeinsames Abendessen sowie eine Übernachtung im 4 Sterne Hotel, dem Dorint Hotel Am Nürburgring.
Hi Ronny
Schön das du wg. der A-Lizenz nun schon Bescheid bekommen hast...
Ist ja irgendwie recht emozional geschrieben ...
Zitat...wir möchten Ihnen zu einem tollen Kauf gratulieren
Kam die Einladung von Nissan direkt oder von einer Event-Firma, welche die Veranstaltung ausrichetet ?
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und ordentliches Ringwetter
Kam die Einladung von Nissan direkt oder von einer Event-Firma, welche die Veranstaltung ausrichetet ?
Ich würde mal sagen von Nissan.
Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem neuen 370Z!
Viele Grüße,
Ihr Nissan Team.
Mail Adresse ist @drive-and-fun.de