Its time to say goodbye !!!

  • Ich mag Ihn leiden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Nein, muß man nicht ;)
    Die 2 Rädchen sind nur um die Sitzhöhe zu verstellen. Die eigentliche Sitzverstellung ist elektrisch und auf der rechten Seite des Sitzes.

  • Das sehe ich ja jetzt erst. Beim Frontcrash, stelle man sich vor der Fahrerairbag geht nicht auf.


    Ronny dann hast du ein "Z" auf der Stirn und kannst als Zorro durch Mainz-Kostheim reiten. :rofl::rofl:


    Passiert wohl nie, ( sonst habe ich die Arbeit :ärgern: ) gell, deshalb allzeit Knitterfreie Fahrt.


    :hs:

  • @Mütze/Ronny


    Der Zetti sieht auch in schwarz echt super aus ... ist ja`ne richtige Wuchtbrumme ;)
    Und ist sicherlich auch ein würdiger Nachfolger für Deinen Rex ... :rolleyes:
    Du bist ja auch einer der User, der hier am längsten schon aktiv dabei ist, den Rex immerhin schon 7 Jahre hattest und das Model auch seid der IAA-Präsentation ins Herz geschlossen hatte (.... wenn ich`s noch richtig hier in Erinnerung hab` ;) )
    Der Wechsel wird Dir darum sicherlich nicht leicht gefallen sein ...
    Aber manchmal muss halt was Anderes/Neues her ;)
    Weißt Du schon, wo der A-Lizenz-Lehrgang stattfinden wird ?
    So weit ich weiß, bot Nissan auch mal div. Kundenveranstaltungen auf der Nordschleife und dem dortigen Fahrsicherheitszenter an.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()


  • Man achte auf das Lüftungsdüsen-Design, an welches Auto-Interior erinnert uns das:D
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Geschoss und immer genug Asphalt unter den Reifen :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • meggi
    Beim 370Z hat sich einiges getan. Der Innenraum fühlt sich richtig gut an. Keine Spur von Billigplastik ect. und die Verarbeitung ist top :thumbsup: Lediglich der untere Teil des Radios könnte etwas besser aussehen. Aber selbst der Teil ist sehr gut verarbeitet und stört mich überhaupt nicht.
    Das meiste sieht sogar besser aus als im Rex. Siehe alleine schon die Türverkleidung ;)
    Das war mit ein Grund warum ich mich gegen den Camaro entschieden hatte. Dort dominiert nämlich Plastik Plastik Plastik.


    Volverine
    Der Wechsel ist mir komischerweise überhaupt nicht schwer gefallen (vielleicht auch weil es nach 7,5 Jahren einfach Zeit wird). Nur der Preis des Rex schmerzt noch ;(
    Der Z ist mehr als nur ein würdiger Nachfolger. Bin ja Freitag und Samstag 920km gefahren und er ist wirklich Top. Über die Leistung brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Selbst im 6. Gang bei 2000 U/min kommt noch genug Dampf. Wenn wieder mal irgendjemand behauptet er habe mit seinem Rex einen 350Z oder gar 370Z platt gemacht dann kann man nur :rofl::rofl::rofl:
    Der einzigste Ort wo der Rex eine Chance hätte, wäre eine sehr sehr kurvige Landstraße. Wobei das Fahrwerk des 370Z schon echt klasse ist. Es ist etwas härter abgestimmt als das des Rex. Die 6 Kolben Bremsanlage beißt einfach nur zu. Kein Fading, kein Quitschen nix. Einfach nur :Y: Der Verbrauch liegt 3-4 Liter unter dem des Rex. Hatte jetzt einen Schnitt von 10 Liter und das trotz Stau oder lange lange lange Zeit 180 km/h (4000 U/min). Ansonsten waren es so 160-180 km/h. Bei 130-140 km/h dahingerolle zeigt die Anzeige 8-9 Liter an.
    Wo der A-Lizenzlehrgang stattfinden wird, weis ich noch nicht. Denke mal das wird noch dauern.


    Heute oder morgen ist die Einfahrzeit vorbei (1000 km) und ich darf richtig Gas geben :D


    :wink:


    Achso, geblitzt dingsbum haben die mich auch schon ;( Wenn ich Pech habe, sind es 3 Punkte ;(

  • Also ich finde ja dass der 350Z ne bessere Form hatte .. aber ist geschmackssache ;)
    viel spaß damit!


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Herzlichen Glückwunsch Ronny, hoffe das Du viel Spass mit deiner FairladyZ hast.
    Schwarz wäre nicht unbedingt mein Wunsch gewesen, da schwarz die Form ein schönen Autos nicht wieder gibt. Mein Wahl wäre Gun Metallic gewesen oder (Ute würde sich freuen) in gelb. In Gelb habe ich den Wagen am Nürburgring gesehen, sah echt gut aus.
    Aber auf der Nissan Homepage gibt es die Farbe nicht.
    Der 370Z hast echt verbessert, besseres Handling, besserer Motor. Vielleicht mache ich auch mal eine Probefahrt, von den 350Z war ich enttäuscht, zzgl. den höheren Verbrauch und Super Plus. Aber das soll ich ja mit dem 370Z besser sein.
    Wenn ich meine Aufladung in ein zwei Jahren habe, machen wir mal eine Vergleichsfahrt.
    Hast Du was Neues von Michael? Mein Termin am 12ten musste verschoben werden, weil die Gleitfläche noch nicht fertig ist bis dahin.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner Zetti, hoffe man trifft sich mal und dann schaue ich dein Baby mal an.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Gelb gab es nur beim Sondermodell Nürburgringedition. Und da ich jetzt 7,5 Jahre ein graues Auto hatte, wollte ich nicht wieder ein graues. Das Gun Metallic sieht aber wirklich gut aus.


    Habe gestern mit Micha geschrieben. Am 19. kann er auch nicht. Er will sich melden wenn er kann.

  • Hallo Ronny :wink:


    Auch an dieser Stelle wünsche ich Dir alles Gute, viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Nachfolger :thumbsup::hs:
    Schwarz steht ihm (sowie jedem Fahrzeug) sehr guut!! :nummer1:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hat anno dünnemals viel Spaß gemacht hinter dem gelben Zetti herzujagen.. :sprichzurhand:


    hat mir damals glaube ich zum Topspeedrekord verholfen... :><::><:


    Im Windschatten :P


    Hatte gerade gestern den direkten vergleich zwischen 350Z und 370Z. Was den Innenraum betrifft, sind es jetzt Welten :)
    Wusste gar nicht mehr das der 350er im Innenraum SO übel aussah 8o

  • Gratuliere herzlich !


    Hast Du sicher eine sehr gute Wahl getroffen.
    Ja, der Z ist wesentlich schneller im Sprint, als der Rex.
    Hatte auch vor Kurzem den direkten Vergleich.
    Obwohl der Z in der 2. angefahren ist, hat er mich auf 100 locker verblasen.


    Ist nur leider sehr erschreckend, wie teuer der Z in Österreich durch die NOVA und die CO2 Strafsteuer ist.


    Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt !


    :wink:
    Mick

  • Hi Ronny


    "alter" Weggefährte, was muss ich da lesen. Mann oh Mann. 8o


    Wünsche dir mit deinem neuen viel Spass und halt die Ohren steif.


    Meinen blauen habe ich übrigends noch, komme halt nur recht selten dazu ihn zu fahren. Habe ja seit 2 jahren noch ein Porsche 944 cabrio Bj. 90 und als Hauptspielzeug meinen Porsche Cayenne GTS. :D


    Ist immer lustig wenn ich mal an einem Tag alle 3 bewege, das sind vielleicht Unterschiede, geht beim einsteigen schon los, setzt sich beim Gas geben fort und hört mit der Kurvenlage auf. Einfach genial.


    Alles Gute für die Zukunft. :wink:


    Adrian

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hey Adri !!!


    Schön von Dir zu hören.
    Dachte Du seist hier gar nicht mehr unterwegs.
    Hast aber ein paar nette Spielzeuge (vor allem der GTS) :D


    Vielleicht klapp es ja mal mit einem Treffen ;)

  • Hab heute eine Mail wegen dem A-Lizenz-Lehrgang bekommen :D
    :Y::><::Y::><::Y::><::Y::><::Y::><:


    Werde auf jedenfall den Nürburgring nehmen. Nur an welchem Termin weis ich noch nicht :denk:
    Fahrzeuge werden von Nissan gestellt.


  • Hi Ronny


    Schön das du wg. der A-Lizenz nun schon Bescheid bekommen hast...
    Ist ja irgendwie recht emozional geschrieben ...

    Zitat

    ...wir möchten Ihnen zu einem tollen Kauf gratulieren


    Kam die Einladung von Nissan direkt oder von einer Event-Firma, welche die Veranstaltung ausrichetet ?


    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und ordentliches Ringwetter ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket


  • Kam die Einladung von Nissan direkt oder von einer Event-Firma, welche die Veranstaltung ausrichetet ?


    Ich würde mal sagen von Nissan.
    Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem neuen 370Z!
    Viele Grüße,
    Ihr Nissan Team.

    Mail Adresse ist @drive-and-fun.de