Beiträge von Blue Wonder




    Wohl wahr, wohl wahr ....... es werden immer weniger von den "Alten". ;(


    Bin ja recht selten hier im Forum, aber nur zur Info ...... meiner wankelt noch auf Deutschlands Strassen. :wink:

    Hi Ronny


    "alter" Weggefährte, was muss ich da lesen. Mann oh Mann. 8o


    Wünsche dir mit deinem neuen viel Spass und halt die Ohren steif.


    Meinen blauen habe ich übrigends noch, komme halt nur recht selten dazu ihn zu fahren. Habe ja seit 2 jahren noch ein Porsche 944 cabrio Bj. 90 und als Hauptspielzeug meinen Porsche Cayenne GTS. :D


    Ist immer lustig wenn ich mal an einem Tag alle 3 bewege, das sind vielleicht Unterschiede, geht beim einsteigen schon los, setzt sich beim Gas geben fort und hört mit der Kurvenlage auf. Einfach genial.


    Alles Gute für die Zukunft. :wink:


    Adrian

    Hi Sebastian,.


    hast du noch die erste Batterie drin? ?( Baujahr 2003, die könnte langsam den Geist aufgeben.


    Wenn ja mach mal eine neue rein und versuche dann mal ob er immer noch so schlecht anspringt.



    Adrian


    Aber es ist sehr schwer zu sagen, denn es hängt sehr viel auch davon ab, wie man fährt. Aber wenn man im sommer mehr als 18 liter Verbrauch produzier, dann ist man entweder auf der Rennstrecke, oder hat einen defekten Kat (eventuell deffekten Motor mit Apexbruch)


    Das ist ziemlicher Blödsinn.


    Jeder große Rex braucht wenn er mal über richtig lange Strecken (250 km am Stück mit ein paar wenigen Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ich dann auch eingehalten habe) geheizt wird, also ständig zwischen 200 und 250 gefahren, locker über 20 Liter.


    Dabei meine ich nicht nur mal so 5 km am Stück über 200 gefahren. Ich habe das schon mehrmals praktiziert und auch mit 3 verschiedenen Rexen (alle 231-er) und ich habe das mit jedem problemlos geschafft.


    Höchster Verbrauch über 23 Liter. Dabei habe ich es von Bottrop aus auf der A 31 mal mit Müh und Not in Emden an die Tankstelle geschafft. Und mit demselben Auto habe ich auch auf der gleichen Strecke schon nur 11 Liter verbraucht. Also die Autos sind alle in Ordnung und es kommt nur auf die Fahrweise an.


    Also bringt mir euren Rex, dann zeige ich euch, dass er auch 20 Liter und mehr verbrennen kann. Ganz zu schweigen von einem Verbrauch auf einer Rennstrecke, der ist dann nochmals erheblich höher. Wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt.


    Und glaubt mir, das sind wahre Aussagen. (Mein Freundlicher kann dies auch bestätigen, denn er war teilweise dabei, bzw. hat das selbst auf dieser Strecke auch schon geschafft) :D


    Nix für Ungut und Tschau. :hs:



    :wink:


    Was vorher geschrieben wurde ist soweit richtig.


    Schau mal auf das Zettelschen im Motorraum, da wo die 44.000 km draufstehen. Vielleicht steht da ja ein Datum des letzten Ölwechsels drauf.


    Oder schau im Serviceheft nach. Da müßte deiner eigentlich die letzte Inspektion dann im Januar 2008 gemacht haben.


    Also bekommst du dann auch die Aufforderung deines Händlers für Januar 2009 zur nächsten Inspektion (Jahresinspektion), da du mit Sicherheit die


    44.000 km noch nicht erreicht hast.



    Alles klar, aber nun genug , sonst werden wir hier noch abgemahnt wegen Quasselecke und so. 8o


    Sorry Admins. :Y:



    Um noch mal kurz auf das Thema zurückzukommen. Ich denke mal jede Anlage wird Vorteile und Nachteile haben. Die richtige muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Wir können hier nur Tips und Ratschläge geben. :wink:


    O.K.


    Ein kleiner Smilie hinter deiner Aussage hätte die Sache vielleicht auch ein wenig erleichtert. (So kenne ich es nun mal, wenn man etwas übertreibt oder nicht ganz so ernst meint).


    Der halbe Meter über die Heckschürze raus wäre wohl bei keinem Auto zulässig.



    Gruß


    Adrian


    Erstens mal antwortest du direkt auf meinen Post. Darin habe ich über die ATH - Anlage geschrieben und darin erwähnt, dass sie halt ein Stück rausschaut. Du schreibst im nächsten Post dann über Anlagen die einen halben Meter hinten rausstehen. Also beziehe ich das mal auf die ATH.


    Ich habe geschrieben, dass mir die dünnwandige Anlagen nicht gefallen. Du hast geschrieben, dass dir die einen halben Meter hinten rausstehende Anlagen nicht gefallen. Soweit o.k, aber im Gegensatz zu den dünnwandigen Auspuffanlagen, die es wirklich gibt, gibt es keine einzige Anlage die einen halben Meter hinten raussteht. Das finde ich mehr wie übertrieben und schreckt vielleicht einen potenziellen Käufer ab.


    In diesem Sinne :wink: :hs: :wink:


    Natürlich ist dir mal wieder nichts recht zu machen. Wenn deiner Meinung nach der ATH - Auspuff hinten einen halben Meter raussteht, solltest du vielleicht mal deine Augen untersuchen lassen. 8o


    Und wenn du deinen Auspuff halt verstecken willst, dann mach es halt.


    Ich stehe halt zu dem was ich habe. :wh:



    Ansonsten wie gesagt, jeder wie er es möchte.



    :wink: :hs: :wink:

    zur ath kann ich dir nur sagen, dass ich die optisch nicht so ansprechend finde, wobei die auch hinten n stück rausschaut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?


    Na klar schaut die hinten ein Stück raus, weil die Anlage ist ja ursprünglich für die extrem Heckschürze von ATH gedacht. Aber ich finde das gerade super das man sie so mehr sieht, denn für das Geld das man aussgibt, sollte das auch schon jeder sehen was man da drunter hat.


    Da gibt es andere Anlagen da sieht man nur ein dünnwandiges Stück Blechrohr hinten rausgucken, das finde ich mit Erlaub bescheiden.


    Jedem das Seine.



    :wink:

    Wer sagt was von in die Tonne hauen. Der Weltmarkt ist sicherlich groß genug. Nur eben in Deutschland lassen sich die Absatzzahlen nicht genügend realisieren. Ach und auch die Euro 5 Abgasnorm läßt grüßen. Aber vielleicht bekommen sie den 16 x ja noch gebändigt für unseren Vorschriftsstaat.

    Nee, nachlesen kann man das noch nirgends. Kommt aus der "Freundlichen" Gerüchteküche. Und wenn es da schon mal so heißt, ist immer was wahres drann. Hier hat letzte Woche doch schon mal jemand gepostet, dass er das von seinem Freundlichen auch so gehört hat. Das würde auch das Geschreibsel von Felix stützen.


    Auf jeden Fall soll das für Deutschland und einige andere Eu-Länder so zutreffen. Ob für die ganze EU - keine Ahnung.

    Soweit mir bekannt ist, k o m m t der RX8 / FL ... auch für Deutschland !


    Frühestens jedoch erst nun im Frühjahr 2009


    Was ich jetzt am WE gehört habe, kommt der RX-8 FL nicht nach Deutschland. Der RX-8 wird aus dem MAZDA Angebot in D vorläufig verschwinden.


    Erst wenn die Geschichte mit dem Wasserstoff etc. weiter vorangekommen ist, kommt der Wankel wieder ins offizielle Programm.


    Das heißt mit ziemlicher Sicherheit wird auch der 16 X Motor nicht offiziell nach Deutschland kommen.


    Warum das Ganze?? Die Absatzzahlen des RX-8 sind in Deutschland einfach zu gering etc. etc.


    Da @ Felix das anscheinend ja schon früher wußte, passt meine Info zu seinen Andeutungen.


    Und nun???


    Haben wir anscheinend ein recht seltenes Wägelchen in unseren Garagen stehen.