das will ich auch sehn mach mal ein bild von dem tacho und das druck ich mir dann aus und häng es mir in mein rex
Altersvorsorge
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... mach mal ein bild von dem tacho und das druck ich mir dann aus und häng es mir in mein rex
Und ich möchte sehen wie du dir ein Bild im Rex aufhängst
Solange wie Funari kein neues postet, kannst du ja mit dem Bild vom letzten Jahr vorlieb nehmen:
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Hiho
Also sorry so wirklich glaub ich das auch nicht auch wenn ich den Tacho sehe, 17500 EUR würde der Sprit im Jahr kosten, selbst auf GAS biste noch nen Vermögen los. Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen wenn er innerhalb von einem Jahr die Kohle für ein 5L Liter auto drin hätte.
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Weils mehr Spaß macht
Hi Hi... Da fällt mir gerade ein.. wer hat an der Uhr gedreht...
Gruß Scubi
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Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen
Warum leckt sich ein Hund die Klöten?
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Zitat von Fishburn
Also sorry so wirklich glaub ich das auch nicht auch wenn ich den Tacho sehe
Es ist immer dasselbe, wenn ich sage mein Wankelmotor hat über ne halbe Million km runter glaubt mir das kein Schwein. Poste ich ein Bild glaubt mir das trotzdem keiner und selbst wenn es jemand Live in Farbe sieht, heißt es: Das ist doch bestimmt schon der 5te Austauschmotor…. von daher glaubt doch was ihr wollt!
Zitat von Fishburn
17500 EUR würde der Sprit im Jahr kosten, selbst auf GAS biste noch nen Vermögen los. Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen wenn er innerhalb von einem Jahr die Kohle für ein 5L Liter auto drin hätte.Im Schnitt sind es jährlich ca. 20.000 € an Spritkosten, schließlich bewege ich den Wagen artgerecht! Zur artgerechten Haltung gehören bei einem RX8 Langstrecken, was glaubst du wohl warum ich im Gegensatz zu den meisten Forenmitgliedern nie neue Zündspulen oder einen Kat brauche? – Jeder der diese Teile ersetzen muss und sich zusätzlich über den Verbrauch Gedanken macht, sollte sich mal an die eigene Nase packen, ob das Auto überhaupt für ihn geeignet ist. Solche Reparaturkosten könntet ihr euch sparen wenn ihr den Wagen vernünftig fahren würdet.
Für mich ist der Rex bislang mein zuverlässigstes und billigstes Auto überhaupt!Ihr regt euch auf wegen dem extremen Werteverfall des Wagens, obwohl ihr mit euren unnötigen Problemen zum schlechten Ruf euren Anteil zum Werteverfall dabei steuert.
Und um noch mal auf dein vorgeschlagenes 5Liter Auto zurück zu kommen. Von der der Steuer bekomme ich ja über ein Drittel der Spritkosten zurück erstattet, bleiben also noch ca. 12.500 € übrig.
Oh mein Gott 12.500€, dafür bekomme ich ja tatsächlich ein 5L Auto!!! Da wäre ich ja nie im Leben selbst drauf gekommen, du bist mein Held!. Jetzt nachdem du mir die Augen geöffnet hast, könntest du mir Bitte bei der Kaufentscheidung behilflich sein?
Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet die gleiche Ausstattung wie ein RX8
Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet platz für 4 Personen und verbraucht bei einen Durchschnittstempo von 180 km/h auch tatsächlich nur 5L
Welches 5Liter Auto für 12.500€ fährt Spitze 250km/h so das ich weiterhin pünktlich zu meinen knapp gesteckten Geschäftsterminen komme
Welches 5Liter Auto für 12.500€ kann in 9min die Nordschleife umrunden, meinen privaten Spaß will ich schließlich weiterhin frönen.
Welches 5Liter Auto für 12.500€ sieht auch nur halb so gut aus und ist so einzigartig das alle Blicke von ihm angezogen werden
Welches 5Liter Auto für 12.500€ ist so zuverlässig das es abgesehen von den üblichen Verschleißteilen ohne sonstige Reparaturen locker 500.000km abreißt
Ich wäre dir wirklich zu tiefsten Dank verbunden wenn du mir nun, unter Berücksichtigung meiner Anforderungen, bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könntest.
Bin echt schonmal gespannt welche Vorschläge da kommen
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und , mehr kann man dazu nicht sagen...
Ich glaub dir die Kilometerzahl, bei artgerechter Haltung/Pflege durchaus möglich.
Weiterhin Viel Spaß mit dem Auto -
Ist eigentl nix neues dass die Motore ewig halten wenn man sie permanent bewegt, das ist aber bei Taxis nicht anders. Aber wer fährt schon so viel, bei mir rbachten neue Spulen schon was, ich fahr definitiv null Kurzstreckena ber nach 25,30km ist meine Arbeit halt erreicht. Dennoch würd ich nicht sagen dass das Auto für mich das falsche ist^^.
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Ja sorry wenn es ein bißchen harsch formuliert war, ich will nicht abstreiten das solche Teile auch mal ohne ein negatives zu tun des Fahrers kaputt gehen können, aber ich bin es einfach leid.
Es ist immer die gleiche Leier, erst soll man Beweise vorlegen, dann darf man sich dafür noch rechtfertigen und am Ende wird man trotzdem als Baron von Münchhausen hingestellt.Und wenn ich dann noch solche Themen überfliege wie: "Mein Arbeitsweg beträgt 2km ist der RX8 das richtige Auto für mich" oder "wie kann ich mit dem RX8 Sprit sparen ich komm nicht unter 11Liter", dann könnte ich einfach nur
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Sind die 500000 ohne Rebuilds?
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Zitat
Um den Fragen wie die bald 550.000km zusammen kommen vorzubeugen - ich bin Berufpendler und muss täglich 250km pendeln. Hinzu kommen ca. 25.000km Nordschleife und 4 Urlaube mit Städtetouren in England, Norwegen, Kroatien und Spanien.
Mein 231er Rex ist jetzt 5 ½ Jahre (im Mai 2005 neu gekauft) alt.
Dank meines Fahrtenbuches kann ich sagen das ich in den 5 Jahren und 500.000km,
66.850 Liter Sprit verblasen habe was einem Durchschnittsverbrauch von 13,37 L/100km entspricht.
Nebenbei hat sich die kleine Drehorgel 198 Liter Öl geschluckt was einem Ölverbrauch von 0,39L auf 1000km entsprichtDer Rex ist bislang mein zuverlässigstes Auto, nie abgesoffen, immer gut angesprungen und auch sonst keinerlei Probleme (eigentlich kein Wunder war ja auch immer alle 2-3 Monate zur Inspektion in den ersten 3 Jahren)
Neben den üblichen Inspektionsarbeiten habe ich bislang 7 Sätze Dunlop Reifen verbraten,
8 x die Bremsbeläge gewechselt und 1 mal die komplette Bremsanlage, sowie neue Radlager installiert und 2 mal wurden die Dichtleisten erneuert. Halt die üblichen VerschleißteileWenn ich in dieses Forum schaue muss ich mir ziemlich oft den Bauch vor lachen halten, vor allem wenn ich die diversen Kat und Zündspulen Themen sehe! Habe nach nun bald 550.000km immer noch den Original Kat sowie die ersten OEM Zündspulen drin (nur die Zündkerzen wurden alle 50.000km erneuert) und mein Baby läuft nach wie vor ohne Probleme oder Leistungsverlust seine 267 V/max.
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@ Funari: ok du hast mich überzeugt, glaube dir. Du bist dir sicherlich bewusst, das du höchstwahrscheinlich den Weltrekord an KM mit dem Rex hast. :thumb: Selbst bei den AMI's hat keiner soviel.
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jo ich kauf dir das auch ab ....stimmt da war ja mal was mit dem bild des rekordes ...inzwischen sind es ja schon über 600000..bor so viele nullen dran zu hängen ist ungewohnt
hey was mich noch so interessiert ist was du so an inspektionen machst oder was motormäßig von der werkstatt aus schon gemacht wurde was von den anderen fahrern im forum noch nicht erreicht wurde?
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Ich weiß nicht was ihr immer mit euren ganzen Zündspulen wollt, ich habe jetzt über 600.000km runter und die OEM Zündspulen sind immer noch drin.
Mich würde interessieren wo funari die Dichtleisten hat wechseln lassen? Hat jemand eine info?
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Ist ja schön dass du dich hier im Forum mit einbringen möchtest, aber schau vor dem Posten bitte auf das Datum. Die letzte Antwort ist 2011 gewesen
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Ist ja schön dass du dich hier im Forum mit einbringen möchtest, aber schau vor dem Posten bitte auf das Datum. Die letzte Antwort ist 2011 gewesen
Genau das Datum habe ich gesehen. Aber deshalb ist die Frage doch immernoch aktuell.
Ganz im Gegenteil die Frage wird täglich aktueller.Ich finde es gut wenn ich Antworten bekomme und wenn andere Mitglieder bei meinen Fragen
Auskunftgeben.Eins kann ich aber nicht verstehen:
Stelle ich eine Frage bekomme ich die Antwort: schau doch mal nach dieses Thema haben wir bereits ausgiebig besprochen.
schaue ich nach und es und es ergibt sich eine neue Frage bekomme ich die Antwort haste mal gesehen wie alt dieser Beitrag ist.Sicher kann man es nicht jedem Recht machen.
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Da hast du schon recht. Aber nach 4 Jahren kriegst du bestimmt keine Antwort. Abgesehen davon ist er soweit ich weiß immer noch der einzige auf der Welt mit solchen Kilometerständen. Ob man es ihm nun glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen.
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Da hast du schon recht. Aber nach 4 Jahren kriegst du bestimmt keine Antwort. Abgesehen davon ist er soweit ich weiß immer noch der einzige auf der Welt mit solchen Kilometerständen. Ob man es ihm nun glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen.
ist schon zweifelhaft,denn bisher habe ich noch keinen Rx8 gefunden der 200 oder 250.000 Km gelaufen hat. Da gleich einen zu finden der 600.000 hat ist schon schwer zu glauben.
I
hier im Forum habe ich einen gefunden der Dichtleisten und sicher auch größere Schäden reparieren kann. Auch viele die bereits den Motor dort haben reparieren lassen. Aber es ist legitim einfach mal nach alternativen zu suchen ohne jemandem was zu wollen. Was mir nicht klar ist
ist folgendes. Wenn ich einen Motor neu vom Händler kaufe zahle ich 5000€-6000€. Dann ist alles neu. Ich habe 2Jahre Garantie.
wenn ich den Motor privat
Professionellreparieren lasse kostet das 2500€
. Wie ich gelesen habe. Aber es werden viele Altteile wieder verwendet. Im ersten Moment spare ich 2-3000€ und habe ein Jahr Garantie.
Wenn ich den Motor lange fahren möchte könnte es besser sein die teurere Variante zu nehmen. Oder?
je nach Pflege 100.000Km. Oder mehr. -
Entschuldigung wenn ich so komisch schreibe aber ich schreibe mit dem Pad und das Forum Programm scheint nicht richtig Kompatibel zu sein. Es reagiert recht komisch. SORRY