Altersvorsorge

  • das will ich auch sehn mach mal ein bild von dem tacho und das druck ich mir dann aus und häng es mir in mein rex 8o

  • Hiho


    Also sorry so wirklich glaub ich das auch nicht auch wenn ich den Tacho sehe, 17500 EUR würde der Sprit im Jahr kosten, selbst auf GAS biste noch nen Vermögen los. Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen wenn er innerhalb von einem Jahr die Kohle für ein 5L Liter auto drin hätte.

  • Weils mehr Spaß macht :-)


    Hi Hi... Da fällt mir gerade ein.. wer hat an der Uhr gedreht...


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat von Fishburn

    Also sorry so wirklich glaub ich das auch nicht auch wenn ich den Tacho sehe


    Es ist immer dasselbe, wenn ich sage mein Wankelmotor hat über ne halbe Million km runter glaubt mir das kein Schwein. Poste ich ein Bild glaubt mir das trotzdem keiner und selbst wenn es jemand Live in Farbe sieht, heißt es: Das ist doch bestimmt schon der 5te Austauschmotor…. von daher glaubt doch was ihr wollt! :xD:




    Zitat von Fishburn


    17500 EUR würde der Sprit im Jahr kosten, selbst auf GAS biste noch nen Vermögen los. Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen wenn er innerhalb von einem Jahr die Kohle für ein 5L Liter auto drin hätte.


    Im Schnitt sind es jährlich ca. 20.000 € an Spritkosten, schließlich bewege ich den Wagen artgerecht! Zur artgerechten Haltung gehören bei einem RX8 Langstrecken, was glaubst du wohl warum ich im Gegensatz zu den meisten Forenmitgliedern nie neue Zündspulen oder einen Kat brauche? – Jeder der diese Teile ersetzen muss und sich zusätzlich über den Verbrauch Gedanken macht, sollte sich mal an die eigene Nase packen, ob das Auto überhaupt für ihn geeignet ist. Solche Reparaturkosten könntet ihr euch sparen wenn ihr den Wagen vernünftig fahren würdet.
    Für mich ist der Rex bislang mein zuverlässigstes und billigstes Auto überhaupt!


    Ihr regt euch auf wegen dem extremen Werteverfall des Wagens, obwohl ihr mit euren unnötigen Problemen zum schlechten Ruf euren Anteil zum Werteverfall dabei steuert.


    Und um noch mal auf dein vorgeschlagenes 5Liter Auto zurück zu kommen. Von der der Steuer bekomme ich ja über ein Drittel der Spritkosten zurück erstattet, bleiben also noch ca. 12.500 € übrig.



    Oh mein Gott 12.500€, dafür bekomme ich ja tatsächlich ein 5L Auto!!! Da wäre ich ja nie im Leben selbst drauf gekommen, du bist mein Held!. Jetzt nachdem du mir die Augen geöffnet hast, könntest du mir Bitte bei der Kaufentscheidung behilflich sein?



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet die gleiche Ausstattung wie ein RX8 :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet platz für 4 Personen und verbraucht bei einen Durchschnittstempo von 180 km/h auch tatsächlich nur 5L :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ fährt Spitze 250km/h so das ich weiterhin pünktlich zu meinen knapp gesteckten Geschäftsterminen komme :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ kann in 9min die Nordschleife umrunden, meinen privaten Spaß will ich schließlich weiterhin frönen. :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ sieht auch nur halb so gut aus und ist so einzigartig das alle Blicke von ihm angezogen werden :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ ist so zuverlässig das es abgesehen von den üblichen Verschleißteilen ohne sonstige Reparaturen locker 500.000km abreißt :?:



    Ich wäre dir wirklich zu tiefsten Dank verbunden wenn du mir nun, unter Berücksichtigung meiner Anforderungen, bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könntest.


    Bin echt schonmal gespannt welche Vorschläge da kommen ^^

  • und :Y: , mehr kann man dazu nicht sagen...


    Ich glaub dir die Kilometerzahl, bei artgerechter Haltung/Pflege durchaus möglich.
    Weiterhin Viel Spaß mit dem Auto :thumbsup:

  • Ist eigentl nix neues dass die Motore ewig halten wenn man sie permanent bewegt, das ist aber bei Taxis nicht anders. Aber wer fährt schon so viel, bei mir rbachten neue Spulen schon was, ich fahr definitiv null Kurzstreckena ber nach 25,30km ist meine Arbeit halt erreicht. Dennoch würd ich nicht sagen dass das Auto für mich das falsche ist^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja sorry wenn es ein bißchen harsch formuliert war, ich will nicht abstreiten das solche Teile auch mal ohne ein negatives zu tun des Fahrers kaputt gehen können, aber ich bin es einfach leid.
    Es ist immer die gleiche Leier, erst soll man Beweise vorlegen, dann darf man sich dafür noch rechtfertigen und am Ende wird man trotzdem als Baron von Münchhausen hingestellt.


    Und wenn ich dann noch solche Themen überfliege wie: "Mein Arbeitsweg beträgt 2km ist der RX8 das richtige Auto für mich" oder "wie kann ich mit dem RX8 Sprit sparen ich komm nicht unter 11Liter", dann könnte ich einfach nur :kotz:

  • @ Funari: ok du hast mich überzeugt, glaube dir. Du bist dir sicherlich bewusst, das du höchstwahrscheinlich den Weltrekord an KM mit dem Rex hast. :thumb: Selbst bei den AMI's hat keiner soviel.

  • jo ich kauf dir das auch ab ....stimmt da war ja mal was mit dem bild des rekordes ;) ...inzwischen sind es ja schon über 600000..bor so viele nullen dran zu hängen ist ungewohnt 8o


    hey was mich noch so interessiert ist was du so an inspektionen machst oder was motormäßig von der werkstatt aus schon gemacht wurde was von den anderen fahrern im forum noch nicht erreicht wurde?

  • Ist ja schön dass du dich hier im Forum mit einbringen möchtest, aber schau vor dem Posten bitte auf das Datum. Die letzte Antwort ist 2011 gewesen :-D

  • Ist ja schön dass du dich hier im Forum mit einbringen möchtest, aber schau vor dem Posten bitte auf das Datum. Die letzte Antwort ist 2011 gewesen :-D



    Genau das Datum habe ich gesehen. Aber deshalb ist die Frage doch immernoch aktuell.
    Ganz im Gegenteil die Frage wird täglich aktueller.


    Ich finde es gut wenn ich Antworten bekomme und wenn andere Mitglieder bei meinen Fragen
    Auskunftgeben.


    Eins kann ich aber nicht verstehen:


    Stelle ich eine Frage bekomme ich die Antwort: schau doch mal nach dieses Thema haben wir bereits ausgiebig besprochen.
    schaue ich nach und es und es ergibt sich eine neue Frage bekomme ich die Antwort haste mal gesehen wie alt dieser Beitrag ist.


    Sicher kann man es nicht jedem Recht machen.


    :baby:

  • Da hast du schon recht. Aber nach 4 Jahren kriegst du bestimmt keine Antwort. Abgesehen davon ist er soweit ich weiß immer noch der einzige auf der Welt mit solchen Kilometerständen. Ob man es ihm nun glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen.

  • Da hast du schon recht. Aber nach 4 Jahren kriegst du bestimmt keine Antwort. Abgesehen davon ist er soweit ich weiß immer noch der einzige auf der Welt mit solchen Kilometerständen. Ob man es ihm nun glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen.



    ist schon zweifelhaft,denn bisher habe ich noch keinen Rx8 gefunden der 200 oder 250.000 Km gelaufen hat. Da gleich einen zu finden der 600.000 hat ist schon schwer zu glauben.


    I
    hier im Forum habe ich einen gefunden der Dichtleisten und sicher auch größere Schäden reparieren kann. Auch viele die bereits den Motor dort haben reparieren lassen. Aber es ist legitim einfach mal nach alternativen zu suchen ohne jemandem was zu wollen. Was mir nicht klar ist
    ist folgendes. Wenn ich einen Motor neu vom Händler kaufe zahle ich 5000€-6000€. Dann ist alles neu. Ich habe 2Jahre Garantie.
    wenn ich den Motor privat
    Professionell



    reparieren lasse kostet das 2500€
    . Wie ich gelesen habe. Aber es werden viele Altteile wieder verwendet. Im ersten Moment spare ich 2-3000€ und habe ein Jahr Garantie.
    Wenn ich den Motor lange fahren möchte könnte es besser sein die teurere Variante zu nehmen. Oder?
    je nach Pflege 100.000Km. Oder mehr.

  • Entschuldigung wenn ich so komisch schreibe aber ich schreibe mit dem Pad und das Forum Programm scheint nicht richtig Kompatibel zu sein. Es reagiert recht komisch. SORRY