Beiträge von Funari

    Ich vermute unterschiedliche Laufgeschwindigkeit der Räder, hast evtl. vorne andere Reifen als hinten?


    Nein, überall 235er Dunlops drauf.



    Profiltiefe?????


    Daran liegt es auch nicht, die Reifen noch relativ neu, gerade vor 2 Monaten drauf gemacht, also erst 7.000km gelaufen.


    War heute beim freundlichen, Reifen und Bremsen gecheckt und Fehlerspeicher ausgelsen, alles bestens in Ordnung.
    Dann habe ich mir nen Mech geschnappt und bin mit ihm auf die Bahn - und dann - ganz toll Vorführeffekt - ist die Leuchte natürlich nicht angegangen.



    Heute Nachmittag fahr ich zum Kunden bin gerade auf 200km/h - bing Lampe wieder an :ärgern:
    Was soll ich denn nun checken ?(

    Hallo ich hab da seit ein paar Tagen so ein Problem.
    Ab Tempo 200km/h geht die Schleuderleuchte an, und bleibt konstant im Bereich von 200- 252 an, obwohl ich genügend Grip habe.
    DSC ist eingeschaltet.


    Sobald ich wieder unter 200km/h bin geht sie wieder aus.
    Kann das ein Wackelkontakt sein?

    Ja sorry wenn es ein bißchen harsch formuliert war, ich will nicht abstreiten das solche Teile auch mal ohne ein negatives zu tun des Fahrers kaputt gehen können, aber ich bin es einfach leid.
    Es ist immer die gleiche Leier, erst soll man Beweise vorlegen, dann darf man sich dafür noch rechtfertigen und am Ende wird man trotzdem als Baron von Münchhausen hingestellt.


    Und wenn ich dann noch solche Themen überfliege wie: "Mein Arbeitsweg beträgt 2km ist der RX8 das richtige Auto für mich" oder "wie kann ich mit dem RX8 Sprit sparen ich komm nicht unter 11Liter", dann könnte ich einfach nur :kotz:

    Zitat von Fishburn

    Also sorry so wirklich glaub ich das auch nicht auch wenn ich den Tacho sehe


    Es ist immer dasselbe, wenn ich sage mein Wankelmotor hat über ne halbe Million km runter glaubt mir das kein Schwein. Poste ich ein Bild glaubt mir das trotzdem keiner und selbst wenn es jemand Live in Farbe sieht, heißt es: Das ist doch bestimmt schon der 5te Austauschmotor…. von daher glaubt doch was ihr wollt! :xD:




    Zitat von Fishburn


    17500 EUR würde der Sprit im Jahr kosten, selbst auf GAS biste noch nen Vermögen los. Wieso sollte jemand nen Rex als Langstreckenalltagsauto einsetzen wenn er innerhalb von einem Jahr die Kohle für ein 5L Liter auto drin hätte.


    Im Schnitt sind es jährlich ca. 20.000 € an Spritkosten, schließlich bewege ich den Wagen artgerecht! Zur artgerechten Haltung gehören bei einem RX8 Langstrecken, was glaubst du wohl warum ich im Gegensatz zu den meisten Forenmitgliedern nie neue Zündspulen oder einen Kat brauche? – Jeder der diese Teile ersetzen muss und sich zusätzlich über den Verbrauch Gedanken macht, sollte sich mal an die eigene Nase packen, ob das Auto überhaupt für ihn geeignet ist. Solche Reparaturkosten könntet ihr euch sparen wenn ihr den Wagen vernünftig fahren würdet.
    Für mich ist der Rex bislang mein zuverlässigstes und billigstes Auto überhaupt!


    Ihr regt euch auf wegen dem extremen Werteverfall des Wagens, obwohl ihr mit euren unnötigen Problemen zum schlechten Ruf euren Anteil zum Werteverfall dabei steuert.


    Und um noch mal auf dein vorgeschlagenes 5Liter Auto zurück zu kommen. Von der der Steuer bekomme ich ja über ein Drittel der Spritkosten zurück erstattet, bleiben also noch ca. 12.500 € übrig.



    Oh mein Gott 12.500€, dafür bekomme ich ja tatsächlich ein 5L Auto!!! Da wäre ich ja nie im Leben selbst drauf gekommen, du bist mein Held!. Jetzt nachdem du mir die Augen geöffnet hast, könntest du mir Bitte bei der Kaufentscheidung behilflich sein?



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet die gleiche Ausstattung wie ein RX8 :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ bietet platz für 4 Personen und verbraucht bei einen Durchschnittstempo von 180 km/h auch tatsächlich nur 5L :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ fährt Spitze 250km/h so das ich weiterhin pünktlich zu meinen knapp gesteckten Geschäftsterminen komme :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ kann in 9min die Nordschleife umrunden, meinen privaten Spaß will ich schließlich weiterhin frönen. :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ sieht auch nur halb so gut aus und ist so einzigartig das alle Blicke von ihm angezogen werden :?:



    Welches 5Liter Auto für 12.500€ ist so zuverlässig das es abgesehen von den üblichen Verschleißteilen ohne sonstige Reparaturen locker 500.000km abreißt :?:



    Ich wäre dir wirklich zu tiefsten Dank verbunden wenn du mir nun, unter Berücksichtigung meiner Anforderungen, bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könntest.


    Bin echt schonmal gespannt welche Vorschläge da kommen ^^

    621tkm um genau zu sein :D
    Pro Jahr halt um die 100tkm - ich bin auch recht zuversichtlich das ich die Million schaffe, läuft schließlich noch wie am ersten Tag.

    Dann habe ich wohl die Highscore hier :D



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    Um den Fragen wie die bald 550.000km zusammen kommen vorzubeugen - ich bin Berufpendler und muss täglich 250km pendeln. Hinzu kommen ca. 25.000km Nordschleife und 4 Urlaube mit Städtetouren in England, Norwegen, Kroatien und Spanien.



    Mein 231er Rex ist jetzt 5 ½ Jahre (im Mai 2005 neu gekauft) alt.
    Dank meines Fahrtenbuches kann ich sagen das ich in den 5 Jahren und 500.000km,
    66.850 Liter Sprit verblasen habe was einem Durchschnittsverbrauch von 13,37 L/100km entspricht.
    Nebenbei hat sich die kleine Drehorgel 198 Liter Öl geschluckt was einem Ölverbrauch von 0,39L auf 1000km entspricht


    Der Rex ist bislang mein zuverlässigstes Auto, nie abgesoffen, immer gut angesprungen und auch sonst keinerlei Probleme (eigentlich kein Wunder war ja auch immer alle 2-3 Monate zur Inspektion in den ersten 3 Jahren)


    Neben den üblichen Inspektionsarbeiten habe ich bislang 7 Sätze Dunlop Reifen verbraten,
    8 x die Bremsbeläge gewechselt und 1 mal die komplette Bremsanlage, sowie neue Radlager installiert und 2 mal wurden die Dichtleisten erneuert. Halt die üblichen Verschleißteile


    Wenn ich in dieses Forum schaue muss ich mir ziemlich oft den Bauch vor lachen halten, vor allem wenn ich die diversen Kat und Zündspulen Themen sehe! Habe nach nun bald 550.000km immer noch den Original Kat sowie die ersten OEM Zündspulen drin (nur die Zündkerzen wurden alle 50.000km erneuert) und mein Baby läuft nach wie vor ohne Probleme oder Leistungsverlust seine 267 V/max.
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