KAT Problem

  • Hallo Leute,
    ich benötige einen neuen KAT und wollte mal fragen welche Hersteller es gibt und wo ich diese günstig bekommen kann. Mich würde auch interessieren, ob ich unbedingt ein Origianl KAT von Mazda kaufen sollte oder ob es da auch Zubehör gibt die besser und günstiger sind.
    mfg
    Neti

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Original muss nicht sein und ist im Verhältnis zu den Alternativen teuer. Es gibt z.B. Einige hier im Forum, die mit Sport-Kats fahren. Diese sind in der Anschaffung günstiger.
    Für mehr Informationen bemühe bitte die Suche des Forums, denn du wirst mit deren Hilfe ausführliche Beschreibungen, Erfahrungsberichte und Anbieter finden.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Du könntest diesbezüglich rx8x eine pn schicken. der hat schon für einige hier im forum einen kat gebastelt.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Echt ? werd ich gleich mal machen. Danke euch. Was würdet Ihr denn machen ? Ein Sportkat nehmen ?

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • der originale ist ein keramikkat und kostet ca 1500€. wenn es dir wert ist dann nimm dir den. sportkats sind in der regel mit metallzellen und kosten ca ein drittel. von wo du ihn dir nimmst bleibt dir überlassen.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hi,
    ich habe 192 PS und meiner hat die FGNr.7118 275.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Es gibt Ersatzkats von Unifit und Katpro mit E-Zeichen und von Bokerparts ohne. Preislich alles für 500 EUR oder weniger. Von den Unifit habe ich gehört, dass die Haltbarkeit nicht so prall ist. Vielleicht gibt es auch noch kleinere Unternehmen, die einen hochwertigen Metallkat in das Originalgehäuse schweißen, wäre eigentlich die beste Lösung.

  • SHIT STIMMT :wacko:
    JMZSE17N240103939

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • der sportkat von bokerpart kostet so um die 600€, hat 200 zellen (metallkat) und den bekommst du hier im Forum bei Dom@Bokerpart..... :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • Brauche ebenfalls einen neuen Kat will mir den von Kat-Pro (mit E-Prüfz.) für 400€ zulegen,hier noch ein paar Fragen an euch.
    Wer hat diesen Kat bereits verbaut wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Einbau,Funktionalität,Qualitätseindruck im Bezug zum Originalkat.Größe (da ich auf einer Duplex Garage stehe und mit dem O-Kat beim Verlassen derDuplex nur ca 2 cm zwischen Kat und Boden ist darf der neue Kat keinesfalls größer sein bzw einbaubedingt weniger Bodenfreiheit haben.)Die von Kat-Pro sagen nur das er passt können mir aber zum letzten Punkt nichts sagen.Danke für die Hilfe.

    RX8 Kuro Baujahr 2007, 231 PS,Verbrauch 13-15L 8o

  • Ich würde immer in Fragen um den Auspuff Rx8x ansprechen !!!



    Er genießt in dem Gebiet mein vollstes Vertrauen !!!

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Schließe mich an ,,kauf dir hier bei Passenden Händlern einen Zubehör Kat oder E Zugelassenen Sport Kat".



    Achte aber darauf das da kein ,,CE,, Zeichen sondern eine Richtige E Nummer drauf ist wie z.b E9 oder so das der auch Wirklich zugelassen ist .



    EC ist nur ein Prüfzueichen der Europ. Union das die Haltbarkeit des Kats und das er Sicherheits Überprüft wurde !


    Es gilt nicht als E Prüfzeichen für dein Fahrzeug !!!



    Ansonsten z.b HJS Kats eben Eintragen lassen.

  • Hallo an Alle!
    Bin neu hier.
    Seit einem Monat bin ich im Besitz eines RX8 Revolution.
    Fahrzeug hat 64.000 km Laufleistung und nun ist der Kat fällig.
    Bin natürlich an einem Ersatz - Katalysator mit E-Prüfzeichen interessiert.
    Sind gewisse Hersteller bekannt, bei denen beispielsweise die nach Kat - Sonde mangelhafte Katalysator - Wirkung detektiert?
    Passgenauigkeit und Korrosionsverhalten wären natürlich auch interessant.
    Vielen Dank vorab & Gruß
    Mikx_5


    Hierher verschoben, ohne Text...vielleicht kommmst du drauf? weiterhin viel Spass hier.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • :thumbsup: @Mikex- 5 :hs: :gutenmorgen: sei gegrüßt , gib mal bitte oben-rechts ,in der "SuFu" Katalysator ein ,

    :sekt: dann bekommst Du mehr Antworten wie Du brauchst :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • WoW ein interessante Frage ich wette es interessiert auch andere... Aber die Kats gehen so selten kaputt, dass sich wohl noch keiner drum gekümmert hat.

  • WoW ein interessante Frage ich wette es interessiert auch andere... Aber die Kats gehen so selten kaputt, dass sich wohl noch keiner drum gekümmert hat.


    :rofl::rofl::rofl: