Kann mir vllt einer von euch sagen warum der große Rex höher dreht als der kleine?
Warum dreht der große Rex höher?
-
-
damit er mehr leistung hat
-
so weit war ich auch schon aber des versteh ich nicht warum sollte man dann ein mit weniger leistung auf den markt bringen?
-
-
weil der weniger kostet
weil viele sagen, sie benötigen die volle leistung nicht
weil man ja eh nicht viel in den oberen drehzahlen läuft.wieso gibts einen golf mit über 200ps. gibt ja auch n 1.2liter mit 70ps oder so.
oder anders ausgedrückt.
wieso gibt es überhaupt andere motorisierungen? -
-
man man man setz mal die scheuklappen ab.
besser ein vergleich mit porsche? sportwagen genug?
wieso gibts einen 911 mit 345ps oder so bis hoch zu fast 600ps?
-
is ja gut hab schon verstanden reg dich nich gleich so auf^^
-
Naja, es werden unterschiedliche Märkte bedient. Der 4Port geht gegen die Frontantrieb Coupes wie TT, Astra Coupe usw., der 6Port gegen 350Z. Ob gerechtfertigt oder nicht, aber so war der Plan und die Wahrnehmung bei Erscheinen, siehe Vergleichstests.
-
ihr habt ne Antwort vergessen........
NA WEIL ER ES KANN
-
Die Aw mit den Autotests triffts denk ich am ehesten, weil man damit ne Preisspanne von damals 26300-36000 abdecken konnte was für viele Käufer sorgen sollte. Die Co2 Bilanz hat das ganze etwas verhagelt^^.
-
hahahahaha wie lustig
-
Haben die kleinen dann eine höhere laufleistung, wenn sie immer am limit bewegt werden?
-
HAHA SCHÖN WÄR`S
-
-
nur versteh ich nicht, warum der kleine mehr drehmoment als der große hat...
-
Ich denke einfach es geht ums Prestige, die HighPower Version soll sich von der StandartPower Version nicht nur durch die PS abgrenzen sondern auch durch die RPM von 9500. Ist ja nicht so das die 192PS Verson nicht so schnell drehen kann, er ist halt auf 7500 limitiert aber warum haette man dann die 231PS Version nehmen sollen? Weil er auf dem Papier 0,7Sek und 12km/h schneller faehrt und einen popeligen Gang mehr hat? Prestige ist das zauberwort.
-
Jetzt bitte keine "Neid-Diskusion" anfangen!!!!
Ich wollte zb. mind 200 PS (auf dem Papier) haben, den popeligen 6. Gang, Xenon, Bose, Alupedale .... Mir war es das Wert. Aber wenns um Prestige geht, ist das wohl kein Grund, denn von außen sieht man dem Rex wohl die "kleine" und "große" Version nicht an.
Gruß
Dirk -
Jetzt bitte keine "Neid-Diskusion" anfangen!!!!
Ich wollte zb. mind 200 PS (auf dem Papier) haben, den popeligen 6. Gang, Xenon, Bose, Alupedale .... Mir war es das Wert. Aber wenns um Prestige geht, ist das wohl kein Grund, denn von außen sieht man dem Rex wohl die "kleine" und "große" Version nicht an.
Gruß
Dirk
Allein die Optik durch das Xenon freut mich immer! Weiss+Xenon= Wunderschön! -
Nicht vergessen, dass der 6Port wie beschrieben einfach aufwendiger im Aufbau ist. Es hat wie gesagt einfach Kostengründe, dass mein auch ein 4Port-Version abgeleitet hat. Die 6Port ist dann leistungsmässig nicht zu weit weg vom RX-7 ist und kann damit den ein oder anderen ehemaligen RX-7-Fahrer ködern.