Sehr schön! Wusste noch nichts von diesem Umbau. Giebts hiervon ein Dokumentation?
Der Motorkabelbaum wird übernommen. Den Tache werde ich aus dem Gehäuse schrauben und fürs Erste verwenden.
Innenraumkabelbaum werde ich auf Tacho und Benzinpumpe stutzen.
Den Ansaugeweg, LMM und Ölfüllstutzen mit Unterdruckgehäuse musste ich aus Platzgründen nachbauen. Die Querschnitten und längen wurden vom Original bis auf geringe Abweichungen nachempfunden. Ab LMM geht einfach ein Silikonschlauch bis zum offenen Luftfilter (VFAD fällt weg)
Zum TÜV:
Abgas: Da ich keine Abgasnorm eingetragen habe und erfüllen muss, klärt sich die Frage von selbst.
Rahmen: Es muss nachweislich in diesem Rahmen ein Motor mit ähnlicher Motorleistung stecken (S2000 Motoren fahren mehrere rum)
Motorhalter: Müssen überdimensioniert sein. (Regulär ist es unmöglich diverse Tests durchzuführen)
Abgasanlage: Ist als Einzelabnahme eingetragen und es giebt sogesehen keine Originalanlage (soll heißen ist "Original")
Auf alle Fälle brauch man einen TÜVler, der logisch denken kann und Eier in der Hose hat.
Die ganzen Insof habe ich von einem, der einen RX-7 Motor in einen Super Seven eingebaut hat.
Ich möchte mit dem Originaltacho vom RX-8 den TÜV machen. Und als Schritt 2 ein Schönes Armaturenbrett verwenden. Das ganze ist sehr Modular aufgabaut und lässt sich leicht ersetzten.
Da ich diverse Teile nicht übernehme, wird sicherlich die Motorwarnläuchte angehen. Dem TÜV wirds vermuglich nicht gefallen. Lassen sich die Funktionen überbrücken Simulieren oder im Steuergerät deaktivieren? Zerstören möchte ich das Lämpchen nicht..
- Lambdasondensimulatoren giebts ja zu kaufen. (Funktioniert dies beim RX-8)?
- Sekundärluftpumpe (Überbrücken, deaktivieren?)
- VFAD Ansaugventil (Fehlermeldung?)
Gurß
Sewei
PS: werde bei Gelegenheit mal n paar Bilder hochladen