TüV und Mazda US Heckspoiler

  • Hi miteinander,


    derzeit werden im Forum zwei Heckflügel von Mazda aus den USA angeboten:
    Biete: Original US-Heckflügel in schwarz
    Biete: Original Mazda US Heckspoiler Titangrau 29Y NEU (wie Facelift)


    Meine Frage ist nun, ob man die eingetragen bekommt. Laut dem einen Verkäufer wurden die über das Forum per Sammelbestellung eingekauft, allerdings lag wohl kein Teilegutachten mit dabei.
    Ich habe auch schon beim Freundlichen nachgefragt, und die Seriennummer kommt so nicht in deren System vor (da wohl US Anbauteil und nicht EU/DE).
    Haben denn andere, die mit diesem Heckflügel fahren, Probleme beim TüV bekommen oder ging das problemlos mit dem Eintragen?

  • War vor kurzem beim TÜV.
    Der Heckspioler sieht so dezent aus, das kein TÜV Prüfer etwas gesagt hat.
    Die haben nicht mal nachgefragt. Und ich denke eingetragen bekommst du den auch, aber warum den wenn keiner frägt^^

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Also ich hatte auch vor mir den zu holen.
    War auch beim TÜV bezgl. eintragen lassen.
    Der TÜV hat sich aber komplett Quergestellt.
    1. kein Gutachten und 2. Weil der die Aerodynamik negativ verändern soll.
    Selbst mit den Argumenten, dass der Heckflügel auf dem FL drauf ist, wollten die den nicht eintragen.
    Desweiteren wollten die auch eine ABE haben...

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • per einzelabnahme sollte es aber gehen!
    vor allem ist ein original Mazda Teil.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Auch das wollten die nicht machen, da ihnen jegliche Unterlagen fehlen und mit der Begründung, dass sie in den Staaten ja nicht so schnell fahren dürfen

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • ICH WILL AUCH ;( ;( ;(
    Ich glaube dann muss ich mal zu euch fahren, wenn ich mir einen hole und anbaue ;)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Ist schon witzig - die Amis beneiden uns um den kleinen Spoiler und ihr wollt unbedingt deren Leitwerk am Auto haben.
    Da gilt dann wieder der Spruch: Wie man's macht ist es verkehrt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Weil das der schönste Heckspoiler für den REX ist ;)
    Und Geschmäcker sind ja nunmal verschieden ;)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Weil das der schönste Heckspoiler für den REX ist

    :hs: ....genau so sehe ich das auch. Ich hätte mir sonst nie einen anderen geholt. Dieser ist aber dezent und passt sich der Form des Rex gut an.


    :wink:

  • Wenn man sich Zusatzplastik (Front, Schürze, usw.) ranklebt macht das natürlich Sinn.
    Und ja: Geschmäcker sind verschieden :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wieso sollte er ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi Leute!
    Also ich werde dan Spoiler auch eintragen lassen, per Einzelabnahme. Bei mir war so ein häßlicher Shogun II Schrott (Frühstückstheke) drauf, zusätzlich zur originalen Lippe! :kotz:
    Das Teil musste sofort runter (riesen Löcher im Teckel und noch verklebt)!! :ärgern:
    Nun schweisse ich gereade die löcher zu und bohre neue!! :patsch:
    Ich kaufte mir den US Facelift und passte die originale Lippe so an dass er drauf bleiben kann! So sieht er aus wie ein Teil und als ob es so sein muß!!
    Beides wird nach dem Lackieren der drei Teile wieder mit Karosseriekleber, den originalen Clips und Schreiben verbaut. Perfekt!!


    Sieht aus wie der Spoiler vom BMW E36 M3 Facelift!
    Wenns fertig lackiert ist mache ich mal bilder nächste Woche!


    LG :wink:
    Tom

  • Heute erfolgreich durchgefallen deswegen :hechel:
    Nur mit ABE oder was von Mazda trägt er mir den US Heckspoiler ein ...


    War aber wieder son Korinthenkacker der so lange gesucht hat bis er was zu meckern gefunden hat :arghs:


    Spurverbreiterung wollte er so auch nicht abnehmen, ich habe ja hinten meine Kotflügel nicht geweitet sondern nur gebördelt.
    Reicht zwar aus das nix schleift und er auch komplett einfedern kann, aber in dem H&R Gutachten stehts halt drin das es gemacht werden muss.


    Korinthenkacker :wasp:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand