Wofür ist die Aussparung zwischen den beiden Kennzeichenleuchten ?

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche bin ich stolzer besitzer eines RX-8 EZ 2006, 141 kW, brilliantschwarz Revolution Reloaded mit cremefarbenen Leder/Alcantara Sitzen.
    Ich habe sehr spontan den Wagen in einem renomierten Autohaus gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
    Der Wagen ist sehr gut in Schuss, hatte jährliche Inspektionen und hat bis auf eine funktionslose Sitzheizung
    auf der Fahrerseite keine Macken. Auch die von Innen angelaufenen Scheinwerfer sind mittlerweile wieder trocken.


    Fragen wirft bei mir nur diese Aussparung an der Unterseite der Stoßstange von ca. 4 x 10 cm genau zwischen den beiden Kennzeichenleichten auf. Habe nach der Probefahrt darauf hingewiesen. Der Meister hat dem Verkäufer jedoch mitgeteilt, daß dieses Loch "normal" sei....
    Gut, lt. Bedienungsanleitung könnte dort der manuelle Kofferraumentriegler untergebracht sein, wenn man diese "LogIn" Fernbedienung hat. Ich habe jedoch nur den herkömmlichen Funkschlüssel.


    Ich habe wegen der Sitzheizung nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und wollte von euch wissen, ob jeder RX-8 diese Aussparung zwischen den Kennzeichenleuchten hat, oder ob mein RX-8 evt. mal eine Stoßstange von einem anderen Wagen angeschraubt bekommen hat.
    Gibt es etwas, um das Loch zu schließen ?


    Vielen Dank
    Gruß
    Achilleas

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

    Einmal editiert, zuletzt von Achilleas ()

  • wenn du die meinst, dann ist das original so...
    also zumindest ist es bei mir auch da...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Hi, das ist für Ami Kennzeichen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ah, ok... wenn, das bei euch auch so ist, dann ist es ok. Wundere mich nur, daß dann da keine Blende verschraubt ist, die den Dreck usw. fernhält. Dachte, es wäre evt. eine Stossstange eines Wagens mit einem "Türgriffschalter" zum Öffnen per LogIn Keykarte. Der Wagen hatte nämlich lt. Händler mal einen kleinen Schaden "hinten, links".


    Vielen Dank.

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

  • hä? manueller kofferraumentriegler? ham wir sowas?


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • welchen Dreck soll da ne Blende fernhalten die Stoßstange verdreckt von hinten so oder so, sieht ja eh keiner. Das istw ie erwähnt für Amikennzeichenleuchte, weils schlichtweg keinen Sinn macht wg dem dummen Ami/Eurokennzeichen ne extra Stoßstange zu machen^^ Manuelle Kofferraumentriegelung geht über die Heckleuchte mit dem Schloss.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • das mit dem schloss weiß ich, ich dacht mazda hätt da irgendwo nen knopf am heck versteckt den ich noch nicht kenn ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Vielen Dank nochmals für eure Antworten.
    Lt. meiner Bedienungsanleitung steht da auf Seite 3-9:


    "Der Kofferraumdeckel kann durch Drücken des Türgriffschalters an der unteren Seite des Kofferraumdeckels
    über dem Nummernschild geöffnet werden, wenn Sie die LogIn Fernbedienung mitsich herumtragen".


    Vermutlich haben die wenigsten RX-8 Fahrer so ein LogIn Teil...

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

  • Rx-8 Facelift, das Scheckkartenschlüsselsystem. Haben nur die allerwenigsten^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • :thumbsup: @Pit ,der war wieder gut :hs: :rofl:
    :denk: ..man muß doch staunen ,auf alles wird geachtet , :patsch: so etwas stellt man erst nach Jahren fest :rofl:

    :sekt: es war schon immer da ,von Anfang an :!:
    :wh: für Bastler extra frei gelassen (Rückfahrkamera .3. Nummernschildbeleuchtung,Handöffnug der Heckklappe ) :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ich würde mir die version mit keyless-entry nicht nehmen.
    ein nettes beispiel in einer top gear folge als sie in amerika mit ein paar neuen muscle cars waren.
    sind in einem cafe nahe der straße gesessen. da die reichweite dieses schlüssels so hoch war, ist ein kollege ins auto des anderen, gestartet und hat es auf der straße geparkt (-:
    keine frage, es ist vielleicht bequem, aber alleine schon das sperren mit der funkvernbedieunung ist ein sicherheitsrisiko, dann erst diese karte... naja, jedem das seine (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • dann isses aber ein beschissenes system. die systeme mit denen ich persönlich zutun hatte (audi, bmw) haben nicht so ne hohe reichweite. da kannst du sogar einstellen dass er nur die tür wo du dich grad befindest freigibt.