RX8 + Nordschleife = Langzeitspass???

  • Also echt mal, der Anhänger ist ja vollkommen überflüssig, wenn ma sich die Mühe macht den Anhänger da reinzustecken, kann man sich auch gleich anschnallen....

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Das stimmt natürlich absolut !! :thumbsup:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • hey Matze_gC also ich fahr regelmäßig über die NS und einmal einen Motor platt gehabt aber das lag daran weil er vorher schon probleme gemacht hat. Mit dem 2 Motor noch nie Probleme gehabt und macht einfach nur verdammt viel spaß und ich habe keine semis drauf :). Und meine erfahrung bis jetzt ist das die BMW´s dir mir abhauen wollen oder mithalten wollen ein M hinten drauf haben müssen und natürlich auch drin ;)
    Viel spaß mit deinem REX und vielleicht sieht man sich mal auf der NS :)
    http://Matze_gC


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Ihr seht das falsch, wenn man das Ding einfach piepen lässt hörts nach nem Dauerpiepton irgendwann auf.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hey Matze_gC also ich fahr regelmäßig über die NS und einmal einen Motor platt gehabt aber das lag daran weil er vorher schon probleme gemacht hat. Mit dem 2 Motor noch nie Probleme gehabt und macht einfach nur verdammt viel spaß und ich habe keine semis drauf :). Und meine erfahrung bis jetzt ist das die BMW´s dir mir abhauen wollen oder mithalten wollen ein M hinten drauf haben müssen und natürlich auch drin ;)
    Viel spaß mit deinem REX und vielleicht sieht man sich mal auf der NS :)
    http://Matze_gC

    Hey Micha,
    würd mich freuen wenn wir uns an der Nos mal treffen, Bin sofern ich einen Platz ergatter immer beim DSK Fahren dabei und die Tage drum rum natürlich ^^, hoffentlich auch dieses Jahr. Denke ja auch solange er genug Öl hat sollte da nix schiefgehen, aber das ist ja bei jedem Motor so ;)
    Fährst du das 5W30 Öl auf der Nos?

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hey Micha,
    würd mich freuen wenn wir uns an der Nos mal treffen, Bin sofern ich einen Platz ergatter immer beim DSK Fahren dabei und die Tage drum rum natürlich ^^, hoffentlich auch dieses Jahr. Denke ja auch solange er genug Öl hat sollte da nix schiefgehen, aber das ist ja bei jedem Motor so ;)
    Fährst du das 5W30 Öl auf der Nos?

    ich war noch nie bei einem DSK dabei würde ich aber mal gerne. würdest du mir mal per pm alles erklären bitte ? :) also von der anmeldung bis zum ablauf des DSk ? :) ja ich fahr auf der ns immer das 5w30. reicht vollkommen aus. welche farbe hat denn dein rex ? wenn du dich nochmal zu einem dsk anmelden willst sag bescheid sofern ich kann meld ich mich dann auch mal an :). wenn du mr das mal alles erklären würdest :D


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • hey matze,


    outjer und ich waren letztes jahr bei allen 3 dsk terminen mit unseren rx8 (beide rot) vielleicht sind wir dieses jahr dann zu 3. oder 4. :P


    du warst mit einem 330i dort?!


    grüße

  • riGGu und Spawn
    Ihr habt komische Autos, bei allen anderen ist es > 8 und bei euch ist es anders. >8 kommt daher das es schneller als Schrittgeschwindigkeit ist.


    DSK finde ich auch eine gute Sachen und wenn man sieht wieviele Kilometer das man anspulen ist es wieder günstig. Aber trotzdem haut es ein ganz schönes Loch in die Kasse.
    Vorteil es fahren keine Busse oder Schleicher über die Schleife. Und das Geschwindigkeitslimit auf der Schleife gilt dann nicht.
    Was macht ihr mit der Versicherung, indem Moment ist es eine Privatveranstaltung und kein Befahren einer Mautstrasse.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Zitat

    riGGu und Spawn
    Ihr habt komische Autos, bei allen anderen ist es > 8 und bei euch ist es anders. >8 kommt daher das es schneller als Schrittgeschwindigkeit ist.

    Vielleicht sind die beiden einfach so Clever und lassen die Kupplung immer fliegen, dann is man locker bei 20km/h :rofl:


    Zitat

    Wieviel Öl kippt Ihr im Schnitt nach? Beim 330i durfte ich alle 1000-2000km locker nen Liter nachfüllen, nach ca 300km NOS ca nen halben Liter. Das wird hoffentlich nicht getoppt vom RX8 oder?

    Jaja, alle sagen immer BMW sind super Autos aber oh wehe man bewegt sie über 4000U/min dann sind das Öl-Verbrennungs Maschinen
    Lieblingssatz des BMW´s Dashboards ist ja immer noch "Ölstand kontrollieren" :xD:
    Der RX-8, naja Öl verbraucht er auch is ja klar, ich habe die erfahrung gemacht wenn man ihn Flott bewegt so ca 200-300ml auf 1500 km, wenn man ihn Konstant tritt (Nordschleife o.ä) dann denke ich kann der noch höher (500ml?)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Moin,


    irgendnen roter RX8 hatte mich beim fahren im Juli glaub ich gut stehen lassen, in Wehrseifen dachte ich mir ach folge ich mal seiner Linie ;) Fahre da ne komplett andere, danach wusste ich wieso 8o die Linienwahl passt nich zum 330i und nich zu der Geschwindigkeit. Hab da auch 2 RX8 aufm Video drauf glaub ich. wenn ich es mal schaffe lad ich die Hoch und zeig sie.
    Bin mit nem roten 330i E46 dagewesen, also die BMW sind schon top Autos auch vom Fahrwerk und völlig unproblematisch schnell zu bewegen und Leistung ham sie halt auch ordentlich.


    Nun habe ich nen silbernen RX8 wäre schon klasse wenn mer uns alle da treffen und ma gemeinsam ne Runde drehen :-)


    Ich hab mal nen Bild von meinem alten Wagen, vielleicht ist er euch ja mal aufgefallen...



    und noch eins:


    Aber nun kann ich es auch nicht mehr abwarten und freu mich schon, wenn ich endlich die ersten Runden mit dem RX drehen kann


    Ach so und zum Ölverbrauch, dass scheint wirklich nur nen großes Problem beim dem Motor ausm 330i zu sein alle anderen sind da genügsam, also ist ech t bei vielen, aber auch nicht bei allen...

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • DSK finde ich auch eine gute Sachen und wenn man sieht wieviele Kilometer das man anspulen ist es wieder günstig. Aber trotzdem haut es ein ganz schönes Loch in die Kasse.
    Vorteil es fahren keine Busse oder Schleicher über die Schleife. Und das Geschwindigkeitslimit auf der Schleife gilt dann nicht.
    Was macht ihr mit der Versicherung, indem Moment ist es eine Privatveranstaltung und kein Befahren einer Mautstrasse.

    Also in meiner Versicherung ist das mit drin, da keine Rennveranstaltung, Trainingsfahrt oder ähnliches deklariert und um Höchstgeschwindigkeit geht es ja auch nicht :D Rundenzeiten eh nich, drum wird man beim DSK wohl auch nie die Döttingerhöhe durchfahren dürfen...


    Schick schaut dein RX8 aus mit den Felgen. Da ich auch nen Silbernen gekauft hab, muss ich mir wohl mal überlegen auch schwarze Felgen zukaufen 8)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hallo Matze_C, danke für die Blumen. Schön das dir die Kombi gefällt.


    Finde auch das Schwarze Felgen mit Chrombett auf den Sunlightsilver farbenden RX-8 super passen.
    Mir gefällt es immer wieder.


    Aber nun zurück zum Thema.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hehe das war bestimmt outjer, der lässt die kiste dort schon gut fliegen :) hat aber auch einiges dran gemacht.


    du bist doch sicherlich auch im tourifahrer forum angemeldet oder?!


    vielleicht sieht man sich dann in nächster zeit mal am ring.


    grüße

  • Ihr habt komische Autos, bei allen anderen ist es > 8 und bei euch ist es anders. >8 kommt daher das es schneller als Schrittgeschwindigkeit ist.


    hm was soll ich machen,ist aber nunmal so...hjabs ja ausprobiert, weil ich wissen wollt, ab wann das nervtötende piepen angeht


    ps. vieleicht liegt es ja auch am bj.meiner ist 08 und 95% hier haben 03-06 ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Matze und Willkommen im Forum :thumbsup:


    Ich hasse einfach nur solche pieptöne, geschaltet wird wenn es für mich passt, im Drehzahlbegrenzer sehe ich mich eher nicht.


    :hs: geht mir absolut genauso - Mein Tipp einfach mal in deiner Mazda Werkstatt nachfragen, mir hat man bei Pieptöne ( Gurt- und Drehzahlwarner) auf meinen Wunsch hin deaktiviert. Kostenfrei!!!


    Zur Nordschleife - ja gerade in den Kurven macht der Rex Boden gut, auf den geraden Teilstücken hättest du mit deinem 330 eigentlich wieder rankommen sollen, denn unser Drehzahlbaby ist ja nun beschleunigungstechnisch nicht unbedingt der schnellste.
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Schleife, bin dort überwiegend in den Sommermonaten anzutreffen wenn ich Urlaub habe, denn am Wochenende sind mir zuviele Touris unterwegs, vom Stau rund um den Ring mal ganz abgesehen.

  • Stimmt, auf den Graden kommt man wieder bisserl ran, aber das bringt soo viel nun auch nicht, weil ja erstmal der Kurvenausgangsspeed ausgeglichen werden muss und dafür sind die meisten graden dann auch einfach zu kurz. Aber das ist auch nicht schlimm, hauptsache ich hab da meinen Spass :)
    Allerdings fahre ich auch nur recht wenig Touristenfahrten, die meisten Runden dreh ich beim DSK.


    Klar im Touriforum bin ich auch angemeldet, dieses Jahr ist bei mir mitte Mai eine Nordschleifen Woche geplant und sonst halt um die DSk Termine rum. Vielleicht passt es ja zufällig, soviele RX8 fahren da ja nich im vergleich zu den ganzen BMW´s und so...

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hallo Matze,


    Schön das noch ein Rex mitfährt auf der Nordschleife beim FF der DSK.


    Ich war bis jetzt 5 mal da und hab jetzt 85 runden gedreht und ja, es macht dauerspass !!!
    Der Rex ist absolut dauer volgasfest. Da brauchst du dich keine gedanken zu machen.
    Ich hab seit ende 2005 schon 8000 harte rennstrecken kilometer drauf ohne probleme (Naja, nur einmal spüle kaputt)


    Mein rex ist ein wenig umgebaut, (sehe signatur) aber notwendig ist das nicht wenn du nicht ganz auf der letzte rille fährst. Das fahrverhalten und balance der rex ist einfach super.


    Den Piepton kurz vor den drehzahlgrenze ist super.
    Ich guck gar nicht mehr auf die drehzahlmesser und verlass mich ganz auf den piep.
    Vorallem auf der Ring braucht mann 100 % konzentration auf der strecke.


    Hier mehr vom letzte NS FF DSK:


    Freies Fahren DSK am 11-10-2010 Nürburgring / Nordschleife


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

    Einmal editiert, zuletzt von outjer van der Hagen ()