Rx-Videos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die nächste Episode bitte auch posten!

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Video. Gute Einblicke!

  • Interessantes Video :thumbup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Bei 2:00 am Rad links hinten, was sagt er da worauf man achten muss? Kann ihn da nicht verstehen..
    Gute Serie, finde ich auch! Verrückt das man in GB eine abgerockten RX-8 kauft und man beim öffnen des Motors einen (nicht gut gemachten) Bridge Port findet.. Haben die nicht sowas wie AU?

  • Oh Gott, sie haben über Öl gesprochen. Das hier könnte zum Ölthread ausarten... :D .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Nein, tut es nicht. Kein Öl.


    @miro279
    Wenn man es schlecht versteht, schalte ich mir den automatisch erzeugten Untertitel an.
    Mir fehlt leider der Zusammenhang, ich denke Sie reden auf einmal über die Reifen.



    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Calipers sind die Brems"zangen" bzw. Sättel.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Den Zusammenhang zu dem Wort kannte ich bis jetzt nicht. Danke


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Schon, aber wahrscheinlich besitzen diese noch den Schwachpunkt gerne festgehender Handbremsbetätigung über ein kurzen Hebel, der im Sattel frißt. Von unserem 626 einst her könnt ich mir das vorstellen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Zitat von Rotor Motor

    Oh Gott, sie haben über Öl gesprochen. Das hier könnte zum Ölthread ausarten... .

    Haha, zum Glück hat er es ja direkt wieder relativiert. Wobei das auch echt eine Meinung war die ich so noch nicht gehört habe (Teilsynthetisch 10W40). Was mich gewundert hat ist auch die Analyse "Lagerschaden wegen niedrigem Öldruck" aber kein Hinweis auf die Möglichkeit den zu erhöhen..
    Aber coole Jungs und Motor unter einer Stunde ausbauen ist mal ein Wort! :thumbsup:

  • Beim RX-8 fressen allgemein die Bremssattel gerne - 3 von 4 hab ich bei meinem schon gewechselt gehabt.


    Ist aber ein allgemeines Mazda Problem, dass die seit über 20Jahren pflegen, warum die das nicht in den Griff bekommen kann ich aber auch nicht sagen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Beim RX-8 fressen allgemein die Bremssattel gerne - 3 von 4 hab ich bei meinem schon gewechselt gehabt.


    Ist aber ein allgemeines Mazda Problem, dass die seit über 20Jahren pflegen, warum die das nicht in den Griff bekommen kann ich aber auch nicht sagen

    Das ist weit weg vom Thema. Das Probleme kenne ich nicht. Habe schon drei Mazdas gefahren. Bei der RX sind noch die Ersten drauf. 93tkm und 14Jahre.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Bin ja schon etwas länger Wankellos, aber Probleme mit Bremssätteln hatte ich auch nie

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Kann @Master_3 nur zustimmen. Oft schwimmen die Sattel nicht mehr. Wenn ihr bremsen wechselt drückt Mal die Metallstäbe die schwimmgelagert sind rein. Da geht meist nix mehr ;)
    Allgemein ist die Bremsenqualität ziemlich schlecht. Sehr minderwertiges Metall fängt sogar nach Sandstrahlen im Haus sofort wieder an zu rosten. Und zwar überdurchschnittlich schnell. Die Bremskolben an sich fangen auch gerne an zu rosten...

  • Allgemein ist die Bremsenqualität ziemlich schlecht. Sehr minderwertiges Metall fängt sogar nach Sandstrahlen im Haus sofort wieder an zu rosten. Und zwar überdurchschnittlich schnell.

    Dürfte wenig Auswirkungen haben, denke ich, daher ist die Materialwahl eher zweitrangig, wenn man nicht übermäßigen Wert auf die Optik legt.

    Die Bremskolben an sich fangen auch gerne an zu rosten...

    Das ist schon eher schlecht. :-/

  • Also bei mir war bis jetzt bei jedem Mazda mindestens einmal bis mehrmals irgend ein Bremssattel fest.
    Bei beiden 323, beim MX-5, RX-8 und beim MX-3 sowieso.