Rx-Videos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leute.... Was sagt ihr zu dem Video?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Jap, schön sachlich, ohne irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen.... Der RX-7 hat natürlich die Bezeichnung FD3S, und nicht, wie er im Video sagt: F3DS ;)

  • Ja, nichts wirklich falsch, aber auch sehr geschwollen "nichts" gesagt. Einem Saugmotor vorzuwerfen das er keine Aufladung hat :denk:... kann man machen... kann man aber auch lassen.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Ach naja, bezogen auf die JDM Legenden stimmts ja. Der RX-8 spielt Leistungstechnisch in einer ganz anderen Liga als viele bei Markteinführung dachten. Also weder von haus aus kommt er an die Leistung ran, noch hat er das Potential für Tuning. Das hätte mit einer Aufladung ab Werk völlig anders ausgesehen, dann hätte er bei den großen mitspielen können (und das ziemlich gut). Oder man hätte einen Leistungsstärkeren Saugmotor verbauen müssen und/oder einen, den man gut aufladen und tunen könnte (natürlich Wankel).


    Und viele haben halt einen würdigen FD-Nachfolger erwartet. Und der kam mit dem RX-8 nun mal nicht. Ehr ein völlig anderes Konzept.


    Aber klaro, bloß weil er nicht bei den großen mitspielen kann und die Erwartungen vieler Fans nicht erfüllt hat, ists nicht gleich nen schlechtes Auto. Ganz im Gegenteil, macht ihn ehr noch besonderer (finde ich zumindest).

  • Ja, das Problem ist wirklich das viele einen Nachfolger vom FD erwarten, obwohl das dann eher ein RX-7 FE haette heissen müssen. Der MX-6 ist ja auch kein Nachfolger vom MX-5 gewesen :P.


    Direkte Konkurrenz war fuer mich damals der Honda S2000.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Echt witzig ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom erbärmlich klingenden V6 Turbo zum Ohrenbetäubenden 4 Rotor Sauger......

    Ja, Max hatte definitiv seinen Spaß :rofl::><:

  • Ach scheiss drauf...


    Dachte sich der hund, als er die folierung sah...

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Keine RX8, aber Wankel. Es ist ein typischer MadMike.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ach scheiss drauf...


    Dachte sich der hund, als er die folierung sah...


    Erinnert mich an den hier. Qualitaetsnievau der Aufnahme ist unter ... Bock auf diesen Wankel vermittelt durch den Dopplereffekt .............:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:18


    ach du heilige..

  • Oje, das klingt ja voll nach Lagerschaden :help::pfeil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich nicht ganz so kritisch. Von der Technik her find ich den Wankel der da drin ist voll geilo! Breitere Dichtleisten (versprechen deutlich längere Haltbarket), Euro 6, Verbrauch auf normalem HKM Level. Das ist definitiv die höchste Entwicklingsstufe des Wankelmotors. Und von wegen: Es wird nie wieder einen Wankel geben, weil es nicht möglich wäre damit die Abgasnorm damit zu erfüllen...

    Was die Vibrationen angeht, muss man halt auch berücksichtigen, dass es nur eine Scheibe ist.

    Das ganze macht in dem Auto auch voll Sinn! Ist definitiv die bessere Lösung als mit nem HKM. Von daher find ich´s voll cool!


    Das Auto aber an sich, würde ich persönlich nicht fahren wollen, egal mit welchem Motor. Klein, SUV-artig aber trotzdem wenig Platz... dafür fehlt mir das Verständnis. da kann ich auch nen geileres Auto fahren und hab dagegen keine Nachteile, nur mehr Fahrspaß. Wobei mir aber auch kein neues "geileres" Auto einfällt und ich da wieder an die älteren denke. :blush:


    Sehr cooler Carranger Bericht... danke dafür ;)

  • Selbst den Carranger als Wankelfan fällt es fühlbahr schwer dem Wankel hier was postitves abzugewinnen.

    Und mir gehts da ganz ähnlich ..


    Ich finde auch das 7-8 Liter Verbrauch für nen Motor mit 70PS der vorwiegend im effizienten Drehzahlbereich läuft kein wirklicher Fortschritt sind ..

  • Nen 1,6 Liter Motor, der ständig zwischen 3-4k Upm läuft, wird meiner Meinung nach nicht deutlich weniger Verbrauchen (Ok, weis man nicht). Dazu käme ja auch wieder mehr Gewicht. Also ich finde, da hat sich schon einiges getan.

    Hier mal ein paar Daten:

    - Direkteinspritzung

    - Spezielle effiziente Kraftstoffzerstäubung

    - größere Verdichtung

    - verringerte Reibung im Motor

    - Keramikbeschichtung der Rotorgehäuse

    - 2,5 mm breite Apex-Leisten

    - AGR

    - besteht problemlos!!! die strengste Abgasnorm Euro 6... bla blub...


    Wenn man das mal weiter spinnt, wäre damit sogar ein Sportwagen mit Wankel wieder denkbar. Also ich finde damit hat Mazda, was den Wankelmotor angeht nochmal richtig einen drauf gesetzt! Haltbarkeit deutlich verbessert (ok, muss sich noch zeigen), Verbrauch deutlich gesenkt und noch die strengsten Abgasvorschriften eingehalten... also ich finds schon krass, wenn man bedenkt wie weit Mazda den Wankelmotor im Alleingang inzwischen entwickelt hat!