bitte um eure antworten

  • guten tag ich hab heute mein neuen kupplung rein bekommen und jetzt meint der 'Meister'' das der schwungscheibe kaputt ist! kann das sein mit 53 000 km? er meint die schwungscheibe ist locker und das es kaputt ist aber das problem ist nach der einbau hat er n probefahrt gemacht und da war alles ok!

  • ?( ?( Ich versteh nur Bahnhof ?( ?(


    Irgendwas mit Kupplung und Schwungscheibe....


    Aber sonst kein Wort verstanden :knot:


    Vll. helfen hier Rechtschreibung und Grammatik weiter... :denk:


    Oder du musst ein Dollmetscher herholen, der dies Übersetzt :baby: :baby:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • :denk::denk::denk::denk:
    Schwungscheibe locker.
    8o8o8o
    Festschrauben :!::!::!:


    Oder ich verstehe es nicht ?(?(?(


    @Malte
    :hs:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Ich als "echt" Deutsche versuche es mal die Sache zu verdeutlichen. :D


    Er hat neue Kupplung eingebaut bekommen (Wahrscheinleich einer hat es bei Mazda im Laufe einer Jahresinspektion vorgeschlagen). Er fragt sich/uns ob das bei 53.000 km normal ist. Nach dem Einbau meinte der Meister, dass die Schwungscheibe locker/kaputt sei. Aber wie kann es sein, dass die Schwungscheibe kaputt ist, obwohl es vor dem Kupplungwechsel noch in Ordnung war?! Sie war auch noch bei der Probefahrt (direkt nach dem Kupplungwechsel) in Ordnung. ;)


    Jetzt könnt Ihr mich steinigen :kiss:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()


  • Du solltest als Dolmetscher für Grammatiklose arbeiten :rofl: :rofl: :rofl:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II



  • Wenigstens bin ich nicht der einzige :wh: :wh:


    Ihr seid beide schwer vom verstand ....oder ihr wollt euch nicht mal ein bischen mühe geben es zu verstehen ! einen ofensichtlich nicht Deutschen wie mir :) und mein Deutsch ist nicht wirklich besser ... wievielle sprachen beherscht ihr den ?


    Aber ihr beide seid grammatisch fehlerfrei , ja ne ist klar :wh:


    kornel du bist ein neter kerl :hs:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL


  • Ihr seid beide schwer vom verstand ....oder ihr wollt euch nicht mal ein bischen mühe geben es zu verstehen ! einen ofensichtlich nicht Deutschen wie mir :) und mein Deutsch ist nicht wirklich besser ... wievielle sprachen beherscht ihr den ?


    Aber ihr beide seid grammatisch fehlerfrei , ja ne ist klar :wh:


    kornel du bist ein neter kerl :hs:

    :baby: :baby: Da nimmt es wieder einer viel zu ernst :baby: :baby:


    Nein ich bin ganz und garnicht fehlerfrei. :help: :help:


    Nur ich kann von JEDEM, der der deutschen auch nur ein wenig mächtig ist, erwarten, dass er Satzzeichen gebraucht.
    Denn wenn man einfach so ohne Punkt und Komma drauf losschreibt, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht verstanden wirs. :gutenmorgen:
    Nur leider ist ein großteil der heutigen Computergeneration (wozu ich auch gehöre) nicht mehr in der Lage vernünftig zu schreiben :baby: :baby:
    Wie auch ??Auf Schule hat man kein Bock, arbeiten will man auch nicht, also hängt man lieber vorm Rechner, und chattet.
    Und da schreibt man einfach drauf los, ohne Punkt und Komma. Brauch man auch nicht, die Gegenüber schreiben ja genauso und verstehen einen. :knot:


    Ich will hier jetzt niemanden schlecht machen oder mich als perfekte Person darstellen ( das bin ich nämlich ganz und garnicht), nur wenn ich etwas nicht verstehe,kann ich darauf auch keine vernünftige Antwort geben. :gutenmorgen:


    EDIT:
    Um nochmal eins klar zu stellen: Das soll hier jetzt keine Diskusionen über die Rechtschreib- /Grammatikfehler andere werden.
    Im Vordergrund steht immernoch das Problem mit der Kupplung von muha1990 :!: :!: :!:
    Ich hab halt, auch nach mehrmahligen Durchlesen, nicht vertsanden was für ein Problem hat.
    Kann auch einfach sein, dass ich einfach nur zu dumm bin um es zu verstehen.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


    3 Mal editiert, zuletzt von Smokediver ()

  • Mensch Leute !
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Er hat neue Kupplung eingebaut bekommen und so wie es aussieht,
    hat die Werkstatt beim Einbau schlecht gearbeitet.
    Scheint wohl was nicht ok zu sein und da der Junge vom Aufbau der Kupplung nichts versteht,
    erzählt jetzt der Meister es liegt an der Schwungscheibe.
    Ich sage nur eins dazu, die Schwungscheibe bzw. besser gesagt das Schwungrad ist das letzte was kaputt geht
    und wird selten oder fast nie ausgetauscht.
    Lass dich nicht verarschen !

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • So langsam habe ich auch das Gefühl, das das Forum hier immer pissiger wird. Verstehen kann man das schon, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
    Ich glaube fast, beide Aussagen sind falsch. Kupplung defekt und Schwungscheibe ist defekt. Sicherlich gibt eine Kupplung irgendwann den geist auf. Aber nach der Kilometerzahl ist es nicht normal. Die Schwungscheibe kann nicht kaputt gehen, wenn da nicht unsachgemäß der Keilriehmen mit einem Montiereisen aufgezogen wird.


    Grundsätzlich ist mal interessant, warum der Meister meint, das deine Kupplung defekt ist. Was hat Dir dein Auto für Sorgen gemacht?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Er hat heute seine neue kupplung reinbekommen und nun meint der meister noch (zusätzlich) die schwungscheibe währe defekt... ?(



    Das wär zumindest meine version vom ersten post... sry aber der fredstarter soll das echt nochma deutlich schreiben...

  • da die kupplung nunmal an der schwungscheibr montiert ist, hätte dieser angebliche defekt ja wohl schon bei der montage bemerkt werden müssen... :sarcastic:


    abzocke also :police:
    :wink:
    pit


    Ja, richtig Abzocke! :ärgern::ärgern:


    Vermutlich wurde nur Haft-Fett durch irgendwelche Öffnungen mittels langem Sprührohr auf das Kupplungsausrücklager gesprüht, dauert höchstens 10 Minuten mit Hebebühne und dann gleich eine dicke Rechnung schreiben für Kupplungsreparatur! :patsch:




    Hallo muha1990, :wink:


    was für einen Fehler hatte die Kupplung vor der Reparatur?

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • u solltest als Dolmetscher für Grammatiklose arbeiten


    Ja manchmal versteht man sowas besser wenn man die Sprache nicht so gut kann.


    ... wievielle sprachen beherscht ihr den ?


    fünf und bin kein Deutsch-Muttersprachler, aber was hat das hiermit zutun? Wenn der Post schwer verständlich ist, dann ist es so!



    Ich glaube es ist Abzocke, und wenn die Scheibe wirklich hin ist würde ich den Wagen in einer anderen Werkstatt vorstellen ob da ein Schönheitsfehler oder absichtlicher Fehler gemacht wurde! Ich würde davon ausgehen ,dass die Scheibe jetzt nicht in Ordnung ist du musst jetzt feststellen wie es dazu gekommen ist.