Zum ersten Mal festgefahren

  • :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :rofl:

    Mein LIEBER REXRIDER 8o Sei man bloß froh, dat Du nüscht jesacht hast 8o :baby: :ärgern: :rofl:


    Thorty: mein Mann hat doch keine Ahnung :gendergirl: :patsch: :rofl:
    Als ich ihn zur gleichen Stelle schicken wollte, um zu sehen, wie ER das so gut kann, hat er abgelehnt, der Feigling :rolleyes: :cursing:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Feigling ? Würde ich nicht sagen.
    Schlau !! Das trifft es schon eher, denn er wusste, dass es keinen Sinn hat !! :wh: :rofl:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Eben, für mich gibt es Allrad (Impreza STI) und Eltern bekommen einen Frontkratzer, das reicht für die paar fahrten :-D

    Den Vorsatz finde ich super! Auf die richtige Wahl der Winterreifen musst du trotzdem noch achten. mit schlechten Reifen nützen dir die 4 durchdrehenden Räder auch nichts. Das merke ich dieses Jahr extrem auch mit noch ca 5-6mm Profil. Nächsten Winter gibts bei mir garantiert neue Reifen. Dann kanns wieder losgehen mit Schneepflügen

  • Thorty: aber mir dann zu verstehen geben, ich könne nicht fahren :!: Und selbst den Gegenbeweis, dass es geht, nicht antreten wollen :ärgern: :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Vor drei Jahren bin ich mal nach dem Nachtdienst morgens um 04:30 an einer 15 cm hohen Verkehrsberuhigung gescheitert. Vorwärts gings nicht rüber, rückwärts gings nicht rüber, weder mit Anlauf noch ohne, auch hastig zusammengetragener straßenschmutz half nicht.
    Bin dann nach 30 Minuten 250 m Gehweg (hinter Pfosten) gefahren.


    Diesen Winter habe ich mich um ein Haar auf einem nicht geräumten Parkplatz beim Autobahn MCDo festgefahren. 10 Minuten vorwärts/rückwärts, DSC aus usw. .. alles nix gebracht. Und hinter mir 5 genervte Autos.
    Mit Handbremse gings dann letzten Endes irgendwie.
    Meine Freundin hatte allerdings schon Schnappatmung.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich stand heute auf einer Kreuzung wegen Glatteis. Also die Frau ans Steuer und ich habe geschoben. Am besten waren noch die Rufe von so einem Spinner vonwegen Sommerreifen, dabei habe ich Winterreifen drauf :ärgern:

  • Jungs, danke für die Bestätigung, dass es eben manchmal nicht geht, das Weiterfahren :hs:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ach hgd01: Du hast es schon nicht leicht mit uns Männern !! :rofl: :rofl: :wink:


    Och neeee, hier fängt es gerade wieder an zu schneien !!
    Ich habe kein Bock mehr an Schnee fegen. ;(

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Ach hgd01: Du hast es schon nicht leicht mit uns Männern !! :rofl: :rofl: :wink:

    Thorty: stimmt ;( ;( Besserwisser und Alleskönner (aber nur mit dem MAUL), jedenfalls die meisten Männer :ärgern: :rofl: :wink:


    NRW hat viel Glatteis, deshalb muss Mutti von Nachbarin alleine in NRW bleiben, Tochter fährt nicht zum holen :| :(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • also ich hab seit dem WE auch schneekettn fürn rex ;) ... war in schladming und auf ner bergstraße war kettenpflicht ... sind genug autos ohne rauf und ich bin vorbei zogn mitn rex haha :D


    aber sonst hab ich heuer schon oft gekämpft mitn schnee .. hab gleiche dimension auf den winterreifn wie die sommerreifn und das is fürn winter bei viel schnee einfach zu breit .. wenn viel schnee liegt is irgendwann schluss mit heckanrieb und breiten reifen ...

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Wie ist das eigentlich bei dem Wetter mit den Fahrrinnen? Bei uns in der Siedlung ist es so das durch das Tauwetter und drübergschneite ziemlich hohe fahrrinnen entstanden sind...


    und ich muss jeden tag da drüber..


    glaub bin der tiefste bei uns in der siedlung und es hört sich einfach böse an am unterboden.


    . kann man sich dabei was kaputtfahren? Solang es keine steinharten eisbrocken sind sollte das doch unbedenklich sein oder?

  • Da das Zeug überfriert, sind das steinharte Brocken :batman: Aber was da kaputt gehen kann, das sollen Dir mal die Jungs beantworten :D


    Gute Fahrt wünsche ich Dir :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Pain1987: selbt wenn es richtig hart gefrohren ist und langsam gefahren wird sollte nix passieren. Hab mir da auch Gedanken drüber gemacht, auch einfach nur Schnee, so kleine Klumpen machen extrem Krach beim drüber fahren, hört sich schlimm an aber mehr nich.

  • blankes Eis untendrunter :kotz:

    Mein Vorschlag ist ja immer noch: Winterdienst nur noch auf Schneepflug begrenzen und Spike-Reifen erlauben bzw. zur Pflicht machen. Dann wär jedem geholfen :)
    - Eis wär den Autofahrern egal
    - die Autos (und Natur) würden nicht unterm Salz leiden
    - das Salz wär nicht ständig alle


    Naja aber zur Zeit is mir das alles egal. Rex steht in der Garage. Fahr ich halt mit dem Diesel von meinem Vater. Tank von meinem ist eh leer :rofl:

  • Und was macht man mit Spikereifen, sobald die Strasse frei von Eis und Schnee ist? Vor allem bei Beton auf der AB?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn nichts mehr geht, dann hole ich meinen großen Bruder :-)



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • . kann man sich dabei was kaputtfahren? Solang es keine steinharten eisbrocken sind sollte das doch unbedenklich sein oder?

    Zwei Sachen fallen mir dazu ein:

    • Die untere Motorabdeckung schließt direkt vorne mit der Spoilerlippe ab. Wenn dieser Spalt nicht ganz dicht ist und der dort reingepreßte Schnee später zu Eis wird, bekommt die Motorabdeckung Risse (bei mir passiert). Danach landet alles Mögliche im Motorraum, was da nicht hinsoll :(
    • Da liegt ja nicht nur Schnee auf der Straße. Auch Steinchen und Streugut sind damit vermischt. Und das kratzt nicht nur am hoffentlich gut versiegelten Unterboden, sondern auch an den tiefen seitlichen Karosserieteilen. Beispielsweise die Türschweller. Das kann ganz böse Kratzer geben und wenn im Frühjahr nicht ordentlich gepflegt wird, gibt's Rost.


    Ich fahre deswegen nicht nur wegen der unangenehmen Geräusche äußerst ungern durch tiefen Schnee.


    Gute Fahrt.


    :wink:
    Scholli