Der Neuling will sich Prügel abholen

  • (Sofern man das vergleichen kann mit nem HKM was immer problematisch ist)


    Stimmt, direkt kann mans nicht vergleichen. Allerdings würde der Hub-Kolben bei 9.000 upm 18.000 mal rauf und runter gehen. Das Im Gegensatz zu 3.000 Kreise die der Wankel dreht plus der nicht vorhandenen Bewegungsumkehr, da wird der Unterschied schon sehr deutlich, und hier ist bestimmt noch jede Menge Potential vorhanden was noch keiner ausgereizt hat.


  • ?( Wieso das? Beim HKM zählt man, wie auch beim Wankel, die Wellenumdrehungen, und da geht bei 9000 rpm der Kolben auch 9000 mal rauf und runter.:denk:


    Er meinte es bestimmt so, dass bei HKM auf eine Umdrehung dre Wellen 1 mal rauf und 1 mal runter kommt. Also bei 9000 U/min 18000 "Kolbenweg". :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Man müsste eigentlich die Gleitgeschwindigkeiten der Dichtelemente hernehmen und vergleichen. Das sind bei hohen Drehzahlen fast 50m/s.
    Weiß nicht wie hoch das bei nem hochdrehenden HKM (S2000 z.B.) wird. Ist aber immer noch problematisch zu vergleichen weil die Dichtleisten nunmal keine Kolbenringe sind und sich nur in eine Richtung bewegen (was ja mit ein Grund für das Ablagerungsproblem ist)


    Edit Ah habe gefunden ca. 25m/s sinds beim S2000. Klingt doch vergleichsweise harmlos ...

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hi :)
    Hab mir neulich einen rx8 zugelegt, und wollte wissen auf was man besonders achten muss beim rex.
    Hab einen gebraucht wagen mit 70'000km aber ein jahr garantie.

  • gut, dass du diese frage stellst!
    dieses forum gibt es erst seit gestern und es besitzt KEINE suchfunktion! also warte einfach auf jemanden, der dir auf diese absolut neue und noch nie da gewesene frage eine antwort geben kann, da es existenziell (ja das schreibt man so, ich hab gegoogelt und auch das darf man so schreiben) wichtig ist, diese neue und noch nie da gewesene frage zu beantworten!
    ich selber habe leider null ahnung, weder von autos, noch von ironie!
    kann dir also kaum helfen!
    ich fahre auch garkeinen rx8, sondern dreirad und müsste eigentlich für posts von freitag 00_00 uhr bis montag 06:00 gesperrt werden!


    edith sagt: achja, vorstellen braucht man sich hier auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • @ chrome: du böser du :rofl:


    @ Yilmaz-gs: hier ein paar Begriffe für die Suche: Premix, Richard Sohn Adapter, Öleinspritzmengenerhöhung(WOORMSER-Adapter), Waffenöl, Zoom-Zoom Cleaner. Den Rest musst du selbst erledigen. ;)

  • ich finde diese art der begrüßung neuer mitglieder auch nicht gerade produktiv. eine derartige antwort auf eine meiner fragen würde mich nicht dazu bewegen zu suchen geschweigedenn zukünftig hier im forum produktives mitglied zu werden. ich würde mich eher fragen was für schnösel sich hier aufspielen.


    allgemein habe ich den eindruck es wäre sinnvoll das forum in ein wiki umzuwandeln da doppelte fragestellungen unerwünscht sind. da nach so vielen jahren alle fragen geklärt sein müssten gibt es ja keine grund mehr für ein forum.


    die aussage ist ubrigens zu 50 % ernst gemeint.


  • @ Yilmaz-gs: hier ein paar Begriffe für die Suche: Premix, Richard Sohn Adapter, Öleinspritzmengenerhöhung(WOORMSER-Adapter), Waffenöl, Zoom-Zoom Cleaner. Den Rest musst du selbst erledigen. ;)


    @ Dr. Wankel :Y: in einem Satz gute 90 % abgedeckt :thumbsup: . So hätte ich mir das auch gewünscht, oder den Hinweis auf die SuFu. Man weiss nie wie firm einer mit dem I-Net oder einem Forum ist.


    Beste Grüße
    Stefan

  • JA immer schön drauf auf die Neulinge ... das scheint ja hier ein beliebter Sport zu sein, den ich aus anderen Foren nicht kenne !


    Habe gerade meine Schwierigkeit zu erkenne ob es ironisch gemeint ist. Ich muss das Forum mal in Schutz nehmen.


    Die erste Frage war leider so abstrakt gestellt, dass jeder gezwungen ist eine 10 seitige Antwort zu schreiben. Was bereits in einer Reihe Diskussionen hier oft angesprochen wurde.


    @Yilmaz-gs: Versuch doch erstmal dich durch die Threads etwas durchzuschlagen. Da ist werden die meisten deiner Fragen bereits beantwortet sein. Sollt jedoch noch etwas offen bleiben, bin ich sicher, dass das Forum dir gerne zur Seite stehen wird.

  • Danke leute :D ich weiss bin ein neuling hier, und wie au schon erwähnt sind hier wahrscheinlich schon ziemlich viele bis alle fragen beonteortet worden. Trotzdem denke ich das der sinn eines forums ist, dass man fragen stellen kann. War ein bisschen eine ungenaue antwort von mir muss ich schon zugeben, wollte einfach nur eure erfshrungen hören :)
    Danke nochmals :)

  • Hey, der Junge scheint echt Eure Begrüssungen mitm Lächeln erdulden! :) Tolle Einstellung Yilmaz-gs :hs: Glückwunsch :) Ab jetzt darfst Du auch die Suchfunktion unbeschränkt benutzen. :police:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Anstatt die Neulinge hier etwas freundlicher zu empfangen werden die meisten wieder verkrault, weil sie eh nicht wissen was sie gekauft haben oder kaufen werden und wenn sie im besitz eines rex sind dann heisst es oft: "na mal sehen wie lange er den fährt und hier aktiv ist"
    Das dies ein Forum ist kann man schon noch erkennen, aber mit wikipedia ist auch ein guter vergleich da sucht man auch.....allerdings kann ich gezielter suchen und finde auch schneller meine antwort und muss nicht beiträge aus 2005,2006,2007 usw. durchlesen und 4 wochen später lese ich dann das von diesen beiträgen ja fast alles nicht aktuell ist (und der rex ist zwischenzeitlich verkauft den ich mir beim händler 4 wochen vorher angeschaut habe,weil ich soviel erstmal hier im forum gelesen habe) :rofl:


    Es wäre doch auch ok wenn man einfach den neulingen 3-5 stichpunkte schreibt wenn einer mal anfragt, anstatt ewig lange texte zu schreiben wo quasi daraus hervorgeht das er nach anmeldung schon hier unten durch ist.



    :wink:

  • soulman: Naja ich kann nachvollziehen was du schreibst, aber wenn du es bei den ersten 100 machst und dann der 101te kommt und auch das selbe will, dann hat man schnell mal die Nase voll....


    Die Lösung heißt Eigeninitative: Erstmal aus eigener Kraft versuchen an Info´s zu kommen, oder holste dir an dem Ticketschalter der Deutschen Bahn auch immer direkt Hilfe?
    Der Tread-Ersteller hat ja in diesem Fall noch nicht mal wirklich geschrieben, was er denn überhaupt weiß, für mich klingt es auf den ersten Blick fast so: "Der Rex stand da, er war günstig, gut und jetzt will ich wissen was ich gekauft habe bzw wie ich damit umzugehen habe...."


    Und ein wenig Ironie versteht jeder, wenn jemand eine Antwort wie die von Chrome bekommt weiß er was Sache ist.
    Ich kann Kornel nur zustimmen: Er hat seinen Fehler bemerkt und gelassen gesehen, so wies sein sollte...es will ja hier keiner jemanden ans Leder ;)


    Also, Yilmaz-gs, viel Spaß noch im Forum und immer ne gemischte Tüte Ironie und Humor zur Hand :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi :)
    Hab mir neulich einen rx8 zugelegt, und wollte wissen auf was man besonders achten muss beim rex.
    Hab einen gebraucht wagen mit 70'000km aber ein jahr garantie.


    1. Sind nicht erste Fragen schon beim Kauf entstanden und vom Verkäufer dann auch beantwortet worden? Ich selber muss sagen, dass ich bei jedem Kauf vermeide, eine Katze im Sack zu kaufen.


    2. Foren laufen nur bei vernüntiger Kommunikation. Unter Kommunikation verstehe ich bei ERSTKONTAKT eine höfliche Vorstellung, eine höfliche Begrüßung und anschließend die Erwähnung des Grunds für den Erstkontakt.


    3. Niemand ist schuld, dass der Erstkontakt nicht immer funktioniert, wenn wir uns nicht um einen Begrüßungs-Automatismus bei Neuanmeldung kümmern, der auf erste Fragen und damit verbundene Threads hinweist.

  • Das Problem, meiner seit's, ist eher die Fragestellung. Wenn jemand fragt: Wie pflegt ihr eueren Motor?! Weiß ich nicht was ich schreiben soll..... Möchte er etwas zum Premix wissen, geht es ihm um die Intervalle des Ölwechsels oder der Zündanlage, oder will er etwas zu der Fahrweise wissen. Dazu kommt noch, dass es ein neuer Benutzer ist bei dem der Wissensstand nicht eingeschätzt werden kann.... Und wenn die Frage 5min nach der Anmeldung kommt, hat er keine Anstalten gemacht auch nur annähernd zu schauen was es den im Forum gibt!


    Es ist so wie in einem Supermarkt. Wenn ich reinkomme und ein Spülmittel suche Frage ich am Eingang höchstens wo die Abteilung für Spülmittel ist und frage nicht gleich welches davon besonderes Gut für die Wolle ist und nicht viel kostet. Wenn ich dann verschiedene Produkte vor mir habe und mich nicht entscheiden kann zeihe ich vielleicht einen Verkäufer hinzu.