Beiträge von _SG_

    Hallo, verkaufe hier meinen RX8. Scheckheft gepflegt bis 04.01.2010 und dannach Frei Werkstatt, Rechnungen vorhanden.
    8-fach bereift, Bereifung: Sommerreifen, Hankook Ventus V12 evo 235x35 ZR19 91Y (2x6 u. 2x6,5 mm Profil) auf OZ Alufelge 19", eingetragen.
    Winterreifen: Hankook, 235x45 R17 97V auf Alufelge 17" (6 mm Profil) nicht eingetragen. Zusätzlich 2 H&R
    Spurplatten/Verbreiterung 50mm DRM (momentan nicht verbaut/nicht eingetragen),KUPPLUNGSPEDALVERSTÄRKER KIT, 4 Neue/unbenutzte Zündspulen, Edelstahl
    Katalysator (nicht eingetragen aber 2 x ohne Probleme beim TÜV) eingebaut vor ca.5 Jahren, Öltemperaturanzeige (Zusatzinstrument) mit
    Fühler über Ölpeilstab, Gitter an den Ölkühlern verbaut, 1 Hagelschutzmatte für RX8, 4 Bremsbeläge (waren ca. 2000 km drin),
    4 Zündkerzen (gebraucht, aber als Ersatz), Richard-Sohn Adapter (Oil injector Pump Adapter) verbaut (eingebaut vor ca. 4 Jahren), für seperates Öl für die Rotoren,
    Akustische und Optische Warnmeldung bei zu wenig Öl "Rotorenöl" im Zusatzbehälter.
    Kühlwasserwarnleuchte leuchtet ständig, ist ein bekanntes Problem (Fehlkonstruktion) mit dem Schwimmer im Ausgleichsbehälter,
    der Wagen verliert KEIN Wasser.
    Bei einem Nebelscheinwerfer ist das Glas gesprungen. Tüv ohne Mängel bis 08.2015 (bis auf Nebelscheinwerfer Glas)
    bekommen. Letzter Ölwechsel 08.2013, Gastrol 0W40.
    Vorbesitzer wie folgt: 1 Vorbesitzer war das Autohaus Mazda, 2 Vorbesitzer bin ich.
    Motor und Getriebe sind einwandfrei, erreicht laut Tacho 246 km/h.


    Bilder unter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240524518


    Preisupdate:


    VB 8300 Euro


    Gruß
    Stefan

    Genau das ist das Problem, der Auftrieb. Ich habe schon einiges versucht mit zusätzlichem Auftrieb (man hat aber auch kaum platz),
    aber bis jetzt ohne Erfolg. Beim befüllen des Tanks bleibt der immer noch unten.

    Damit hast Du vollkommen recht. Ich habe das Röhrchen gewechslt, und beim ersten Test am Waschbecken
    habe ich gesehen das der Ring unten bleibt beim befüllen. Mache ich den Behälter rand voll Schwimmt er, lass ich es wieder ab,
    sinkt er, fülle ich wieder bis Max Strich bleibt er unten.


    Werde mich jetzt um den Ring kümmern, wo man fast bis gar nicht ran kommt.

    Also folgendes,


    einen zusätzlichen Schwimmer kann ich knicken, der Behälter ist mit mehreren Kammer unterteilt und somit
    kein Platz dafür.


    Im Behälter ist ein Plastikring auf einer Führung, und ich denke das sich in dem Ring
    ein Magnetkern befindet.
    Das wenn er zu tief sinkt (oder er zu schwer wird :wh: ) die Schaltung im dem Glasröhrchen auslöst.


    Hmm ich brauch eine neue Idee :denk:



    Ausgebaut habe ich folgendes:


    http://img819.imageshack.us/img819/7295/20120821115929.jpg


    http://img708.imageshack.us/img708/1496/20120821120640.jpg


    http://img99.imageshack.us/img99/9237/20120821120701.jpg


    http://img69.imageshack.us/img69/4353/20120821120914.jpg


    http://img832.imageshack.us/img832/3303/20120821121518.jpg


    http://img705.imageshack.us/img705/3803/20120821121534.jpg


    Gruß
    Stefan


    PS. Oder ist es vieleicht möglich, das die beiden Metallstreifen in dem Röhrchen zu nah bei aneinander liegen.
    Das wenn die Temperatur sich im Behälter erhöht, die sich von der Temperatur ein wenig selbstständig machen :denk:

    Ich glaube nicht, das die Brühe im Ausgleichsbehälter anähernd nur so heiß wird.


    Gruß
    Dirk


    Hi Dirk,


    ich hatte gestern schon mal vorab gemessen, 11 km gefahren, Aussentemp vergessen nach zusehen, ich hatte 84° Wassertemp am Behälter.
    Heute gute 20 km mit hoher belastung, mehr mals bis zum piep, Aussentemp 34°, Wassertemp am Behälter waren 98°.
    Werde den Schwimmer nächste woche einbauen und testen.



    Dann lass doch entsprechend der bereits genannten WOMI den Behälter bei Mazda einfach tauschen.



    MFG Martin


    Hi Martin,


    jaaa wenn das so einfach wäre. Ich war mit der WOMI und der Gargarantie bei zwei Mazda Händler in meiner Nähe, weder der eine noch der
    andere hat sich was mit der WOMI noch mit der Cargarantie angenommen. Zuhören bekommen habe ich immer nur den vollen Preis wenn es mich denn
    störe :hechel:
    Wobei ich meine hier gelesen zu haben, das selbst bei neu eingebauten Behälter die Akropolis nach einiger Zeit wieder aufgeleuchtet ist :denk:


    Ich komme aus dem Raum Schwerte (Unna) wenn mir also jemand eine Werkstatt nennt die das macht mit der WOMI, bitte ich bin sofort dabei.


    Gruß
    Stefan

    Hi,


    ich habe auch keine Lust mehr auf die Akropolis, war erst immer über 200 km/h dann bei 180, 140, 90 und zum Schluß bei 50-70 km/h an.
    Ich habe ein Kippschwimmerschalter von Conrad bei mir im Zusatzbeählter für das Öl für den Sohn Adappter, das Funktioniert
    perfekt es meldet sich eine Blaue LED und ein Summer wenn der min. Stand erreicht wird.


    Nun würde ich gerne den Kippschwimmerschalter auch in den Wasserausgleichsbehälter einbauen, halt so das bei min. Stand des Wassers
    die Akropolis angeht aber eben nicht bei unseren Problem, und den anderen tot legen.


    Der Schalter kann 110° ab, nur mit dem Druck bin ich mir nicht soooo ganz sicher...... übersehe ich da irgend etaws, weshalb ich das
    nicht machen sollte :denk:


    Bin dankbar für jede Anregung (bevor ich das Loch bohre :wh::D )


    Gruß
    Stefan


    @ Yilmaz-gs: hier ein paar Begriffe für die Suche: Premix, Richard Sohn Adapter, Öleinspritzmengenerhöhung(WOORMSER-Adapter), Waffenöl, Zoom-Zoom Cleaner. Den Rest musst du selbst erledigen. ;)


    @ Dr. Wankel :Y: in einem Satz gute 90 % abgedeckt :thumbsup: . So hätte ich mir das auch gewünscht, oder den Hinweis auf die SuFu. Man weiss nie wie firm einer mit dem I-Net oder einem Forum ist.


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo Braska,


    da wir einen Schotterparkplatz haben, bin ich gezwungen ein Hartholzbrett unter dem Wagenheber zu schieben (ich habe so einen 2 Tonnenwagenheber mit Rollen).
    Ich hebe den Wagen am Radkasten/Kotflügel aus den Federn :wh: und meine Frau schiebt den Wagenheber drunter. Ist zwar blöde aber es geht


    LG
    Stefan

    Gizmo


    Ein Problem ? :denk:


    Ich sehe hier kein Problem, wenn jedoch etwas unklar für mich ist, Frage ich nach...


    Und wenn hier 3 Besteller (ist ja gestaffelt) es für 169,- Euro zzgl. Versand bekommen hätten, der gleiche Händler es bei bay für 169,- Euro als "Startpreis" und Kostenloser
    Versand anbietet, denkt man sich halt etwas dabei und fragt nach. Was ja wohl erlaubt sein sollte.


    DiamondKFZParts hätte mir ja auch eventuell sagen können das es nicht das BLAUE ist z.B


    Er hat ja geantwortet und gut is für mich.


    Hättet es eben für 169,- ersteigern sollen


    Ersteigert es für 169,- wenn ihr es günstiger wollt und fertig


    Wo und wie ich was bestelle/kaufe/ersteiger mache ich so wie ICH es für richtig halte :hs:

    Hallo,


    soooo ganz habe ich es wohl nicht verstanden :denk:


    Wenn sich hier im FORUM 3 Leute melden, bekommen sie es für 179,- Euro … zzgl. Versandkosten 8|


    Und wenn ich es über eBay kaufe muss ich als Einzelperson nur 169,- Euro zahlen .. Versand Kostenlos ?(


    Ähhh ja :pupillen:


    Man kläre mich auf :O
    Ist es was anderes......

    Wie ich gerade sehe wurde schon geantwortet, jetzt habe ich aber soviel geschrieben das ich es dennoch rein stelle :D


    Und dann ist auch Schluss von mir. :pflaster:


    Ich habe ja weiter oben meine Anzeige mal mit einem Heizungsthermometer verglichen,
    und die Werte stimmen ja fast über ein.
    Wollte es aber nun genau wissen, und habe mir ein IR-Thermometer gekauft um zu sehn stimmt es denn nun wirklich.


    Ich habe den Fühler vom IR zusammen mit dem Oelstab wieder rein gesteckt, und bin losgefahren.
    Motor war schon Warm. Bei ganz kaltem Motor/Öl teste ich dann für mich ein anders mal wann ich die 80° schon erreiche.


    Hier mal 2 Bilder bei Normaler Fahrt auf der Landstr., kurz angehalten und gemessen. Die TK Angabe ist der Fühler!






    Ich habe noch weiter Messungen gemacht bei verschiedenen Temp. und alle waren so Identisch.
    Unter Belastung steigt die Temp aber nicht über 110°


    Fazit:
    Meine Anzeige ist ok, auch mit den gefahrenen Kilometer!



    Ich will hier keinen Animieren (mit Leser) nach 4-5 km aufs Gas zu treten, ist ja schon warm die Karre also gib ihm. Nein dies diente ausschließlich dafür ob meine Anzeige mit dieser Konstellation stimmt.


    Nun ist es auch gut möglich nach so kurzer Zeit auch 80° zu erreichen!!! :hs:


    Wie auch schon erwähn, muss jeder selbst wissen was er macht.

    Im Normalbetrieb unter 20° Außentemperatur pendelt bei mir die Anzeige zwischen 65° und 75°, die Wassertemperatur in etwa identisch. Während der Fahrt, also mit Fahrtwindkühlung - wird das auch kaum mehr. Eigentlich nur bei größerer Beanspruchung oder im Stadtverkehr mit Stop und Go bei höheren Außentemperaturen.


    wenn bei Dir die Temp. so 65°-75° bei Normalbetrieb sind, und bei mir 100° im Normalbetrieb wie es heute war ist das ja eine Differenz von ca. 30° :pupillen:


    Ich habe gerade mal das Heizungsthermostat ausgebaut und damit einmal verglichen. Die Unterschiede sind finde ich, sehr gering ???
    Fühler aneinander und mit der Heißluftpistole erwärmt.








    Das letzte war dann das endergebniss.


    ICh werde einfach noch mal für mich ein bisschen ausprobieren.....


    In diesen Sinne :wink:

    Mein bekannter hat am Montag seinen AMG bekommen (ist schon klar anderer Wagen anderer Motor) und am Dienstag sagte er zu mir, "komm Stefan mal eine Runde drehen"
    Nach gefühlte 6-8 km, sah ich seine Tempanzeige 104°, von daher dachte ich hey also 100° sind dann locker auch mal drin wie bei mir...


    Also 10° oder oder gar 15° bis 20° unterschied kann ich dann bei meiner Anzeige nicht hinnehmen. Ich werde mal irgend wie versuchen das Öl bei erreichen von 80° noch
    mal anders zu messen. Dann ziehe ich den Ölstab heraus und versuche den mal zu messen oder so..


    Also, mein Bekannter sagt das war wahrscheinlich die Wassertemp mit 104°. Ich hatte jetzt nicht wirklich auf Öl oder Wasser geachtet.


    Ein andrer Bekannter (Arbeitete bei Porsche) hatte gesagt, das er was mit 94° Öltemp. im Kopf hat, was wohl nicht überschritten werden soll, außer vielleicht kurzfristig.


    Liegt der Fehler bei mir...... ;(

    Mein bekannter hat am Montag seinen AMG bekommen (ist schon klar anderer Wagen anderer Motor) und am Dienstag sagte er zu mir, "komm Stefan mal eine Runde drehen"
    Nach gefühlte 6-8 km, sah ich seine Tempanzeige 104°, von daher dachte ich hey also 100° sind dann locker auch mal drin wie bei mir...


    Also 10° oder oder gar 15° bis 20° unterschied kann ich dann bei meiner Anzeige nicht hinnehmen. Ich werde mal irgend wie versuchen das Öl bei erreichen von 80° noch
    mal anders zu messen. Dann ziehe ich den Ölstab heraus und versuche den mal zu messen oder so..

    So, wollte mal ein paar Werte in den Raum werfen......


    Morgens 7.00 Uhr , Aussentemp.13° , nach 4,3 km Stadt , Oeltemp 81°


    nach 9,9 km Aussentemp 14° 3km Land dabei, Oeltemp. 100°




    Mittags 16.30 Uhr , Aussentemp. 21° , nach 3,4 km Land , Oeltemp 81°


    nach 7,6 km Land/Stadt , Aussentemp. 20° , Oeltemp. 100°


    Hätte ich nie gedacht, dass das Oel schon nach ca. 4 km über 80° erreicht.


    Das nur mal so....


    Da gebe ich Ugur recht. Die Temp. aus der Ölwanne zu entnehmen ist nicht so ideal.
    Zum Beispiel ich habe die Geber an den Ölfilter angeschlossen.


    ( Ist es nicht umständlich immer bei der Ölkontrolle den Meßstab mit Kabel raus zu ziehen??? )


    Nein, ganz im gegen teil weil der Messstab ja jetzt viel länger ist bekommt man den noch besser gefasst und somit raus.


    Jaaa...warum die Oelwanne, die folgenden Zitate (einige davon) sind jetzt keine Rechtfertigung von mir weil das der einzig wahre Ort ist,
    sondern weil ich es auch nicht besser weiß und der Herde hinterher gelaufen bin.




    Fakt ist also, man sollte nicht den Geber im Ölfilteradapter verbauen (dort kommt das Öl von den Ölkühlern zurück) sondern im Sumpf über zb. den Ölmessstab? Wie siehts mit dem Öldruck aus?


    @ Sayen


    Link funzt nicht.
    vermute aber das du den Adapter meinst den man unter den Ölfilter macht. Wäre dann nicht sinnvol weil man kann dann nur die öltemperatur im Rücklauf messen.


    spedk


    Das hatte ich hier schon gepostet
    HD Paschke sagt Finger weg


    Der einzig sinnvolle Ort ist der Ölsumpf, also die Temperatur in der Ölwann zu messen. Weil dort ist das Öl nun einmal am wärmsten.


    mfg
    HDP