will auch einen Rex..brauch aber eure Hilfe!

  • Servus aus Potsdam, :wink:


    ich bin der NEUE hier und möchte mir einen Rex kaufen.


    Allerdings bin ich nicht sehr erfahren was dieses Auto betrifft. ?(


    Habe mir mal bei mobile.de ein paar Fahrzeuge rausgesucht und hoffe das Ihr mir vielleicht weiter helfen könntet welches dieser Inserate wohl das bessere sein könnte.
    Worauf muss ich eigentlich achten wenn ich einen Rex kaufe? Ist der mit 60-70 tkm schon zu alt?


    Hier mal die Links zu den Inseraten:


    erster , zweiter , dritter , vierter , fünfter


    Würde mich echt freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Oder mir vielleicht eine andere Alternative zeigt. Will nicht mehr als 11000 Euro zahlen.


    Schönen Tag noch!

  • Hi,


    den vierten würde ich schonmal nicht nehmen, da Privatperson.


    Wegen Gabrauchtwagengarantie.


    Das würde ich bei den Anderen mal erfragen was die wie lange geben.


    Von dem Alter und der Laufleistung sind die Angebote ja fast identisch.


    Gruß Grave_Digger

  • Kommt ein bisschen drauf an was dir wichtig ist 4 und 5 würde ich nich nehmen, Rally Streifen sehen beim REX einfach nicht aus. 1 und 3 haben die beste Ausstattung mit dem 192er. Die 2 hat die schlechteste Ausstattung aber eben in GELB - sehr selten. Also entweder seltene Lackierung oder besseres Fahrwerk/dickere Alus's/Leder/Tempomat

  • Nimm einen Grossen, hat die bessere Austattung, 6-Gang Getriebe, Xenon etc. und dreht bis 10'000, ist ja das was speziell ist am Wankel

  • Drei und Vier sehen gut aus (Nr.5 habe ich einfach mal Ignoriert :kotz: )


    Noch nicht alzu viele KM und Bj 05/06 is auch ok


    Wichtig ist Grundlich Inspizieren, lass dir Zeit bei Probefahrten
    Wobei mir schon auf dem Bild auffällt das das Heck (Heckschürze) anscheinend nen anderes Grau ist als die Seite....kann aber auch nur auf den Fotos sein (is mir aufgefallen wegen dem PDC)

    Zitat


    Nimm einen Grossen, hat die bessere Austattung, 6-Gang Getriebe, Xenon etc. und dreht bis 10'000, ist ja das was speziell ist am Wankel

    Finde mal einen Vernünftigen Großen bis 11K €, das wird sehr schwer, außerdem muss man den Großen auch unterhalten können...nicht jeder schüttelt sich das Geld für ein Auto aus dem Arm...
    Natürlich hat er eine noch bessere Austattung, aber man muss bedenken das er in der Anschaffung teurer ist und später auch in der Versicherung und Unterhalt (Sprit, ok Werkstatt is glaube ich immer gleich teuer :baby: )
    Vlt hat er sich das Durchgerechnet und sich gesagt das er nen großen nehmen könnte dafür aber jeden Monat Cent für Cent drei mal wendet.


    Is meine Meinung, ich sehe das so: Er hatte bestimmt einen Grund das er den "kleinen" gesucht hat....


    lg :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • so gross sind die unterschiede nun auch nicht, v.a. was der spritverbrauch betrifft, wenns deswegen nicht reicht, dann kauf dir am besten keinen Rex!


    Anschaffungspreis ist etwas höher, aber auch nicht so dolle, der Preisunterschied ist meines Erachtens gerechtfertigt, nicht mal wegen der Mehrleistung sondern v.a. wegen Xenon und 6-Ganggetriebe!


    Wenn er sich einen Rex kaufen will, sag ich ja nur lieber noch ein bisschen sparen und sich nen grossen holen, denn so gross it der preisunterschied nun auch nicht!

  • Ja klar wenns Geld schon beim Großen Knapp wird dann wirds natürlich beim kleinen nicht viel einfacher...
    Und da haste wieder recht, sehe ich auch so, dann lieber noch etwas Geld zurücklegen und den Großen holen falls es Finanziell möglich ist :thumb:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi Leute,


    vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Posts.


    Ich würde auch einen RX-8 mit den 231 PS nehmen, habe nur keine passenden Inserate gefunden und mein Limit von 11 t Euro wollte ich auch nicht unbedingt überschreiten. Um den Unterhalt des FZ und den Spritverbrauch mache ich mir keine Sorgen.


    Wieso ist der mit 193 PS eigentlich eine Schande? :denk:


    Hab mir mal noch nen paar GROße raus gesucht, was haltet Ihr von denen?


    ein , zwei , drei


    Also ich persönlich finde die EINS am besten.


    Auf was muss man beim Kauf eines RX8 eigentlich am meisten achten? Was verschleißt zum Beispiel schnell?


    Gruzz Chris :Y:

  • Kommt ein bisschen drauf an was dir wichtig ist 4 und 5 würde ich nich nehmen, Rally Streifen sehen beim REX einfach nicht aus.


    Stimmt gar nicht :ärgern:



    Also von den 3 Großen würde ich unter den ersten beiden wählen. Der dritte fällt weg, da der Verkäufer nur Handynummer angegeben hat und der Preis unrealistisch niedrig ist für die Eckdaten :bandit: . Der 2. wäre vorbehaltlich einer langen Probefahrt mit überprüfen des Startverhaltens und genauen Check der Technik sowie einen Blick ins Scheckheft mein Favorit :nummer1: . Wenn dein technisches Verständniss dafür nicht ausreicht würde ich den 1. nehmen um die Händlergarantie zu haben. Preislich sind die alle recht günstig, wenn der Zustand stimmt.


    :wink: Fearun

  • Also von den 3 Großen würde ich mir die Drei genauer angucken, weniger Km, jünger, aber eben kein Händler....
    Ansonsten die eins bei den Großen aber wie gesagt guck dir das Auto genau an und such dich vorher nochmal durch das Forum nach Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen ;)


    lg

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Boah was ist denn beim Inserat Nr. 5 schief gelaufen? Generell finde ich ja Folierung ganz nett. Allerdings haben die das so schlecht gemacht (ich meine die Seite) dass man den Eindruck hat, der liegt an den Schwellern tiefer als Front/Heck. Im ersten Moment dachte ich ob die den Wagen ohne Stoßfänger verkaufen ;)
    Ich würde mich als Händler weigern solch einen Hobel zu kaufen/verkaufen!


    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • jetzt noch so kurz vorm winter ein 231 ps rex mit Heckantrieb zu kaufen... :denk:
    ich weis ja nicht genau was du momentan fährst... Ps /front /heck Heckantrieb... ?( du weist was sich sagen will ;)
    aber ich würd noch warten , und den Winter über schauen ,um irgendwo vielleicht noch einen Schnapper zu machen 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Den ersten oder vierten von den 192er oder den ersten 231er. Bei einem der 192er steht sogar 6-Gang was bei mir einige Fragen aufwerfen würde.


    Ich möchte hier mal klarstellen dass ein Privatkauf generell nicht immer schlecht sein muss, schlecht ist es nur wenn man sich nicht absichert und ohne Kaufvertrag von privat kauft. Generell sollte man sich ein paar Fragen zum Fahrzeug zurechtlegen und einfach mal beim Privatanbieter anrufen. Wenn dieser komplett auskunft geben kann, seriös rüberkommt und mit Kaufvertrag verkauft sehe ich da kein Problem.


    Generell würde ich den Rex probefahren und ihn auf einer Bühne von unten begutachten (dabei auf die Schrauben vom Kat sowie das komplettpaket betrachten), die Türinnenseiten sowie Radläüfe auf Rost untersuchen. Ebenso sollte man sich Sitze und Lenkrad auf starken verschleiß näher betrachten, einfach um sicherzugehen dass die Laufleistung in etwa passt.


    Generell würde ich dir aber den Tipp zu geben, den Winter über zu warten, noch evtl. 2000€ anzusparen und dann im Frühjahr versuchen ein Modell jünger als 2006 mit unter 50000km zu bekommen.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Also ich als Besitzer eines "Kleinen" kann nur sagen, dass ich mit dem absolut zufrieden bin.
    Das 5-Gang Getriebe reicht mir absolut. Denn es fehlt ja kein Gang obendrauf, sondern irgendwo dazwischen. :) Aber Gang 1 bis 3 passen super, und der vierte wär ja schon gleich dem fünften und nur der höchste Gang ist etwas anders übersetzt. Aber das ist ja alles Geschmackssache.


    Ich jedenfalls wollte da nicht noch mehr Versicherung und Sprit zahlen. Dann lieber ne feine Ausstattung.


    Habe auch von Privat gekauft und bis dato absolut keine Probleme. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • also von den rohen Daten her, müsstest du eigentlich den 3. Grossen nehmen. Alles andere ist Geschmackssache. Die anderen beiden müssten grundsätzlich günstiger sein als der 3. was leider nicht der Fall ist hier. Bei allen drei mal anrufen und gucken was mit dem Preis noch geht. (Mir gefallen die anderen beiden auch besser). Vorausgesetzt ist natürlich immer: guter technischer und Allgemeinzustand.


    Edith meint, hab grad gesehen, dass der Dritte nur Stoffsitze hat und somit keine Sitzheizung...vll. nicht optimal für im Winter!

    Einmal editiert, zuletzt von ManKind ()