ich kenn da jemand hier im forum der so etwas schon bei meinem rex mit grossem erfolg angeschlossen hat!
ist echt viel arbeit aber ganz simple du musst alle impulse einfach ans bose system einspeißen in dem du die ganzen kabel an die lautsprecher kabeln hängst.
Beiträge von castrol Ugur
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hab sowas wie ne sperre noch nie gehört, aber ich selber würd die finger von solchen doors lassen
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Man kann doch schon abgegebene Bewertungen nicht mehr ändern oder?
Jepp kann man nicht aber viele wissen dass nicht, und denken das es evtl. doch geht. -
ggf. bin ich dabei, was mich interesiert ist hast du den grossen oder den kleinen rex??
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sieht echt top aus :thumb:
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jetzt mit dem orginal kat schon schlechter, eben bei der heim fahrt ging die MIL wieder an... DTC P0420 - Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert Bank 1
kam beim auslesen raus. ich muss schauen dass ich mir bald möglichst wieder nen kat besorge. Hab nur pech mit den dingern.
Hatte mich vorhin auch mit Sturm unterhalten, ich hole mir bald nach meinem urlaub definitiv wieder einen kat und schaue dass ich die orginal europe software drauf spielen lasse, dann müsste es mit der früh zündung auch bei mir funktionieren. -
gibt es mittlerweile überhaupt erfahrungen mit dem TOTAL Quartz Future 9000 5W-30 ?
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LMM sieht aus wie neu! Kat ist im moment der orginale drunter, naja der beste ist der nicht. meinst könnte an dem liegen?
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der ugur weiss vllt was ich meine
jepp kann ich mir denken... -
Also ich finde diese Diskussion hier ziemlich sinnfrei und würde mich über ein bisschen weniger OT freuen.
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Programmierer hin programmierer her...
zzz ich finds schön von dir, das erwähnt zu haben um dabei für den sinn und zweck produktiv beitragen zu können.
Ich kann und will nicht beurteilen ob es das dann auch wäre da es manches gibt die dafür sprechen können, aber auch manches dagegen.
Um einfach wieder am thema zu bleiben: Tom ich bin jetzt wieder auf 5° früh gegangen mit der zündung aber irgendwie will es bei mir nicht klappen, sofort MIL am blinken!
und sofort gleicht mein steuergerät alles aus. bzw. verhindert die früh zündung sobald sie detektiert wird. Du fährst doch auch den grossen, kannst du mir mal Software Version von deinem sagen bitte?? -
Shaolin: an deinem Zündwinkel stimmt gewaltig etwas nicht! du hattest gestern bei 1480rpm einen winkel von +33° im leerlauf hat er geschwankt zwischen -2° und -5° dies resultierte aber durch das unruhige laufen im stand, die drezahl ging hoch auf 900 und fiel ab auf 700. meiner läuft im leerlauf konstant mit 820 - 850 umdrehungen ohne schwankungen.
Check mal den LMM und evtl. die Zündspulen, die haben ja mittlerweile über 100.000 kilometer drauf. da das quitschen bei unterschiedlichen drezahlen und nicht ständig auftritt kann man die ursache leider nicht sofort finden.
Was mir aufgefallen ist, wenn dieses quitsch geräusch kommt merkt man es am schalthebel und am kupplungspedal, ein kurzes rucken im fahrverhalten ähnlich wie zündaussetzer am motor, oder wie wenn die kupplung kurz durch rutscht. Könnte es sein dass etwas im kreislauf der hydraulik von deiner kupplung nicht stimmt? Evtl. drückt der hydraulik zylinder nicht gut genug auf die kupplung das würde das quietschen erklären und auch die fehlende leistung. Wer hatte dir damals die neue kupplung eingebaut??EDIT: Die APV und SSV Ventile schließe ich aus, die druck dosen reagieren so wie sie sollen...
Ich kann dir mal ein durch gehendes rohr geben als kat ersatz damit du den auch evtl. ausschließen kannst.
dein kat mag nicht schlecht sein aber fast 1200° killt den mit sicherheit! der ist einfach von der baulänge her zu klein, wenn du dir den orginalen ansiehst wie lang der war und deinen Magnaflow Uni kat weisst du was ich meine -
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Hatt ich am anfang auch.
Lösung hinter dem Exenterpulley sitzt das gezackte Geberrad für den Exenterwellensensor. Bei mir hat es auf den beiden Fixiedomen leichtes Spiel. Du musst die Exenterriemscheibe einfach nochmal lockern und das gezackte Rad dahinter in eine Richtung bis auf Anschlag drehen, halten und die Schrauben wieder festziehen.
Ich musste es bei mir damals entgegen den Uhrzeigersinn drehen, dannach neu anlernen und es müsste klappen.
An der scheibe kann mann normaler weise nichts drehen, ausser es wurde bearbeitet um am Zündungswinkel änderungen vorzunehmen!
Zündaussetzer oder fehlzündung? was genau sagt der fehlerspeicher? ?Theoretisch hat Stormbringer recht, dass es an dem sogenannten Inkrementenrad liegen kann, aber das rad solltest du nicht verdrehen können (NORMALERWEISE).
batterie abklemmen und paar minuten warten sollte hilfreich sein. -
achso ok, ich versuche nur rauszufinden ob es irgendwelche abweichungen bezüglich der software gibt. evtl. lässt meine software dass nicht zu und regelt die früh zündung wieder zurück auf spät hab ich so den verdacht. will ich jetzt aber genau wissen
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Ah ok dachte man könnte das vielleicht i-wo ganz einfach rausbekommen
Hab weder nen OBD Stecker noch die Software
Bei mit ging ja auch nur eine zündverstellung um 3grad frühwas war wenn du mehr als 3° früh gingst ? welches bj und welchen rex hast du??
das problem bei mir ist, drezahlbedingt. meiner könnte locker 6 oder evtl. auch 7° frühzündung verkraften aber nicht in jedem drezahlband.
Ich werde diese woche nochmal genau messungen über OBD machen auf dem gesamten drezahlband und werde dann immer mehr 1° früher stellen und vergleichen.
Sobald der prüfer von seinem urlaub zurück ist, wird dann auch die Leistung bzw. die NM auf einem rollen prüfstand richtig gemessen, wann sie maximal anliegen bei welcher zündung -
evtl. könnten es auch gemisch probleme sein die durch die ansaug luft verursacht werden, und somit ein zu fettes gemisch verursacht was zu einem unruhigen lauf führt. kontrollier mal bitte drosselklappe, bzw. den gesamten ansaug weg (Filter etc.) sind die zündkerzen in richtiger reihenfolge drinn?? (Leading und Treading) leuchtet die MIL noch? ggf. speicher löschen motor steuerung und excenterwellen sensor löschen bzw. neu anlernen.
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OBD Stecker und die dazu notwendige software machts möglich
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ich versuchs jetzt erstmal wieder ohne premix, dass ich auf der sicheren seite des oktan wertes bin.
Kann mir evtl. jemand sagen was die aktuelle Software bzw. die letzte für den 231er ist? Ich glaube zu wissen warum es bei mir nicht funzt wenn es an der software liegt.