Skandinavientour mit RX-8 ans Nordkap

  • Servus Zusammen,


    hier ein paar Bilder von meiner 13.000km Tour durch Skandinavien bis ans Nordkap. Besonders Norwegen ist landschaftlich echt beindruckend und im Süden gibts auch super Strecken fürn Rex. 8)
    Nächste Woche gibts hinten erstmal neue Reifen... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal könnten die Straßen besser sein.


    Andere Schilder gibt es auch :D





    Eishotel in Schweden


    Rentiere ohne Ende





    Nordkap




    Lofoten



    Pole position auf der Autofähre


    Am Polarkreis


    Atlantikstraße




    Bilder sagen mehr als Worte. Trollstigen und Geirangerfjord



    Am Rand des Plateaus gehts 500m senkrecht runter... :eeeek:


    Sandkunstwerke in Dänemark

  • Bist du schonwieder da oderwas ? :-) Du wirst erst nächste woche erwartet, also ab zurück.


    Das Video erinnert mich an nen Tunnel voll Soldaten.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Bist du schonwieder da oderwas ? :-) Du wirst erst nächste woche erwartet, also ab zurück.


    Komisch, das haben meine Arbeitskollegen auch gesagt. ?( Aber mehr wie vier Wochen erlaubt mein Urlaubskontingent nicht.



    Hehe, aber im Gegensatz zu den Soldaten in Frankreich haben sich die Rentiere nicht in den Tunnel getraut. Dadurch haben sie dann eben denselbigen komplett blockiert und ich konnte noch paar schöne Fotos machen. :D

  • Schön anzuschauen, im Urlaub mit schönem Auto in schöner Landschaft was will man mehr. Aber is auch bisschen gefährlich wenn so ein Rentier mit seinem Geweih man den Rex nen bisschen bearbeitet :D


  • 8| 8| Ähm... KKKRRKRRCKKKCKKKKKCKCK KRACHHHHHHHHHH HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII BÄÄÄMMM



    Sehr schöne Fotos! Klingt nach einer interessanten Tour!

  • Der Hammer Spezi.....du hast es doch durchgezogen!!!! RESPEKT!!!!!
    Wieviel Liter Sprit gingen drauf???? Hatte Rex Probleme gehabt???
    Wie geil des ist echt geil...........Du bist da mehr gefahren wie mein Rex auf der Uhr jetzt nach 2 Jahren hat^^ :alien:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Sehr schicke Bilder, und einiges kommt mir so bekannt vor :)


    Der Troll kann nur bei den Trollstigen gewesen sein :)


    Der Felsen ist Preikestolen


    und der Fjord ist der Geiranger?


    Die Sandpiste könnte der Peer Gynth Veien sein.


    Na? Wie groß ist meine Trefferquote? :D


    Das Video ist cool

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Sehr schöne Bilder!!! :thumbsup:


    Wir hatten uns auch schon die Gedanken gemacht, Skandinavien zu bereisen. Wenn ich nun solch tolle Bilder sehe, muss ich wohl diese Idee wieder genauer ins aug fassen. Obwohl, der Rex wäre mir persönlich zu schade.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Schöner Bilder. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300


  • 8| 8| Ähm... KKKRRKRRCKKKCKKKKKCKCK KRACHHHHHHHHHH HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII BÄÄÄMMM



    Alter Schwede! :ugly:



    Sehe ich das richtig, dass auf der linken Seite jemand mit einer roten Jacke die Beine baumeln lässt?!? DER LäSST DIE BEINE BAUMELN?????????????



    Im Leben nicht würde ich da bis an den Rand gehen...... :pfeil:






    Ansonsten natürlich alles sehr geil! Ich möchte da auch mal hin. :)

  • Obwohl, der Rex wäre mir persönlich zu schade.

    Die meisten Strassen sind durchaus vergleichbar mit den deutschen. Insbesondere die Europastrassen sind deutlich besser als deutsche Autobahnen. Die Norweger haben ja auch Geld wie Heu. Man muss nur bei den engen serpentinen aufpassen, dass man nicht zu eng fährt. Ansonsten keine Gefahr :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • sehr geil, bei deiner nächsten tour bin ich dabei ;-)

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Ok, OK unser Rex ist nichts für Kurzstrecken, aber dann gleich 13.ooo km.


    Servus Spezitrinker, tolle Bilder


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • 13.000 km / 100 = 130


    130 x 14 L = 1820 L


    1820 L x 1,45 Euro = 2639 Euro...


    Respekt, so viel Geld nur für Benzin... hast du gezeltet oder musstest du auch die Unterkunft noch zahlen?
    Und wie lange warst du eigentlich unterwegs? Zwei Wochen reichen da ja nicht ganz!

  • 1820 L x 1,45 Euro = 2639 Euro...

    Norwegen ist teurer ... Eher 1820 L x 1,60 Euro :D


    Allerdings bin ich zumindest in Norwegen unter 10 Liter geblieben, trotz sportlicher Fahrweise. Man kommt halt selten auf >100km und im Stau steht man auch nie

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hey Spezitrinker !!


    Klasse Foto`s !!
    Da sind doch bestimmt welche für den Kallender 2011 dabei !!
    Das muss bestimmt eine geniale Tour gewesen sein.


    Respekt !! :thumbsup:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????