Der Rex polarisiert...

  • Mein Rex ist praktisch noch jungfreulich. Reines Hobbyauto (bin einfach umgeknickt, Design und Exot und so - muss haben) so das ich ihn als Gutwetterauto mit Saisaonkennzeichen als drittes Auto im Bunde fahre. Bin immer noch selber faziniert wie g e i l der REX ausschaut (war heute auch noch frisch gewaschen). 8o


    Naja, ich war heute ca. 80km unterwegs und habe so ziemlich alles vom drängeln, schneiden, Stinkefinger, Linksfahrer, Vorfahrtnehmer, Ausbremser usw. mehrmals erfahren. Das ist mir mit meinen beiden anderen Fahrzeugen (Kleinbus und Peugeot 206cc) noch nie passiert. Erst recht nicht auf gerade mal 80 gefahrenen Kilometern. OK, der Mazda RX-8 ist selten und sieht verdammt scharf aus. Spielt hier Neid, Missgunst oder Minderwärtigkeitskomplexe eine Rolle? Scheinbar ja, denn anders kann ich mir das Verhalten der Leute nicht erklären. Ich sagte am Ende in der Garage zu meiner Frau:" Irgendwie kannst Du ganz ungewollt mit dem REX eine Menge Leute ärgern, Präsenz schein hier völlig ausreichend zu sein." :nummer1:


    Ich fand es irgendwie amüsant. 8)


    Weiterhin so viel Spaß mit unseren Rexen wünscht
    R R

  • Das stimmt wohl... Ich mache immer wieder die Erfahrung. Man steht an der ampel ahnt nichts böses, plötzlich hört man neben sich entweder irgend nen "sportauspuff" oder "bumbumbum" automatisch wirft man einen blick.... nun ja da schaut dann meistens einer zurück der schon n rennen haben will, natürlich steige ich nicht drauf ein und fahre besonderes langsam an... nun ja oder sehr oft irgend n pempersbomber mit 130-150PS meint immer aufzufahren und sich wieder fallen zu lassen.... nur auf kurviegen strecken tun die sowas irgendwie nie ^^

  • erlebe das auch immer wieder ,das mir ein 60ps corsa am ars.... hängt und wenns dann ausem ort raus geht und ich meine 100 drauf habe ,denken die sie mussten überholen dann kommen die bei 100 nicht mal vorbei und ich muss vom gas weil einer endgegen kommt . :baby:

  • Einmal wurde ich als " scheiss Bonzenkind " betitelt :D :D :D

    Ja direkt hat mir das noch keiner gesagt, aber so in meiner Nachbarschaft wurde schon über mich auch so geredet!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Ja direkt hat mir das noch keiner gesagt, aber so in meiner Nachbarschaft wurde schon über mich auch so geredet!

    Bin Morgens an ner Disco weggefahren, da meinte das son Random. Habs am anderen Tag nur von meinem Kumpel erfahren, der noch am Eingang stand. Also Direkt wurde es mir auch nicht gesagt.
    Aber mir doch egal was andere von mir denken :rofl:

  • Wie sage ich immer so schön.. Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten :-) Ich habe es täglich auf meinem Arbeitsweg, das ich von untermotorisrten Autos überholt werde, weil Sie einfach mal schneller sein wollen. Na und Egal..ich weiß wo auf meinem Arbeitsweg die Rennleitung steht :-) Sollen die reinrasseln... danach dürfen sie mal an nem Wankelauspuff riechen, weil ich Sie überhole :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Fällt mir beim Mazda 3 schon stark auf dass gedrängelt und geschnitten wird etc, beim 8er ändert sich das dann in die Richtung dass es nur noch die VW Audi Fraktion ist (einer hats mit nem Vw Bus übertrieben, dem hab ich dann die einzige Überholmöglichkeit vergällt und danach auf Economymodus gemacht, weil soweit auffahren dass man bei 100 das Kennzeichen nichtmehr sieht geht mal gar nich den hätt ich am liebsten rausgezogen). Beim Rx7 weder noch, das ist richtig lustig-die Leute lassen einen links liegen im Gegensatz zu den Passanten die sich zu 90% festgaffen an dem Wagen. Rx-7 auf der Autobahn ist der totale Kracher, die Leute ziehen sofort aber wirklich sofort alle nach rechts rüber, habs schon erlebt dass sich ganze 3er Packs fast in Luft aufgelöst haben: Das ist super entspannt zu fahren aber manchmal hat man dann schon schlechtes Gewissen weil der 7er echt nen extremen Rechtsdrall bei den vordermännern auslöst. Beim 8er zieht keiner rüber.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja, ich war heute ca. 80km unterwegs und habe so ziemlich alles vom drängeln, schneiden, Stinkefinger, Linksfahrer, Vorfahrtnehmer, Ausbremser usw. mehrmals erfahren. Das ist mir mit meinen beiden anderen Fahrzeugen (Kleinbus und Peugeot 206cc) noch nie passiert. Erst recht nicht auf gerade mal 80 gefahrenen Kilometern.

    Ich würde ja immer noch behaupten das das an Düsseldorf und Umgebung liegt :D


    In Köln habe ich dieses Verhalten noch nie erlebt, ich erlebe halt immer den typischen Tennisblick der Leute am Starßenrand.
    Wenn mich Kleinwagen überholen dann nur um den Wagen mal von vorne zu sehen (sie lassen sich meist danach wieder zurückfallen.
    Sprich von der Zivilbevölkerung erlebe ich durchweg nur positive Reaktionen.
    Das einzige was mir negativ aufstößt, ich werde ständig von der Polizei angehalten. Ich habe das Gefühl die wollen sich den Wagen nur mal näher betrachten, denn es gibt nie einen Grund mich rauszuwinken, aber dann heißt es allgemeine Straßenverkehrs- oder Alkoholkontrolle.
    Mit meinen Audi bin ich in 7 Jahren nicht einmal angehalten wurden. Mit dem Rex 8 mal innerhalb von 2 Monaten :rofl:


    Ab und an mach ich ein Töurchen mit nem Kollegen, der fährt einen 350Z - in der Stadt fahren wir dann meist nebeneinander... dabei war das schönste Erlebnis das nach 90 min jemand sein Mercedes Fenster runter ließ und einräumte das er nun 20km in die falsche Richtung gefahren ist - Originalkommentar: "2 so schöne Ärsche hat man gerne im Gesicht, ich konnte mich nicht satt sehen, aber nun muss ich nach XY (Ort in der Gegenrichtung) meine Frau wartet schon seit 30min. darauf das ich sie abhole" :rofl:

  • gut----wenn man über den dingen stehen kann... :police:


    ich habe keine probleme mit der akzeptanz... :sekt:


    höchtwahrscheinlich PASSE ich in das auto... :rofl:


    (schlimm war neulich nur ein fernsehbericht über so einen beschi...einen abzockeranwalt für downloads und seine hilfsfuzzis.....der obervollpfosten fuhr in einem schwarzem REX :baby::baby::ärgern::ärgern: )


    :wink:


    pit

  • schlimm war neulich nur ein fernsehbericht über so einen beschi...einen abzockeranwalt für downloads und seine hilfsfuzzis.....der obervollpfosten fuhr in einem schwarzem REX


    Den hab ich auch gesehen, mich erst geärgert und dann gefreut das ich nen roten habe ;)


    Also ich hab in FFM und Umland hier keine Probleme mit Neidern, Dräglern und co. Vieleicht fahren hier zu viele 911er, Vettes (allein gestern zwei Z06 gesehen), Astons, Jaguars, Zettis und co rum, das wär für die Corsa/Golf/Polo Franktion vieleicht zu anstrengend bei der menge an Exoten die hier rumfährt.

  • Nur an der Optik liegts wohl nicht. Der RX8 kommt halt auch ganz gut "in die Puschen", insbesondere im fließenden Verkehr. Da rutscht man schon mal etwas schneller in eine Lücke als mit einem Dacia. :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich denke schon das es an der Optik liegt. In der Beziehung fällt der RX-8 extrem auf. Überholprestige auf der AB ist auch gut. Viele fahren ziemlich schnell zur Seite, manchmal auch so, dass sie ihren eigenen Überholvorgang abbrechen.


    Durch die Optik bin ich der Meinung, dass viele Wagen mit halbwegs PS sich gerne mit uns anlegen. Das nervt schon ganz schön. Speziell die Audis fallen da immer wieder auf. Was früher die BMW´s waren sind jetzt die Audis. Denken weil se nen Audi fahren haben sie einen Sportwagen :thumbdown: Sind meisten sogar die nur A4/A3 und nicht die TT´s oder A6 die haben das nicht nötig.


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004


  • Durch die Optik bin ich der Meinung, dass viele Wagen mit halbwegs PS sich gerne mit uns anlegen. Das nervt schon ganz schön. Speziell die Audis fallen da immer wieder auf. Was früher die BMW´s waren sind jetzt die Audis. Denken weil se nen Audi fahren haben sie einen Sportwagen :thumbdown: Sind meisten sogar die nur A4/A3 und nicht die TT´s oder A6 die haben das nicht nötig.

    Bist du denn sicher das sie es drauf aus sind mit dem Rex anzulegen?! Ich frag deshalb weil ich selbst einen A3 3,2 quattro als Erst, bzw. Einkaufswagen habe. Der läßt den REX locker liegen und wenn ich den fahre trete ich den Wagen ständig...allerdings geht mir dabei nicht um Rennen mit anderen und es ist mir egal ob ein Corsa oder ein 911er neben mir steht. (ich halte sowieso nichts von diesen Schwanzvergleichen es gibt immer einen der schneller ist - wenn man wirklich vergleichen will setzen sich 2 Fahrer in 2 gleichwertige Wagen und tragen das auf der Rennstrecke aus, aber so ein Ampelrennen finde ich persönlich nur peinlich) Mir macht es nur Spaß zügig voran zu kommen.
    Wenn ich im Rex fahre genieße ich das fahren viel eher und cruise locker - außer es geht auf kurvige Landstraßen, da hol ich dann auch schonmal die Fahrspaß Kelle raus.

  • Öhm danke fürs falsch zitieren, ich habe in keiner Silbe von TT´s oder A6 gesprochen, Meine Frage war ob du sicher bist das die "kleinen" Audi Fahrer es darauf anlegen mit dir ein Rennen zu fahren oder ob du es einfach nur mit einem konstanten Gasfuß verwechselst... ;)

  • Also wenn ich mit anderen Stino Autos und nicht dem RX- 8 unterwegs bin fällt mir das nicht so auf. Also kann es ja bloß daran liegen. Sicherlich sind in der Masse auch ein paar "konstant Bleifuß Fahrer" die immer so unterwegs sind ;) Wie auch immer, es gibt natürlich auch andere aber bei den Audis fällt es mir am meisten auf.


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004